Suchen Menü

An chiichan wegen Lodger ...

Hallo chiichan,

ich habe ja eigentlich meinen heiß geliebten Odenwälder noch in Gebrauch.

Aber der Lodger (Bunker) hat mich sooo gereizt wegen des Designs (soooooo schöne Motive und Farben - jetzt hab ich sogar ein Mädchendesign für Elias, aber in aquamarin, das "geht noch" und ihm ist´s egal :-P ) und der Handhabung.

Da ich eh einen Sack für die Babyschale wollte (muss ich erwähnen, dass Elias Jacken HASST ;-) ), hab ich ihn mir ersteigert, musste ich einfach haben :-[

Hier mal noch Fotos:

Ui, hätte ich ja nicht gedacht, dass der bei euch 240 Euro kostet ... =-O Wer kauft denn sowas????????

Zu deinen Fragen:

Wenn es bei euch nicht so kalt wird, ist der Lodger sicher genau das Richtige für dich! Er hat nämlich ein Teddyinnenfutter, das man abnehmen und somit regeln kann, wie warm man das Kind einpacken möchte (auch je nachdem wie warm es angezogen ist natürlich).

Ich nutze ihn momentan wie gesagt so - ohne Innefutter und als Babyschalensack aus warmem Fleece. Und dafür finde ich ihn prima weil er größer ist als ein reiner Autositz-Fußsack. Da wachsen die Kleinen so schnell raus).

Ich werde ihn aber sicher auch für den Kinderwagen nehmen und dann sicher auch mit Innenfutter. So warm wie der Odenwälder ist er dann vielleicht nicht ... aber das brauchst du ja eh nicht.

Und die Handhabung ist auch super mit den Klettverschlüssen und der Wickeltechnik.

Angeblich soll er ja sogar 3 Jahre nutzbar sein. Naja, meine Große passt eher nicht mehr ganz rein aber 2 Jahre kann man ihn sicher nutzen und länger sitzen die Wuselmäuse ja eh nicht im Kinderwagen.

GLG und viel Spaß beim Shoppen, kannst ja mal berichten für welchen du dich entschieden hast ...

Chrissi mit Hanna & Elias

Bisherige Antworten

An chiichan wegen Lodger ...

Hallo Chrissi,

danke für deine ausführliche Antwort! Und die Bilder! Ich hab inzwischen noch mal ein bisschen mehr recherchiert und beschlossen, das ist das Richtige für uns. Es wird hier wie gesaft nicht so arg kalt, weniger als 7-8 Grad sind es selten, und unter null geht es schon mal gar nicht. Mir gefaellt auch das Design sehr gut (deswegen hatte ich mir auch den Namen gemerkt!) und dass man ihn so einfach auf und zu machen kann. Und wo Du meintest, dass er auch tatsächlich gut im Gebrauch ist, hab ich glatt sofort bei ebay für 73,90 (neu) zugeschlagen - sogar in derselben Farbe! Aubergine hätte mir noch gut gefallen, aber das hab ich nirgendwo gefunden und blau ist auch sehr hübsch (und auch für einen Jungen total ok, finde ich).

Dass er hier so teuer ist (hab noch mal geguckt, waren "nur" 180 Euro), liegt vielleicht auch daran, dass in Japan tendenziell nur gut ist, was auch teuer ist. Das ändert sich zwar langsam,aber was Babysachen angeht, funktioniert der Trick noch ziemlich gut, jedenfalls ist Babykram generell sehr teuer. Weshalb ich in Deutschland gut shoppen werde!

lg, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen