Suchen Menü

An alle Thermomix-Besitzerinnen...

...ich habe seit einer Woche auch einen und bin so glücklich.
Was macht Ihr alles damit? Her mit Euren Lieblingsrezepten.
LG Melli
Bisherige Antworten

Hallo Melli,
Glückwunsch!!! Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen.
Schau mal unter rezeptwelt.de, da findest Du jede Menge TM-Rezepte.
Kaiserschmarrn mache ich total gerne, Spätzle, oder den Rührkuchen aus dem Grundkochbuch, da mach ich je nach Lust und Laune noch Nüsse und/oder Schokolade dazu, der ist einfach lecker und super schnell. Spargel schmeckt auch super aus dem Varoma und aus dem Wasser gibt's dann ne leckere Spargelcremesuppe. Und einmal in der Woche gibt's Fisch aus dem Varoma, lecker. Wenn Du Genaueres wissen willst, meld Dich einfach. Viel Spass beim Kochen, Backen und Probieren!!!!
LG
Dana

Huhu,
ich hab zwar keinen Thermomix aber dafür hat es mich jetzt erstmal bei den Preisen umgehauen.
Habt ihr echt fast 1000€ für das Teil bezahlt? Dafür haben wir uns jetzt ein tolles neues Ceran Kochfeld mit Induktion und riesig groß gekauft!
LG Marleen

Hallo Marleen,
das Ding ist wahrlich kein Schnäppchen.
Aber hat Dein Ceran kochfeld eine eingebaut Waage? Und zerkleinert es?
Also, ein Thermomix ersetzt eine Küchenmaschine.
Du kannst Getreide damit mahlen,
alles mögliche zerkleinern.
du kannst jederzeit die Waage abnullen und Zutaten einwiegen, also braucht man nur selten zusätzliche Schüsseln für Zucker, Mehl, Nüsse und so.
Und kochen kannste auch noch damit. Und die Temperatur vorgeben (-100 Grad)
Dann ist ja noch Dampfzubehör dabei, da kannst Du in 3 Schichten in 30 min diverse Mahlzeiten dämpfen. Fettarm, sauber usw.
Brauchen tut man das Ding nicht, aber es ist nice to have...
Aber wenn in einer Familie viele Allergien (Lebensmittelallergien) vorhanden sind und viele Lebensmittel selbst hergestellt werden müssen, dann ist so ein Teil fast Pflicht. Soviele Saucen, Brotaufstriche usw, die Du ganz schnell herstellen kannst.
Rohkost: apfel schälen, karotte abrubbeln, in den Thermomix und 5 sekunden später ist das Zeug klein. Dadurch macht man öfter so Kleinigkeiten.
Nur damit Du das Teil verstehst.
lg
kirsten

Hi Melli,
Aus dem Grundkochbuch mag ich die Lachsterrine
und den Käsekuchen ganz besonders.
Kartoffelbrei macht Thomas immer und auch Kartoffelsuppe, aber mit anderem Rezept. Brühe und Kartoffeln unten in den topf und oben noch ein paar Kartoffelwürfelchen extra dämpfen. das gibt der pürierten Suppe noch so ein paar Glücksmomente.
Für die Kinder backe ich immer mal wieder so Hefebrötchen mit einem Teil Kinderschokolade drinnen und friere die ein. Und da gibt es immer mal wieder eines für die Schule. Das taut dann bis zur Pause auf.
Ansonsten mache ich ohne Rezept gerne Rohkost, Karotte, Rote Bete, Apfel, Kohlrabi usw in den Topf, etwas Öl und Essig, dazu oder O-saft usw und Stufe 4 8 Sekunden lang und fertig ist es.
Besonders gerne mag ich Feta aufstrich.
200 gr Feta
200 gr. Frischkäse
1/2 - 1 Bund Petersilie (oder gefroren!!!)
2 Löffel ajvar
und auf Stufe ähm 4 oder 6 :-P paar Sekunden zerkleinern bis der Feta noch in kleinen Bröckchen erkennbar ist.
Brotaufstrich:
Resteverwertung: Zwiebeln, irgendwelche Kerne oder Nüsse etwas Gemüse, gekochtes Ei, egal, wird alles reingeschmissen und gut ist
[:-}
lg
kirsten

Hey das mit den Schokobrötchen ist ja mal ne idee...ich hatte jetzt quark-öl-teig-rosinenbrötchen...die waren legger...auf die idee diese einzufrieren bin ich noch gar nicht gekommen bzw. dass die bis zur großen pause aufgetaut sind ;-)
heute habe ich mal eine ration gewürzpaste als suppenwürfelersatz hergestellt...morgen werde ich diese in der nudelsuppe testen....

Ich mach gerne verschiedene Brote. Sehr gerne so Baguette-Stangen (habe das Rezept in so einem Heftchen drin). Der Zupfkuchen aus dem Grundkochbuch ist auch sehr beliebt, allerdings mit erheblich weniger Zucker, als angegeben. Reis kochen wir gerne im Thermomix. Rohkost....
Achja und ich habe letztens erstmals Lachs im Varoma gemacht, habe den Varoma bisher imemr etwas außen vor gelassen. Aber das war echt super lecker und total einfach!
Auch Aglio & Olio ist im Thermomix viel einfacher zuzubereiten, als im Topf, weil die Gefahr, dass der Knoblauch zerröstet einfach nicht besteht.
LG
und viel Spaß beim Thermomixen!
Denny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen