Suchen Menü

An alle im zweiten Trimester...

...wer von Euch hatte mit Übelkeit zu kämpfen und die wichtigste Frage, WANN HAT DAS AUFGEHÖRT?? Ich bin echt langsam am Verzweifeln!!
Seit Wochen ununterbrochen Übelkeit, ohne Pause, ich bin so erschöpft und fertig. Wann hat das bei Euch aufgehört??? :-(
LG Natascha
Bisherige Antworten

An alle im zweiten Trimester...

Hey!

Ich bin heute 19+1, habe 24 Stunden am Tag Übelkeit und noch so ca. 4x am Tag erbrechen.

Bis vor 2 Wochen habe ich mich noch 18x am Tag übergeben (nein, ich habe mich nicht vertippt).

Und ich weiss: Bei mir wird es erst mit der Geburt enden :-(

Tut mir leid, das ich dir nicht wirklich Hoffnung machen kann.

Aber die meisten haben ja nach den berühmten 3 Monaten kaum noch beschwerden. Wie weit bist du denn?

GGLG Andrea

Ach du liebe Zeit...

...das hört sich ja garnicht gut an. War das bei deinen anderen zwei Schwangerschaften auch so??

Oh je..ich bin jetzt bei 11+3 und hoffe, dass ich es bis Weihnachten hinter mir habe..mal schauen...

Dir noch gutes Durchhalten... :ROSE:

LG Natascha

Ach du liebe Zeit...

Bei den anderen beiden SS hatte ich das auch... beim zweiten schlimmer als bei der ersten (da war es nach 22 Wochen verschwunden, bei der zweiten gar nicht)... DAher mache ich mir für dieses Mal auch keine großen Hoffnung. Mit einer großen Portion Gelassenheit versuche ichd as alle zu überstehen.

Ich drücke dir die Daumen, das du bald wieder ohne Ekel in etwas zu Essen beissen kannst und es nicht anschliessend wieder ausspucken musst!

GGLG Andrea, die wirklich ein Buch schreibt über das Erlebte... aber ob dann jemand jemals wieder Kinder bekommt?

An alle im zweiten Trimester...

Huhu. ich bin jetzt 16 +5 und hatte am Anfang auch mit starker Übelkeit zu kämpfen ,war deshalb auch 4 Wochen krank geschrieben! weniger geworden ist es so in der 14. Woche, Jetzt ist mir noch noch ca. 1 / Woche in der Woche übel und das kann man auch besser aushalten! :-)

Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell besser wird!

Liebe Grüße

Kati :IN LOVE:

An alle im zweiten Trimester...

Hallo Kati,

nach der erschreckenden Nachricht von Tweetchen mal etwas positiveres von mir:

Also bei mir hat die Übelkeit mit ende der 14. Woche komplett aufgehört. Ich fühlte mich bis vor 3 Tagen auch topfit, als wäre nie was gewesen! Nun fängt es mit dem Unterleibsziehen an...auch nicht angenehm, aber besser auszuhalten als die Übelkeit.

Liebe Grüße und baldige Besserung, Bella mit Krümelchen 18+6

@Starlight

Danke Starlight! Ich nehme mal an, du hast mir geantwortet, ich bin aber die Natascha. :-) Die Kati hat mir auch geantwortet. :-P
LG Natascha

Ich hoffe...

...auch bis Weihnachten so weit zu sein, dann bin ich nämlich in der 14. Woche!

LG Natascha

An alle im zweiten Trimester...

Hi Natascha!

Bei mir fing' s in der 7. Woche gleich sehr heftig an und endete Anfang der 16. Woche. Die Intensität und Dauer war erheblich stärker bzw. länger als in meiner 1. Ss (es sind trotzdem beides Jungs :-) ).

Ich hatte das Gefühl, dass es niemals enden würde, bei den allermeisten tut es es dann aber doch. Lässt sich auch schön mit dem HCG-Wert nachvollziehen. Der war bei mir laut folgender Tabelle

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

in der 16. Woche wieder ähnlich wie in meiner Beschwerdeanfangszeit, das ließ mich im Vorfeld hoffen.

Ich drück dir die Daumen, dass du das bald hinter dich bringst!!!

Lieben Gruß, Julia mit Babybub 16+6

An alle im zweiten Trimester...

Hallo!
Bei meiner 1. SS ging's mir wie Tweetchen, mehrmals am Tag :-! und %) und das bis zum Schluss. Ich konnte bis nachmittags NIX bei mir behalten - nicht mal Flüssigkeit. Naja, so ab dem 7./8. Monat war's mir "nur noch" 1-2 mal pro Woche so richtig schlecht...
Bei dieser SS war's mir auch von Anfang an schlecht, aber nicht so schlimm und ohne :-! und es wurde ca. ab der 14. SSW besser.
Aber ich hab's (meistens) positiv gesehen - so wusste ich wenigstens, dass scheinbar noch alles ok ist ;-)
Ich wünsche Dir ganz dringend, dass es ganz bald rum geht!!!
Liebe Grüße
Marion
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An alle im zweiten Trimester...

Hi Natascha :-)

Ich bin jetzt 15+1 und habe nur noch sehr wenig mit Übelkeit zu kämpfen. Habe so das Gefühl, dass es nochmal einzelne Tage gibt, an denen es schlimmer ist (vielleicht gibt es auch Hormonschübe oder so?), aber im Großen und Ganzen geht es seit der 14.SSW bergauf. Dafür fängt das mit der Müdigkeit irgendwie jetzt erst so richtig an.

Naja, immer noch besser als Übelkeit ;-)

Liebe Grüße und baldige Besserung!

Sara

An alle im zweiten Trimester...

hi, ich kann dir auch hoffnung machen, dauerübelkeit hat schlagartig in der 14.ssw nachgelassen.

jetzt bin ich in der 21.ssw und mir ist gaaaaaanz ganz selten noch flau. aber wohl eher von den eisentabletten ;-)

gggglg majondel

An alle im zweiten Trimester...

Hallo Natascha,

ich kann dir leider auch nix gutes berichten :-(.

Ich bin heute 17+4 und habe mein komplettes Mittagessen heute mal wieder im Klo versenkt :-(. Und das nach über einer Woche "kotzfrei".

Die Übelkeit ist fast täglich da, und heut hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht, dass ich mich vielleicht langsam damit abfinden sollte, dass der Horror erst nach der Geburt endet.

Lg Andrea, die eigentlich langsam auch die Schnauze voll hätte

Übelkeit und Spuckerein bis 14+3,dann war´s gott sei Dank vorbei,LG Nina 18+6

Halle Natascha! Hatte nur einige Tage mit Übelkeit zu kämpfen,hab leider keinen Tipp! LG u. gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen