An die 2.-fach Mama´s oder auch nicht
Ich brauch mal euren Rat. Meine beste Freundin hat in 5 wochen Termin und es wurde ihr auch ein Mädchen-Outing genannt. Nun hat Sie aber wie verrückt Juckreiz und hat sich mal "schlau" gelesen. Bei allen Beiträge die sie gelesen wurde geschrieben das die es wohl ein Jungenphänomen ist. Die meisten haben Jungs bekommen.
Wer kennt das von Euch hat aber trotz diesem Juckreiz ein Mädel??? Ich würde sie gern beruhigen, denn man schießt sich ja doch so ein bisschen auf Mädel ein.
Hauptsache gesund und munter, so sieht sie das auch...
Ich habe ein Mädchen, hatte diesen Juckreiz aber nicht.
:HELP: :HELP: :HELP:
LG
Sandra 19+4
Hallo Sandra,
ich hab bereits einen Sohn und hatte da nichts - keinen Juckreiz oder ähnliches. Nun hab ich wie so eine Art Allergie (sieht aus wie Mückenstiche - juckt erbärmlich :-( ). Kann Dir aber nicht sagen, was wir bekommen, der Bauchzwerg wollte es beim letzten US nicht zeigen. Also ich glaub, auf diese Theorie kann man nichts geben.
LG Nicole 19+6
also ich glaube zwar nicht das man sowas dem Geschlecht zurechnen kann, aber in meiner 1. SS mit meinem Sohnemann hatte ich überall roten Ausschlag der auch gejuckt hat. Jetzt wird es ein Mädchen und ich habe nichts. Sie sollte sich da wirklich nicht drauf versteifen.
LG Catrin
20+0
also ich glaube, dass es absolut keine zuverlässige methode gibt, um vor der geburt das geschlecht festzustellen, außer ein gutes US-bild.
diese ganze geschichten über bauchform, pickel, essgelüste, übelkeitsausmaß usw.usf. sind doch nichts als ammenmärchen ;-)
ich würde mich also eher auf die ärzte verlassen!
lg
romana
Hallo,
ich bin mit Nr 5 ss und habe diesmal auch Juckreiz, mit Babyöl hält es sich in Grenzen. Aufs Geschlecht kann man so was nicht beziehen, ich werde ein Mädchen kriegen.
LG halab 22+0
also das Jucken ist mir in übler Erinnerung geblieben *schauder* Aber das war in der letzten Schwangerschaft und da wurde ich definitiv von einem Jungen entbunden ;)
Aber ich halte von so Phänomenen nicht viel, da muss man ja auch an den chinesischen Empfängniskalender glauben und und und ...
Mal davon ab, ob mit oder ohne Jucken, ob Junge oder Mädchen...
Hauptsache gesund soll es sein ;)
GLG
Sonja 14+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen