Suchen Menü

An alle juni mama's

Guten morgen alle zusammen,
ich habe mal eine frage, so langsam mache ich mir gedanken für die babysachen.
Was kauft ihr an strampler Nicki oder Baumwolle???
Oder beides????
Ich bin da so hin und her gerissen, keiner weiß wie der Sommer wirklich wird.
Wir haben ja auch noch was Zeit, aber so langsam wollte ich anfangen. Immer wenn ich was sehe was holen.
Wie weit seid ihr denn mit euren Einkäufen???
Ich habe zwar schon ein Kind (5 Jahre) aber ich habe nichts mehr.
so bin mal auf eure antworten gespannt
lg jasmine
Bisherige Antworten

An alle juni mama's

Hallo Jasmine
meine Tochter kam im wahnsinn Sommer Juni 2003 auf die Welt, und ich hatte für sie doch einige nicki Strampler die sie auch viel anhatte, hatte aber auch baumwolle Sachen, wie Pijama und so...
LG Africanbaby 19+2

An alle juni mama's

Hallo,
also ich habe ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft und mir auch darüber noch keine Gedanken gemacht*g. Ich schaue momentan eher noch bei den größeren Anschaffungen (Stubenwagen, Kinderwagen, ... ). Sich da zu entscheiden, ist schon schwierig genug ;) .. Aber Anfang Februar werde ich dann auch intensiver schauen und bei Gelegenheit einfach mal hier und da was kaufen. Wie es sich halt anbietet.
Na ja, bissl Zeit ist ja noch, von daher mach ich mir noch keine Sorgen.
lg

An alle juni mama's

ja das kommt auch noch hinzu kiwa und stubenwagen, aber in den läden fangen die gerade an dünnere babysachen zu bekommen und haben momentan auch wie winterschluss verkauf und man bekommt so einiges günstiger. und so ist wollte ich mal paar sachen gucken was man so holen kann

An alle juni mama's

Hallo Jasmin,
ich hoffe wie bei Lisa auf Geschenke. ;-) Werde ich wieder so bestellen...
Ansonsten kaufe ich noch nichts. Ich habe von Lisa auch noch einiges, jetzt wird es zwar ein Junge, aber da muß er durch. ;-) Und meine Arbeitskolegin, die mir die Kleidung für Lisa geliehen hat, hat im letzten Jhr im April ihr zweites Baby bekommen und es ist ein Junge. Da werde ich mir bestimmt wieder was leihen können.
Ansonsten würde ich vom Gefühl her eher zu Baumwolle neigen.
GLG Lissy 19+6

An alle juni mama's

Ich habe zwar noch einiges von meiner 2-jährigen Tochter, aber sie ist ein Winterkind. Außerdem warte ich noch auf ein Outing...
Neu habe ich bis jetzt 1 Body aus Baumwolle gekauft, den Rest schaue ich erst kurzfristig. Außerdem sind die Geschäfte ja auch noch nach der Geburt auf, und der Mann wird sicherlich einige Tage frei nehmen können. Und die lieben Verwandten und Freunde werden sich freuen, wenn ich konkrete Geschenke-Wünsche habe :)
Ich muss aber wohl anmerken, dass ich schon das Glück habe, dass ich in der Nähe einer Kaufhof-Filiale (100 m entfernt), einem DM-Filiale (85 m entfernt) und diversen Kinder-Second-Hand-Läden wohne, und im Zweifelsfall Klamotten noch kurzfristig besorgen kann.
Also, nicht allzu viel Stress! Für den Anfang braucht man eh nicht viel. Ich weiß nicht, was die Leute mit 6 Bodys, 6 Stramplern, Jäckchen und sonstnochwas in Gr. 50-56 machen, die auf der ersten Anschaffungsliste stehen. Ich habe maximal 3 Bodys und ein Paar Oberteile benötigt und auch die waren nach 3 Wochen schon zu klein. Der Rest landete dann irgendwann in der Kiste für meine Nichte, die 1 Jahr später geboren wurde.
Gruß, ivi

An alle juni mama's

Hallo Ivi,
so gings mir bei meiner 1. Tochter auch - wir haben sehr viel geschenkt bekommen, gekauft hatte ich einiges und man hat ja so seine Lieblingssachen zum Anziehen. Also wurde vieles kaum oder gar nicht getragen.
Meine 2. Tochter war dann ein ganz schlimmes Spuckkind und mir haben die vielen Sachen der Großen nicht gereicht, mußte viel neu kaufen, da ich gar nicht soviel waschen konnte. Ich habe sie oft 4-5x am Tag komplett umgezogen, weil sie so viel gespuckt hat, daß sogar der Body durchnäßt war.
Also ich weiß schon, was manche Leute mit 6 Bodys und Stramplern in kleinen Größen machen ;-) Aber ich hoffe, diesmal werde ich davon verschont - obwohl im Sommer alles ja schneller trocknet :-)
LG, Sandra

An alle juni mama's

Hallo Jasmine,
irgendwie hat mich die Kauflust noch gar nicht erreicht. Ich habe demnach also noch überhaupt nichts fürs Baby eingekauft. Allerdings habe ich schon einen Jungen und ein Mädchen und wir haben alle Sachen auch behalten. Es ist also nicht soooo nötig, irgendetwas zu kaufen. Wenn ich Lust bekomme, werde ich aber selbstverständlich auch neue Klamotten einkaufen. Wettermäßig stelle ich mich noch gar nicht ein. Wird es heiß, kann das Baby im Body liegen und schöne Sommersachen kann ich ja zwischendurch noch einkaufen, wenn es wirklich nötig ist. Alles andere habe ich ja noch.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 19+3

An alle juni mama's

Hallo Jasmine,

also da meine große Maus ja auch erst 17 Monate ist hab ich eigentlich für ein Mädel alles was ich brauche aber da sie ein August-Baby ist, hab ich vieles in Nicki gekauft.

Wenn es ein Mädel werden sollte git es bloß noch ein paar Sachen in Baumwolle, weil es sich einfach schöner trägt im Sommer als der Nicki Stoff.

Wenn es ein Junge wird werd ich auch eher Baumwolle holen aber dann einfach mehr, weil ich da ja nicht so viel hab. Bis auf das Uni-Zeug von meiner Maus!

LG Marleen (20+2)

An alle juni mama's

Hallo Jasmine,
ich habe zwar schon 2 Kinder, aber die wurden im Herbst bzw. im Winter geboren, also werde ich viele meiner Erstlingssachen nicht nehmen können, da sie zu dick sind.
Ich hab viel von meiner Schwester bekommen, sie hat ein August-Baby. Fast alle Sachen sind aus Baumwolle. Ich finde Nicki zwar zum Anfassen angenehm, aber wenn ich mir das auf der Haut vorstelle, gerade im Sommer *grusel*. Ich persönlich mag auch keine Strampler, lieber Hosen und (Wickel-) Shirts.
Bisher hab ich noch nichts gekauft. Da wir ein Ü-Ei bekommen (haben bisher 2 Töchter, und das Baby von meiner Schwester ist auch ein Mädel), werde ich auch nicht allzu viel kaufen, sondern eher meinen Mann schicken, wenn das Baby dann da ist.
LG, Sandra

An alle juni mama's

Hallo Jasmine,
also ich kaufe beides und auch ab Gr 50. Eine Freundin hat im Megasommer 2003 im Juli ihr Baby bekommen und die konnte der Kleinen dann fast nichts anziehen wegen der Hitze.
Mein Schwester hat ihr Baby letzten Mai bekommen und die hat auch beides gekauft aber mehr BAumwolle und auch einige kurze Sachen.
LG Miriam

An alle juni mama's

Hallo Jasmine,
also ich werde gar nicht so viel kaufen. Mein Sohn ist zwar im November zur Welt gekommen, aber so einige Sachen kann ich davon ja auf jeden Fall nehmen. Das eine oder andere neue Teil werde ich natürlich holen, aber da ja dann auch wieder jeder was schenken will, wird das nicht viel sein.
Ich hatte bei Niklas für denn Anfang in jeder Größe nur wenige Sachen, die haben mir aber vollkommen gereicht und sie wurden alle mehrmals getragen! Was habe ich davon wenn ich tausend Sachen kaufe und man kann sie alle gar nicht anziehen; und falls man doch mehr brauchen sollte, kann man ja nach der Geburt immer noch los!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen