Suchen Menü

An alle Unverheirateten...

Hallo,

also... wir suchen eine neue Wohnung und bin gefragt worden, wieviele Personen wir sind... aha ihr Mann, sie und ihr Kind ja.

Habe beim Gespräch mal mein Freund gesagt... als ich meiner Mutter von diesem Gespräch erzählte, war sie der Meinung, daß die Bezeichnung Freund nicht mehr angebracht wäre und man dies nur als 18 Jährige benutzt, die nicht mit dem Freund zusammenlebt ??!!

Ich sollte ihn von jetzt an meinen Lebensgefährten, Partner oder der Vater meines Kindes nennen. Freund wäre zu geringschätzig. Haben da ein wenig diskutiert und da bin ich neugierig geworden, was ihr so sagt.

Wie bezeichnet ihr euren Dingsbums neben Euch ? :-)

LG Miriam

Bisherige Antworten

An alle Unverheirateten...

hi

ich würde auch lebensgefährten sagen hihi

lg nicky

An alle Unverheirateten...

Ich habe auch als wir noch nichts verheiratet waren: mein Mann gesagt! Meine Arbeitskollegin meinte dann irgendwann mal: Wieso Mann ihr seit doch gar nicht verheiratet....... Stimmt, aber ich habe auch nicht Ehemann gesagt.... letzendlich ist er ein Mann und er GEHÖRT mir.... also doch MEIN Mann! Die Bezeichung Lebensgefährte finde ich soooooooo lang.... Partner........ finde ich kann ich ihn nennen, wenn ich ein Geschäft mit ihm eröffne ....

An alle Unverheirateten...

Hallo Miriam,
also, den Dingsbums neben mir nenne ich auch noch "meinen Freund"fühle mich aber auch komisch dabei. Es klingt wirklich etwas Teeniemäßig.
Je nach dem sage ich schon mal meinen Mann.
Dingsbums klingt aber auch irgendwie schön :KISSED: :-)
Lg, Sysa

Ich musst ja grad so rauslachen....Dingsbums, das muss ich mir merken :-))

An alle Unverheirateten...

klingt alles ok bis auf vater meines kindes, das klingt nach samenspender oder nach kaputter bzh

lg

An alle Unverheirateten...

Hallo,

bei Fremden rede ich auch von meinem Mann. Es ist oft einfacher wenn man Mann sagt, aber verschieden Familiennamen hat und irgendwas will. So denkt das Gegenüber man ist verheiratet und bekommt so auch Auskunft, die sie einem sonst nicht geben würden.

LG, Viktoria

Als wir noch nicht verheiratet waren...

hab ich auch immer gesagt mein Freund. Oder mein Schatz :-) Lebensgefährte ist zu lang, klingt auch doof. Partner klingt geschäftlich und Mann, naja, wenn man nicht verheiratet ist, denken alle das man verheiratet ist. Und Vater meines Kindes klingt unpersönlich und wie kaputte Beziehung. Also Freund. Finde nicht dass das teeniemässig klingt. lg

An alle Unverheirateten...

also ich bin jetzte was ein jahr verheiratet und bevor habe ich auch mein freund gesagt obwohl wir schon fast 3 jahre zusammen wohnte

also ist es normal das man freund sagt!

An alle Unverheirateten...

Hallo Miriam,

wir sagen "meine Frau" und "mein Mann" trotz dass wir unverheiratet sind. Das ist bei uns aber auch umgangssprachlich normal soweit.

Lebensgefährte hört sich doch total altbacken an und der Vater meines Kindes ziemlich kalt. Partner ist auch ok, das hab ich auch schon gesagt bei Behördenkrams und so. Aber wenn ich hier drin von "meinem Mann" berichte dann schreib ich auch mein Freund. Finde aber ehrlich gesagt auch dass sich das so "jugendlich" anhört ;-)

LG Ute & Ben :IN LOVE:

An alle Unverheirateten...

Hallo Miriam!

Ich finde auch, dass Freund eher zu Teenies passt.

Partner klingt geschäftlich, "Vater meines Kindes" geht gar nicht, Mann und Lebensgefährte finde ich am besten.

Wobei "Mann" finde ich etwas besser, 1. kurz und 2. geht es ja niemand etwas an, ob verheiratet oder nicht, man spricht ja nicht von Ehemann!

LG

Binni

:-)

Also ich sag jetzt auch mein Mann.

Heißt ja nicht Ehemann und rechtlich gibt es da eh keinen Unterschied mehr.

LG Miriam

Ach ja und schöne Grüsse von meinem Dingsbums ach wollt sagen meinem Mann :-D

schöne grüße zurrück an deimem dingsbums ne mann meinte ich :))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen