An alle zweit- oder dritt-gebärenden - Kind spüren
mich würde interessieren, ab wann ihr z.B. beim 3. Kind oder auch beim 2. das Kind gespürt habt.
Bei meiner Tochter (2.Kind) war das schon ziemlich spät, wegen der Vorderwandplazenta. Beim 1. sowieso erst um die 20. SSW.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Juni
bei mir genauso - meine 1. Tochter hab ich in der 20. SSW gespürt und hab mich schon gefreut, daß es beim 2. Kind wohl früher sein wird. Dann hatte ich aber ebenfalls eine Vorderwandplazenta und hab die 2. Motte erst in der 21. SSW gespürt.
Ich geh jetzt einfach mal von 19+? aus und freu mich natürlich tierisch, wenn ich das Murmelchen schon früher spüre - diesmal hab ich nämlich wieder eine Hinterwandplazenta.
LG, Sandra
1. SS ca. 18+0, 2. SS ca. 17+0, 3. SS seit ca. 16+0. LG --->
ich bin jetzt bei 15+3 und spüre meinen Krümel seit Sonntag eindeutig. Da war ich bei 15+1.
Das ist eindeutig früher als bei meinen anderen beiden. :-)
LG Atina
Hallo Juni
Lars spürte ich in der 17. Woche, mein Mann in der 18. Woche. Hatte bei ihm eine Hinterwandplazenta.
Lena spürte ich in der 16. Woche, mein Mann einiges später, weil ich bei ihr eine Vorderwandplazenta hatte.
Chäfi spür ich sicher seit der 15. Woche, davor (so ab 13. Woche) immer mal so ein "Streicheln", wo ich mein, dass das die ersten spürbaren Bewegungen waren. Mein Mann spürts seit letzter Woche. Die Plazenta liegt seitlich oben rechts (hat mir meine FA bei 14+0 bestätigt, nachdem ich ihr meine Vermutung wegen dem "Streicheln" erzählte).
LG, Nadine 17+6
Wirklich total lebhaft und stößt sich immer schön ab an den Wänden. Bei den anderen hab ich es um die 15.SSW gemerkt, das jemand in meinem Bauch lebt.
LG Michaela
sehr sehr früh so 13. ssw und jetzt auch so früh lg steffi 18+1
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Also ich bin jetzt 15+4 und spüre manchmal so ein trittchen oder ein "pieckser" bzw. leichtes "rumoren. aber keine festen tritte.
Ich bin auch nicht dick oder ganz zierlich, eher so der durchschnitt. Na und meine Tochter hab ich auch erst in der 20. Woche gespürt. Sie war aber nicht grad der große Treter, sie hat sich die Energie fürs auf der Welt sein aufgehoben...
LG Mandy (sie sich manchmal fragt obs dem Baby gut geht weil sie nichts spürt und die ganze restliche SS-Welt ihr Baby spürt...)
nein, musst Du nicht
Hallo Mandy,
nee Du musst Dir keine Sorgen machen.
Da kommt noch ein wenig anderes dazu, als nur das Schwangerschaftsalter. Wie lieg das Kind .... wenn es it dem Rücken nach vorne liegt strampel es nach hinten und Du kriegst wenig mit .... oder wo liegt die Plazenta? Bei einer Vorderwand Plazenta dämpft diese die Bewegungen .......
Alles Liebe,
Julia
bin zwar erstgebärend..aber darf ich trotzdem ;-)
ich bin heute 15+6...und eben zum ersten mal ss...zumindest so lange...
also ich habe schon seit tagen das gefühl das baby zu merken...bin mir aber natürlich total unsicher...aber da es im unterbauch ist, also genau da wo mir mein fa sagte da sei das baby spüre ich ( sehr häufig) wie so ein dumpfes klopfen( also immer nur einmal) aber manchmal alle paar minuten..und dann länger nicht...
meint ihr das ist schon das baby????
liebe grüße
miri
bin zwar erstgebärend..aber darf ich trotzdem ;-)
ich denke schon, daß du dein Baby spürst - so wie du das beschreibst kenne ich das von beiden Schwangerschaften.
LG, Sandra
danke- freu ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen