Suchen Menü

An alle die schon Schulkinder haben...

Hallo :-)

mein Stiefsohn geht nun in die 2. Klasse und ich finde es nicht so toll wie sein Papi das der Belohnung guter schulischen Leistungen handhabt.

Also mal ganz unvoreingenommen,

wie handhabt ihr das?

Gruß Kuschel Julia :KISSING:

Bisherige Antworten

An alle die schon Schulkinder haben...

Hallo Julia,
also mein Stiefsohn geht in die dritte Klasse. Er bekommt Zeugnisgeld, da gibt es was für gute Noten, Abzug für schlechte und auch ein bisschen für gute Bewertungen. Allerdings habe ich das sogar eingeführt, zwischendurch gibt es aber nichts? Wie wird das denn bei euch gehandhabt?
LG Miriam

An alle die schon Schulkinder haben...

Hallo Miriam,

für das Zeugnis ne Belohnung finde ich voll ok, wie groß fällt die dann aus? Bei mir waren es damals schon für ne 1 1DM und für ne 2 50Pfenning.

Aber der Sohn von meinem Schatz bekommt ja noch keine Noten, dann ne Belohnung für ne gute Bewertung ist ja genauso ok, aber zwischendurch muß meiner Meinung nach nicht sein.

Die bekommen von ihrer Lehrerin für tolle Hausaufgabenerledigung Smilies :-) und für 3:-) in Schreiben und Lesen oder 5 :-) in Rechnen bekommt er ein Spielzeug, die Teile die er da sammelt kosten das Stück 12,99€.

Ich finddas muß absolut nicht sein (und die Ansprüche werden ja nicht kleiner).

Hallo, macht der die Hausaufgaben für mich? Für Spielsachen oder damit er was lernt?

Gruß Julia mit Lara :KISSIING:

Also diese Jahr von mir ein Friseur besuch ...

Da das Zeugnis auch von Jahr zu Jahr noch besser wird hab ich das schon eingeführt das es was gibt ..So wie dieses Jahr durfte Sie dann zum Friseur .(bischen was für ihre Schönheit))grins.

Ansonsten gabs dieses Jahr von Oma und den immer 10euro ..Find ich ok sonst gibt es ja nichts...Und hab es auch erst ab der 2Klasse eingeführt da es da Zensuren gab..Es kommt auch immer drauf an wie das Zeugnis ist..hab leider keine Erfahrung mit schlechten Zeugnisen..vielleicht ja bei meinem Emmchen die dieses Jahr in die Schule kommt.Lg Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen