Suchen Menü

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Hallo Mädels,
mein Mann hat am Samstag Geburtstag und ich möchte ihm zwei Motivtorten backen. Rezepte für die Füllungen habe ich schon aber ich brauch noch was für den Rührteig. Sollte nicht so langweilig klassisch sein aber auch nicht zu schwer da ich nicht sooo viel Zeit habe. Ich brauche auf jeden Fall einen festen Kuchen da ich ein bisschen was bauen will.
LG Miriam
Bisherige Antworten

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Hallo Miriam,
irgendwie verstehe ich dich nicht. Du hast geschrieben, daß dir zu nichts mehr Zeit bleibt. Du kannst noch nicht einmal zur Gymnastik gehen und scheinst kaum Unterstützung durch deinem Mann zu erfahren.
Und jetzt schreibst du, daß du dir so viel Mühe für seinen Geburtstag machst. Warum? Hat er das verdient? Tut es nicht ein einfacher Kuchen oder ein gefrorener von Coppenrath & Wiese?
Wenn´s dir Spass macht und backen dein Hobby ist das schön, aber ansonsten mach´ dir doch nicht diese Arbeit.
Lieben Gruss
Anne
P.S. diese Kitik mußte ich mal loswerden

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Hallo Anne,
da kann ich wohl einfach nicht aus meiner Haut. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe an seinem Geburtstag und es gab auch immer schon Torte. Ich backe allerdings sehr gerne und für mich ist das ein bisschen wie Entspannung. Verdient hat er es wohl nicht aber vielleicht erkennt er dann dass er doch etwas mehr an mir hat als eine Hausfrau und Mutter.
LG Miriam

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Hi Miriam,
also wenn ich meinem Mann zeigen will, dass ich nicht nur Hausfrau und Mutter bin, beauftrage ich den Kuchen beim Bäcker und zieh ein hübsches Kleid mit was nettem Drunter an. ;-) Aber das hat Dein Mann wahrscheinlich auch nicht verdient, oder?
Aber was hälst Du von nem Eierlikör-Rührteig? Der ist stabil, einfach und saftig. Soll ich das Rezept raussuchen?
LG, Anja

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Hallo Anja,
das mach ich ja nebenbei dann auch noch, am Abend ;-) Ich will einfach dass er sieht dass ich mir Mühe für ihn gebe. Ja wär nett wenn du das Rezept raussuchen könntest.
LG Miriam

An die Bäckerinnen, Rezept gesucht!

Ich hoffe Dein Mann weiß das zu schätzen! Und nächste Woche drückst Du ihm mal zwei Stunden das kleine Wesen in den Arm und machst was für Dich und wehe Dein Mann backt keinen Kuchen zu Deinem geburtstag!!! Dann bekommt er Ärger mit mir! ;-)
Hier das Rezept:
4 Eier, 250 gr Puderzucker, 1 Päkchen Vanillezucker, 1/8 l Öl, 1/4 l Eierlikör, 1 Päkchen Backpulver, 250 gr Mehl
Eier mit Zucker schaumig schlagen, Öl und Eierlikör dazu, zum Schluss Mehl mit Backpulver darunterheben. Form bfetten und mit Semmelbröseln bestreuen, 40 min bei 180 Grad Ober- und Unterhitze oder 160 Grad Umluft unterste Schiene backen, 10 min ohnr Heizung nachbacken.
Die Backzeiten sind für als Kastenform b acken gedacht, bei nem Boden hab ich eher weniger Zeit genommen, musst Du aber schauen.
Viel Spass beim Backen
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen