Suchen Menü

An alle die gepl. KS hatten

Huhu,
ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr. Alle Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Wünsche Euch vor allem Gesundheit; denn das kann man sich ja nicht kaufen.
So, nun zu meiner Frage: Wann habt Ihr Euch eigentlich im KH vorgestellt od. angemeldet zur Geburtsplanung wg. KS? Braucht man zur Planung eine Ü.weisung/Einweisung vom FA?
DANKE u. LG
Zeyniye 35+4
Bisherige Antworten

An alle die gepl. KS hatten

Hi Zeyniye,

ich hatte zwar noch keinen, aber ich kann zumindest mal schreiben, was meine FÄ geplant hat :-)

Die Kleine liegt immernoch in BEL und wenn sich das bis nächsten Mittwoch (dann 35+5) nicht geändert hat, überweist sie mich in "mein" Krankenhaus. Dort werde ich nochmal durchgecheckt und der Termin wird festgelegt.

Bei einigen habe ich auch schon gelesen, dass es eine Kaiserschnitt-Sprechstunde gibt im KH. Vielleichts gibts das bei Dir auch?

Hoffe, das hat ein bissl geholfen. Lg,

Melanie (35+0)

An alle die gepl. KS hatten

Hallöchen,also bei mir wurde Donnerstag gesagt,das am kommenden Dienstag der KS gemacht wird.Am Montag musste ich bis 14Uhr im KH sein wegen anmelden usw.Wir brauchen bei uns keine Ü.weisung,da die Praxis mich angemeldet hat und mein FA mich auch entbunden hat.
Man muss ja auch früher da sein,wegen nüchteren Magen und wegen der nakosebesprechung.
Aber da würde ich mir nicht so viele gedanken machen,es kommt alles nacheinader,war anfang auch etwas unsicher,aber die sind alle so routiniert,das man sich schnell gut aufgehoben fühlst.
Wünsche dir auch ein frohes neues jahr,das du bald deinen süßen schatz im arm hast.
GLG Barbara mit kevin (3wochen+3tage alt)

An alle die gepl. KS hatten

Hi Barbara,
Dein Sohnemann ist ja soooo süüüüßßßßßßßßß... einfach nur zum knuddeln... hhhhmmmmm.... zum dahinschmelzen...
Ja, dann rufe ich im KH mal an u. frage nach.
Wann wurde der Kevin geholt? Wie weit warst Du denn?
LG
Zeyniye

An alle die gepl. KS hatten

Hallo,

also bei uns im KH ist es so, dass man sich ca. 4 Wochen vor Geburt vorstellt - auch WKS werden 2 Wochen vor Termin gemacht, daher reichen 4 Wochen vor Termin als Vorstellung im KH. Da mein Zwerg in QL lag, brauchte ich nicht zu den Hebammen, sondern in die KS-Sprechstunde. War aber zwischenzeitlich doch noch bei den Hebammen, denn Zwerg liegt richtig rum :-). Eine Überweisung habe ich gebraucht und auch ohne zu fragen von meiner FÄ bzw. der Schwester bekommen. Einen Einweisungsschein (ist so ein rosa Zettel, steht Geburt drauf) hab ich auch, den geb ich dann ab, wenn ich zur Geburt ins KH gehe (aber ich glaub, da lass ich mir am Montag noch mal einen neuen Schein geben).

LG Nicole 39+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen