An alle mit Ersttrimesterscreening - wann wurde er gemacht?
Bin aus dem Nov./Dez.09 Forum und wollte mal bei Euch nachfragen (natürlich nur bei denen die es machen lassen haben) wann Ihr das Screening gemacht habt. Bin 34 Jahre und wir haben uns dafür entschieden, da ich sonst die restlichen Monate zu unruhig wäre und irgendwie immer ein komisches Gefühl hätte.
Meine Ärztin hat mir einen Termin für die 14.Woche gegeben und ich hatte jetzt gelesen, daß es wohl am besten in der 12.Woche wäre, da es dann zum genauesten Ergebnis kommt.
Also, meine Frage: wann war es bei Euch???
Vielen lieben Dank schon mal und allen noch einen suuuuper schönen Tag, bei so einem tollen Wetter.
Lieben Gruß
Diana (9+5)
Ich bin auch 34 und habe das NT- Screening gemacht.
Kosten für Blutabnahme & Gespräch & US : 85€ in der Praxis (+45€ für das Labor)
es wurde lange geschallt (alles erklärt) ca.15min.
Die Nackenfalte war 1,2mm (unauffällig)
Nach der Untersuchung bekam ich 4 Tage später das Ergebnis:
Trisomie 21: 1: 8641
Trsomie 13/18: 1:40000
Der FA war sehr zufrieden mit dem Ergebnis (obwohl ich noch bessere kenne).....
Ich habe keine FU gemacht, werde aber Ende des Monats zum Organ-US gehen.
Beim NT-Screening war ich 12+3 = 13.ssw
Man kann sie bis zu der 14.ssw machen lassen, aber in 12-13.ssw wäre es am ausagekräftigsten (habe ich mal gehört)
Ich drücke Dir GAAAANZ fest die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!
LG & schönes WE wünscht Melanie mit Janina (6) Fynn(3) und Krümel übermorgen schon 18.ssw !!!
Hallo Diana,
hatte meinen Termin bei 13+4
LG Constance:-)
Bei mir bei 12+5. LG -->
Eigentlich 12+1, aber dabei vorgestuft auf 12+3. LG -->
Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!
meinen hatte ich bei 10+3 ...
Lg Jessie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen