Suchen Menü

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

Huhu!

Ich habe ja eine Vorderwandplazenta. Finde, dass das Baby in dieser SS wirklich sehr sparsam mit Bewegungen ist. Es meldet sich oft einen ganzen Tag lang nicht, vielleicht dann abends im Bett mal kurz und das wars.

Aber andererseits gab es auch schon Situationen, da hat es richtig ordentlich geknufft, z.B. wenn der Bruder auf dem Bauch rumturnt. Aber die Bewegungen habe ich dann eher weiter unten, seitlich oder ganz weit oben gespürt! Und dann kann es auch mal eine Delle geben.

Liegt das an der Lage der Plazenta???? Dieser zusätzliche Puffer wird wahrscheinlich eine Menge Bewegungen dämpfen....

Wie ist das bei Euch so?

Bisschen ungewohnt, das Ganze. Aber vielleicht ist das Baby einfach auch viel ruhiger, das Gefühl habe ich nämlich auch noch obendrein!

Schönen Abend noch!

Lg Julia

Bisherige Antworten

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

Hey Julia,
mir geht es genauso. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und ich hab im Moment auch das Gefühl, als ob ich nur sehr spärliche Bewegungen wahrnehmen würde.
Eher dann auf der Seite oder in Richtung Oberbauch. Bei mir liegt die Plazenta relativ tief, aber Gott sei Dank nicht mehr in der Nähe des Muttermundes, und deshalb spüre ich manchmal weiter oben im Bauch was.
Bei meiner Großen war das definitiv mehr.
Komischerweise hab ich aber auch das Gefühl, als ob dieses Kind ruhiger wäre als Paulina.
Gerade eben sagte meine Mama am Telefon zu mir, dass unser Kleines hoffentlich nicht auch so ein Treibauf wird.... und irgendwie hab ich spontan geantwortet: Nee, ich glaub die ist viel ruhiger.
Ist nur ein Gefühl. Ich kann es auch gar nicht erklären.
LG silke

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

Hallo Julia,
also hab diesmal auch erstmalig ne Vorderwandplazenta und während ich in der letzten Ss meines Kleines schon Ende 17. Anfang 18. SsW gespürt habe, war ich dieses Mal knapp 2 Wochen später dran. Das ist wohl auch nicht ungewöhnlich. Ist ja wie ein Airback ;-) .
Ruhiger fand ich es insgesamt auch, teilweise anfangs nur abends beim ins Bett gehen. Aber langsam wird es schon viel mehr und wie du sagst unten oder oben; manchmal seitlich, aber nicht so in der Körpermitte spürbar.
Ich hab ja drei vorherige Ssen zum Vergleich mit dieser und getoppt wurde diese Ruhe nur vom Sohnemann. Deshalb dachte ich ja ursprünglich auch, dass wir wieder männlichen Nachwuchs erwarten, aber mal Abwarten was so ab der 30. Woche los ist :-D wenn die Möbel im Bauch umgestellt werden ..
LG Mala

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

Liebe Julia,

ich habe zwar in dieser Schwangerschaft eine HW-Plazenta, aber in meinen 3 vorangegangen Schwangerschaften, hatte ich immer eine VW-Plazenta und muss sagen, ich merke bei den Bewegungen des Babys einen himmelweiten Unterschied, die sind jetzt viel kräftiger und intensiever zur Bauchdecke hin, ist ja auch irgendwie logisch, sonst lag da ja noch die Plazenta davor die auch nicht gerade klein ist;-)

alles, alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

Hallo Julia,
ich habe auch eine VW Placenta und hatte bisher auch recht gepufferte Boxer- wobei ich sagen muß das es seit einer Woche ca. doller wird!
Ich fühle ihn auch eher unten od. weiter oben etwa 1 Finger über bwz. neben dem Nabel.
Und meist auch erst abends od. Nachts- od. wenn ich am Tag ungünstig sitze und sich der kleine Kerl bedrängt fühlt schätze ich mal....
GGLG Britta 20+2

jeap!

Guten Morgen Julia,
Ich habe beides :-) und spuere den Unterschied.
Der Junge hat HwPlazenta und den konnte ich als erster spüren. Das Mädchen hat VwPlazenta und sie spuerte ich erst spaeter. Jetzt ist es so das ich den Jungen deutlicher und oefters spuere aber das Maedel kann ich auch ab und zu ganz schoen deutlich spueren, aber das haengt eher damit das sie jetzt mehr Kraft hat.
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (26+6)

An alle mit einer Vorderwandplazenta...

hallo julia,
genau so geht es mir auch. hab auch eine vw-plazenta und merke das baby wenn überhaupt dann nur unten oder an den seiten :-( und manchmal auch tagelang garnicht. lg lilli

Sehr interessant- Danke für Eure Antworten

Scheint ja hier bei allen sehr ähnlich zu sein!

Insbesondere bei tropi scheint der direkte Vergleich und ein spürbarer Unterschied gegeben zu sein!

Interessanterweise spüren die meisten auch die Tritte eher seitlich, oben oder unten...

Also insegsamt beruhigen mich Eure Antworten, denn manchmal ist es wirklich soooo ruhig! Mal sehen, ob die Kinder auch so ruhig werden ;-)

Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen