Suchen Menü

An die Flaschenmamis--welche Milch??

Hallo liebe Mädels,

zu meinem Bedauern muss ich jetzt doch wegen Antibiotikaeinnahme entgültig abstillen. Wir haben hier so lange gekämpft, aber jetzt hilfts halt nichts mehr.

Meine Frage nun: wir haben schon immer mit Pre Aptamil zugefüttert, zumal wir das auch als Klinikmitarbeiter dort sehr günstig beziehen können. Allerdings hat Mino schon immer mit den Blähungen zu kämpfen gehabt, und jetzt, wo er das Zeug ausschliesslich bekommt, geht er glaub ich bald an die Decke. Den ganzen Tag liegt er mit hochrotem Kopf vom vielen Drücken da und weint sehr viel. welche Milch benutzt Ihr und hat jemand erfahrung, ob ein anderes Produkt bzgl. Blähungen vielleicht günstiger wäre?

Danke schonmal für Eure Tips

Sonja mit Mini-Mino, heute schon 6 Wochen alt=-O

Bisherige Antworten

Wir hatten mit Pre-Aptamil die gleiche Erfahrung gemacht...

Hi!
Wir hatten bei der Großen nur Aptamil, allerdings ab der 1 er Nahrung erst.
Wir waren zunächst bei Humana, sind dann aber umgestiegen auf Pre Aptamil und mein Monchichi hat gefurzt wie ein Weltmeister.
Da sie die Carminativum Tropfen bekommt, haben wir kein Bauchweh, aber die Blähungen sind enorm geworden...sie war echt nur am rattern. Hätten wir die Tropfen nicht gegeben, dann wäre sie wohl auch an die Decke gegangen.
Wir sind wieder zurück zu Humana gewechselt und Josie hat damit null Probleme.
Allerdings sagt meine Hebamme, dass sie aus Erfahrung mitteilen kann, dass Humana bei vielen Kids zu Verstopfungen führt.
Ich denke man kann keine Empfehlung aussprechen, du musst es einfach probieren.
Wir hatten bei der Großen damals als wir die Pre nahmen bevor wir auf Aptamil 1 er umgestiegen sind, die Beba Pre.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Hipp

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine Flaschenmama und habe es erst mit humana versucht, da wir die im Krankenhaus hatten. Da hat unsere Kleine aber sehr gelitten, Bauchweh, Verstopfung, und ich bin auf HA Pre von Hipp umgestiegen. Sie trinkt wie ein Weltmeister (bis zu einem Liter pro Tag, statt 6-8 Flaschen nimmt sie schon einmal gerne 10-11), aber mit der Pre-Nahrung kann man nix falsch machen. Sie ist glücklich, hat kein Bauchweh, und unsere Sab-Simplex-Tropfen brauchen wir nur noch ganz selten.
Ich glaube, man muss einfach ausprobieren, was schmeckt und was vertragen die Kleinen. Aber das Flasche-geben geht ganz schön ins Geld...
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Stella
mit Julius (20.9.07) und Olivia (24.11.09)

An die Flaschenmamis--welche Milch??

Ich schleich mich hier gerade ein daher antworte ich mal :-)

Also unsere erste Tochter bekam nach 6 Wochen auch Flaschenmiclh zugefüttert...

Wir hatten HIPP 1 damals und haben das ganze mit Fencheltee angerührt sowie ab und an Lefax oder Saab zugetan.Das hat gut geholfen.Zudem kann ein kleineres Loch am Sauger abhilfe schaffen da dann nicht zu viel auf einmal geschluckt werden kann.

Ab und an absetzten und ein Bäuerchen machen lassen.

Unsere zweite Tochter wurde 15 Monate gestillt,trotzdem hatte auch sie mit Blähungen zu kämpfen.Sie bekam auch Saab7lefax oder wenn sehr schlimm war auch mal ein Kümmelzäpfchen.Bauchmassage im Uhrzeigersinn und Fliegergriff können auch Abhilfe schaffen.Ebesno das pucken des Kindes und /oder ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.

LG Bianca

An die Flaschenmamis--welche Milch??

huhu sonja,
max bekommt ja auch abends ne flasche und ich gebe ihm die HIPP pre probiotisch. damit sind wir bei clara damals schon gut gefahren, er verträgt sie gut und bis auf weiteres gibt's die jetzt erstmal. wir sind dann damals irgendwann auf bebivita umgestiegen, soll ja auch aus dem hause HIPP kommen...
blähungen hat er aber so oder so - kenne das auch nicht anders von clara damals, von daher....
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 (heute auch 6 wochen alt =-O )

An die Flaschenmamis--welche Milch??

huhu
im kh hatten sie aptamil pre,da hatte jolina durchfall von....zu hause dann erst bebivita pre 2 wochen,davon hat sie extrem harten stuhlgang bekommen und blähungen ohne ende und einen sehr harten bauch.nun geben wir milumil pre.das haben meine beiden großen schon bekommen und sind gut damit gefahren.......
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen