Suchen Menü

An die Exraucher

Ich habe erst mit dem Rauchen aufgehört, als ich erfahren habe, das ich schwanger bin.
Es fiel mir nicht leicht und auch nicht schwer.
Die ganze Schwangerschaft über hatte ich hin und wieder Schmachter. Aber immer nur kurz und dann wars wieder gut.
Nun hab ich seit ca. 2 Wochen richtig Schmachter. Und das den ganzen Tag.
Das fängt nach dem Frühstück an, das ich denke, nun mußt ja mal eine rauchen gehen. Ach, ich rauche ja gar nicht mehr.
Den gaaaaanzen Tag. Bin immer kurz davor mir welche zu holen, weiß ja aber, wie dämlich das wäre. Außerdem stille ich ja noch.
Wann hört das auf? Ist doch nun schon 10 Monate her.
LG Michaela
Bisherige Antworten

An die Exraucher

hallo michaela,

bin zwar kein exraucher, aber mein papa und jedes jahr bekommt er zu seinem nichtrauchertag ein kleines geschenk :)

kannst die idee ja mal deinen partner unterbreiten :-[ und du brauchst ja nur noch knapp 2 monate durchhalten :)

lg madlen

An die Exraucher

Es ist ja ein Geschenk für mich, das ich nicht mehr rauche. Denn ich packe jeden Monat 120 Euro zurück und davon bezahle ich meiner Großen ihren Führerschein. Hab ja nun schon über 1000 Euro gespart. Aber dieser Schmachter ist bald unerträglich.
Ich kenne leider nur eine Person die aufgehört hat zu rauchen und die hat dieses Problem nicht. Ihr fehlt ne Kippe nur noch ab und zu wenn sie Kaffee trinken geht.
LG Michaela

An die Exraucher

hi,

mit geschenk mente ich eigentlich so ne kleine sache, wie am muttertag. nichts besonderes vom preis, mehr etwas symbolisches, wo die anderen einen damit auch sagen "wir sind stolz auf dich".

mein schwager ist ein jahr rauchfrei und immer wenn er mal eine richtig gerne rauchen wuerde, schnappt er sich die packung eines freundes und inhaliert den duft ganz tief, gibt die schachtel zuruech und ist selig :)

machche stellen sich ach vor, wie sie die zigarete jetz wuerden, wie sie dabei entspannen wuerden usw und das reicht ihnen danfrn auch.

manche suchen sich auch ne ersatzbefriedigung (bonbon, kaugummi ... )

jeder ist halt anders. ist halt alles eine kopfsache, weil die koerperliche abhaenigkeit ist so nach 3-4 tagen schon ueberwunden. der rest ist der innere schweinehund und die sucht :DEVIL:

wie geht es die eigentlich, wenn du in ne richtig verraeucherte kneipe kommst. so eine, wo man den qualm schon stueckenweise raus tragen kann?

ich hatte die schmachter in der schwangerschft. wie appetiet auf ganz ganz leckere leber oder hackepeter und nun komm ich an das zeug nicht ran :,(

lg madlen

An die Exraucher

Hallo Michaela,
so ganz hört das wohl nie auf...ist eben eine Sucht! Ich hab nach Henry 2,5 Jahre aufgehört und dachte ich bin darüber hinweg (bis auf gelegentliche Schmacht auf Partys...wo ich aber höchstens 2 x wahr nach dem Kind)....und dann kam der Mexiko Urlaub und ich dachte ich rauch mal eine an der Beach Bar am Abend....ruck zuck war ich wieder voll dabei und dann wurde ich zwei Monate später mit Romy schwanger und lies es wieder sein....gerlernt habe ich nie wieder eine anzustecken. Den Wunsch habe ich aber trotzdem noch...v.a. nach stressigen Tagen am Abend wenn mein Mann auf der Terrasse qualmt...der hört einfach nicht auf was mich total ank....
lg und halte durch
monry

An die Exraucher

2,5 Jahre hattest du nicht geraucht? Wow. Unglaublich, das man dann noch wieder anfängt.
Ich hab auch echt Angst, das ich nach dem Stillen wieder anfange.
Jetzt bremst mich das halt immer.
Mein Mann raucht leider auch munter weiter. Und das, obwohl seine Mutter jetzt Lungenkrebs hat und wohl nicht mehr sooooo lange leben wird.
Und wenn er auf der Terrasse raucht, dann riecht es immer so gut und ich könnte auch glatt.
Versteh das bloß nicht, das ich diesen Schmachter erst seit 2 Wochen habe. Warum nicht schon die ganze Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt.
LG Michaela

An die Exraucher

Hi Michaela,
hab auch voll geraucht vor der SS und mit dem Tag meines positiven Tests aufgehört...ich hab auch seit ca 3 Wochen mal wieder schmacht eine zu rauchen...und letzte Woche Freitag auf einer Hochzeit ( alle um mich herum rauchten irgendwie....) dachte ich mir, jetzt will ich auch nur mal eine rauchen, weil ich so Lust darauf hatte. Maxi lag schon und schlief und ich dachte mir vor 3 Uhr nachts wacht er eh nicht auf...jetzt gönnst Du dir eine Zigarette...gesagt, getan, ich nahm 3 Züge...und es schmeckte furchtbar, aber noch viel schlimmer war das schlechte Gewissen meinem süssen Engel gegenüber. Ich weiss auch, dass ihm die eine Zigarette nichts getan hätte, aber ich dachte mir, nein Du bist Mama du brauchst nicht rauchen...mir war die Lust vergangen und bis jetzt ist sie auch nicht wieder aufgetaucht...
ich glaub ich bin zum Nichtraucher geworden :-) Schauen wir mal....
LG Steffi mit Maxi 8W und 2 T alt O:-)

An die Exraucher

Hallo Michaela,
zünd Dir nur keine mehr an! Monry hat recht! Mir gings auch so, hab vor 4 Jahren aufgehört und voriges Jahr im März nach ner Beziehungskrise hab ich abends beim Coctail eine mir angesteckt! Und so schnell konnte ich garnicht schauen, soschnell war ich in meinen alten Gewohnheiten! Ich konnts kaum Glauben! Ich hab dann wie beim ersten mal nach Allen Carr - Endlich Nichtraucher aufgehört und mir hats auch beim 2. Mal geholfen!
Jetzt in der SS dachte ich auch manchmal, och mensch ne Kippe wäre nicht schlecht! ABer dann dachte ich so innerlich: WIE BESCHEUERT BIST DU DENN? Du rauchst nicht mehr! DAS ist das BESTE was mir passieren konnte (neben den kindern) Ich hab mich selbst besiegt! Und meine Sucht! Ich will niewieder so tief sinken und denken ich bräuchte das Zeug! Was fürn Quatsch!
Also Atme tief durch und sei froh das Du nicht mehr rauchst, Du stinkst nicht mehr, du musst dir keine Sorgen machen wann die Schachtel alle ist und du schämst Dich nicht wenn soviele Nichtraucher anwesend sind etc... und dein Baby darf nachts neben Dir schlafen, das ist doch auch was!
LG Mandy

An die Exraucher

Hallo Michaela,
ich gratuliere dir zum nichtrauchen :BRAVO: :BRAVO:
Steck´ dir gedanklich einen Orden an und sei stolz auf dich (monry und Mandy natürlich auch). :OK:
Lieben Gruß
Anne (die noch nie dieses Laster hatte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen