Suchen Menü

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Klar weiß ich, dass man Pre-Nahrung das ganze erste Lebensjahr füttern kann. Nun ist es so, dass Bennet, der Beba HA Pre bekommt, mittlerweile mindestens alle zwei Stunden so richtig Kohldampf hat, ca. 140 ml trinkt, dann total abgefüllt ist das es wirkt, als wäre ihm schlecht, weil die Menge irgendwie wohl viel zu viel ist, und nach 1,5 bis 2 h hat er wieder Hunger. Deshalb habe ich überlegt, ob die Nahrung für ihn einfach nicht sättigend genug ist und wir ihm mal probeweise halb Pre halb 1er-Nahrung geben sollten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke und LG
Holly
Bisherige Antworten

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Auch zu dem Thema kann ich dir was schreiben [:-}
Da Felix mit einem Startgewicht von 4510 gr ins Leben kam, ist er auch ne kleine Fressmaschine. Ich würde mal behaupten, dass dein Zwerg von der Pre nicht mehr satt wird.
Wir haben ebenfalls auf Anraten unserer Hebamme, die Pre mit der 1 Nahrung gemischt. Wir sind im Moment bei einem Mischverhältnis von 2 Pre Löffeln und 3 Löffel 1Nahrung. Man sollte langsam umstellen. Unsere Flaschenabstände sind so bei 4-5 STD und dann haut er sich so 150 ml weg.
Dafür haben wir hier grad Einschlafprobleme und Babyakne in höchster Form. %)
Lg Tanja

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Danke für die schnelle Antwort. Man, da ist er ja wirklich eine Fressmaschine. Deine Antwort bestätigt mich. Weil ich hier immer höre "nach Bedarf, und wenn er alle zwei Stunden will" und "Pre ist am besten, so lange wie möglich" hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Aber ein immer hungriges Kind ist doch auch Quälerei. Man, Einschlafprobleme sind echt übel. Da wünsche ich baldige Besserung.
LG Holly

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Hallo Holly,
wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist dein Bennet doch gerade 2 Wochen alt, oder???
Also wenn dann wird es der 14 Tage Schub sein.
Ilea ist heute 6 Wochen alt und im moment stille ich sie tagsüber auch alle 1,5-2Std. Denke die machen immer mal wieder einen Schub und dann fordern sie mehr.
Meine Große ist ja nun auch ein Flaschenkind.
Ich an deiner Stelle würde wirklich mindestens 6 Monate nur Pre Nahrung geben.
GLG, tina mit Emily und Ilea

@Kulz

Hallo,
2 Wochenschub? Davon hab ich noch gar nicht gehört.
Laut diesem Buch "oh je ich wachse" setzt doch der 1.Schub erst nach ca. 8 Wochen ein? So war es zumindest auch bei meinem 1.Sohn.:-X
Lg Tanja

@Kulz

Huhu Tanja, im ``Oje, ich wachse`` stehen die mentalen Schübe drin, also wenn die Kleinen was Neues lernen und weinerlich sind etc., aber es gibt parallel dazu auch Schübe, bei denen sich nur die Milchmenge umstellt, also rein ernährungstechnisch. Beides hat nichts mit dem jeweils anderen Schub zu tun, und tatsächlich haben die Zwerge so mit 10-14 tagen einen Schub, nach dem sie wieder mehr bzw. besser trinken. Grüßle von Tina mit Yara, 16 Tage alt :IN LOVE:

@Kulz

Guten morgen,
ich würde def erst nur Pre geben, da diese Nahrung der Muttermilch am nächsten kommt und man sie immer bei Bedarf füttern kann.
Ich habe bei Emily erst mit 8 Monaten von Pre auf 1er Nahrung umgestellt und sie war nie ein zierliches Baby. Ganz im Gegenteil, habe die Tage mal in ihr U Heft geschaut um die Werte meiner beiden Mädels mal zu vergleichen. Also Ilea hatte bei der U3 4800gr und Emily schon sage und schreibe 5990gr und das nur mit Pre Nahrung.
@Tina, vielen Dank für deine Antwort. Bei uns war es tatsächlich so, dass Ilea mit 14 Tagen viel öfter gestillt werden musste. Meine Hebamme hat mir dann halt gesagt, dass die Babys mit ca 2 Wochen so einen Schub haben.
GLG, tina mit Emily und Ilea

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Hallo Tina,
es geht mir nicht (nur) um das häufige Füttern. Wenn ich den Eindruck hätte, es reguliert sich, wären einige Nächte völlig ok. Nun ist es aber ja so, dass die Muttermilch nahrhafter wird, Pre-Nahrung nicht. Und Bennet hat einfach mit der Menge, die er scheinbar brauch zu kämpfen. Er ist bis obenhin voll, es wirkt, als wäre ihm schlecht, und satt ist er trotzdem nicht. Ich habe gestern angefangen, ein Drittel 1er und zwei Drittel Pre zu geben, er hat weniger (nur 100 ml) getrunken, kam erst nach drei Stunden wieder und war / ist deutlich weniger am Weinen. So gibt er mir das Gefühl, doch das richtige getan zu haben.
LG Holly

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

hallo holly

ich stelle gerade um auf die hipp bio 1 von hipp bio pre

lg sandy+lana 4wochen+1tag

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Hallo Holly,
also ich würde sagen wenn du merkst das es echt ne Quälerei ist mit dem essen und Bennet echt nicht mehr zufrieden zu stellen ist mit Pre stell ruhig auf Einser Nahrung um, Johanna bekommt auch schon ne weile keine Pre mehr, eigentlich bin ich auch eher dafür die so lange es geht zu geben aber Johanna hat echt Stündlich verlangt und das super lange gemacht, manchmal hat das auch nichts mehr mit einem Schub zu tun sondern weil die Nahrung einfach nicht mehr ausreicht
Schau halt auch was dein Gefühl dir sagt, das wird schon richtig sein!
Viel erfolg und Liebe Grüsse Sandra mit Flo, Leo und Jo :-)

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Hallo Holly,

bin zwar keine Flaschenmami, habe mich aber schon bei meiner "Großen" recht intensiv mit Ernährung beschäftigt und treibe mich auch hier bei 9mon viel im Kinderernährungsforum rum.

Und deshalb kann ich Dir auf Deine Frage nur eine Antwort geben (die ich auch sämtlichen "kompetenten Richtungen", sprich von der dortigen Ernährungsberaterin, aber auch von sämtlichen mir persönlich bekannten Hebammen, bisher erfahren habe): eigentlich NUR Pre füttern. Alles andere, alle Folgemilchnahrungen, enthalten eigentlich nur zusätzliche, wertlose Kohlenhydrate. Pre kann man immer nach Bedarf füttern und man kann ein Kind damit nicht überfüttern. Wenn überhaupt was anderes als Pre, dann allerhöchstens noch die 1er Milch.

LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan, 2 Wo 2 T

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Hi,
also bei meinem großen hab ich 6 wochen mit stillen und pumpen gekämpft. Er hat aber überhaupt nicht zugenommen.
Dann hab ich pre gegeben, nach 3 Wochen war es so, dass er alle 2 Stunden kam und endlos gefuttert hat. Und dazwischen war er immer nur nölig. Dann hab ich auf 1er umgestellt, von da an hatten wir durchgeschlafene Nächte, und nen Tagesrhythmus von 3 Stunden. Dazwischen war Patrice wach und fröhlich, hat gegackert, gegluckst, gespielt. Oder zufrieden geschlafen...
Für uns war 1er total richtig. Auch wenn die ne Menge unnötige Kohlenhydrate hat.
Aber Patrice ist jetzt 5 Jahre alt, er ist groß und schlank, also wurd er dadurch auch nicht dick...
LG
Bianca mit Alina (heute 3 Monate alt und noch zufrieden mit Pre)

An die Flaschenmamas: Wie lange Pre?

Meine Drei haben von Anfang an die Einser Nahrung bekommen. Allerdings stellten wir auch Unterschiede fest.
Bei Leandro hatten wir Anfangs Milasan ausprobiert. Er kam dann alle 2 Stunden. Wir merkten, daß diese Milch nicht so sättigend ist und nahmen dann wie schon bei Giulia Humana 1. Damit klappte es super. Alessandro bekommt die Milch auch. Er ist der leichteste von den dreien und hat den größten Hunger ;-) Mit 12 Tagen verputzt er mind. 120ml und kommt alle 3 Stunden und manchmal braucht er nach 30-60 Minuten tatsächlich nochmal Nachschlag von 30-60ml.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen