Suchen Menü

An alle, die mir wg Elternzeit geantwortet haben...

... Tausend Dank! Wenn ich Euch nicht hätte ;-) Ich hab jetzt dort angerufen und direkt mit offenen Karten gespielt (also gesagt, dass ich leider nicht wiederkommen kann). Die sind da alle echt so verständnisvoll, das Unternehmen nennt sich zu recht "familienorientiert"! Ich bin schon traurig, dass ich da nicht mehr hin kann :,( Auch für meine berufliche Laufbahn wäre das wohl DIE Chance gewesen... Aber das ist ein anderes Thema!
Ich soll jedenfalls das 3. Jahr Elternzeit schriftlich beantragen und gut :-)
So wird weiter für meine Rente gesorgt und somit ist erstmal alles gut. Nur meiner Vertretung gegenüber fühle ich mich nicht so toll. Ich hoffe nicht, dass sie dringend auf einen festen Vertrag wartet...
LG Jennie (die jetzt "nur noch" schwanger werden muss - heute ist ZT 7, also alles total langweilig ;-))
Bisherige Antworten

Liebe Jennie,
schön, dass Du angerufen hast. Du siehst, nicht alles im Leben ist kompliziert :-)
Toll dass Du einen netten Arbeitgeber hast.
Das was sie Dir gesagt haben, ist meines Wissens auch per Gesetz so.
Und wenn Du ein weiteres Kind bekommst, kannst Du weiterhin dort Elternzeit beantragen. Das ist echt wichtig für die Rente.
Wenn Dein AG schlau ist, bietet er Deiner Vetretung schon eine unbefristete Stelle an (sofern Sie sie behalten wollen) Denn sie wissen ja schon dass Du nicht wiederkommst. Je nach Unternehmen ist das möglich.
Denk nur immer an die Absprachen bezüglich eines Nebenjobs. Das ist wichtig.
Liebe Grüße und alles Gute
Ruby

du die könnten vielleicht sogar froh sein, dass sie deine vertretung erst mal ein jahr erleben dürfen um dann zu sehen, ob sie ihr einen festen vertrage geben wollen oder nicht. :-P so kenn ich das von unserer personalabteilung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen