Suchen Menü

An alle wg Wochenfluss nach KS, insbesondere @ladynaight

Huhu!
Es ging ja um den Wochenfluss und die Frage, ob er identisch ist egal ob KS o nach normaler Entbindung.
Also, ich hatte nen KS und der Wochenblutung war nicht annähernd so schlimm, wie ihm Geb-Vorbereitungskurs ( nach normaler Geburt) geschildert!
Im Kurs sagte meine Hebi man könne sich am besten so ne Art Inkontinenzvorlage besorgen!
DAS braucht man nach nem KS defintiv nicht.
Nur im Krankenhaus hab ich diese dicken Mords-Binden benutzt, danach normale "Watte-Binden" ( diese altmodischen ohne Knisterzeug drin, diese Folie wie always und so).
Die Blutungs schwächte schnell ab und ging auch nicht 6 Wochen.
Und diese Erfahrung hat eine Bekannte die auch einen KS hatte, auch gemacht.
Scheinbar ist der Wochenfluss nach einem KS weniger heftig/lang als nach einer normalen Geburt.
Ich denke mal, dass beim KS einiges von dem "Geschlunze" gleich mit entfernt wird und die Plazenta wird ja manuell abgelöst und nicht wie bei einer normalen Geburt "rausgetrieben", folglich weniger Blutung.
Ich kann natürlich nicht sagen, dass es immer so ist, bei mir und der Bekannten war es ( erfreulicherweise) so.
LG,
Ava01 34+0
Bisherige Antworten

An alle wg Wochenfluss nach KS, insbesondere @ladynaight

Hallo

Habe gestern den beitrag verpeilt grins.

Also der Wochenfluss war bei mir knapp 3 wo und nicht schlimm und ich habe normal entbunden. Der Artzt sagt es kommt immer auf die Frau an wie schnell wunden heilen. Bei KS habe ich keine Ahnung wie lange es dauert. Zu den Binden kann ich nur sagen Watte und am besten keine mit Granulat füllung und bitte niemals eine OB (der verursacht stauung und fördert entzündungen)

Ich habe damals 3 Test beutel in der Apo bekommen als ich fragte was am besten ist ich glaub die waren von Hartmann. Nicht schämen einfach fragen.

lg

Velen dank für eure INFO!LG

ich hatte die schlimmste blutungen nach dem ks..

huhu..ich weiß noch genau wie ich das erste mal anch dem ks aufgestanden bin und das blut nur so am bein runter lief....das hatte ich bei keiner spontanen geburt..auch war die wochenblutung bei den spontanen viel kürzer....ich denke das kommt ganz auf die frau drauf an und iss individuell wie alles....

lg sasi 35+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen