Suchen Menü

An alle TT Mamis..lohnt sich noch ein TT???

Hallöchen...

ich bin sei ein paar Wochen am überlegen ob ich mir vielleicht doch noch ein TT anschaffe. Aber lohnt sich das noch???? Joshua wird ja nun auch schon 5 Monate (so ein Mist wo ist meine Baby). Außerdem hab ich ganz schön mit meinem Rücken zu kämpfen und habe die Sorge das ich mit Schmerzen zu käpfen hab, er hat ja schließlich auch schon gut 7,5 Kilo. Außerdem bin ich ja nicht rank und schlank welche größe wäre da zu empfehlen. Wie sind eure Erfahrungen?? Welches TT könnt ihr empfehlen.

LG Susanne mit Joshua geb. 29.05.09 und Jocelyn 13.06.05

Bisherige Antworten

An alle TT Mamis..lohnt sich noch ein TT???

Wenn du Rückenprobleme hast, würde ich es lassen mit dem TT.
Und jetzt steht ja auch der Winter vor der Tür, da müßtest du dann ja noch ne Tragejacke kaufen.
LG Michaela

An alle TT Mamis..lohnt sich noch ein TT???

Hallo Susanne,

ich würde dir eher zu einem Ergo Baby Carrier raten, da beim TT die Hauptlast auf den Schultern liegt und der EBC das gewicht mehr auf die Hüften setzt.

Der EBC ist wohl auch einfacher zuhandeln frag mal bei deiner Hebamme meine hatte sowohl ein TT als auch den EBC und hatte mir beides geliehen dass ich es mal ausprobieren konnte bevor ich mich zu etwas entscheide.

Das die länge des TT hängt ab von der Wickeltechnik die du anwenden möchtest.

Ich habe eins von Hoppeditz da kommt auch eine Trageanleitung mit und auf der HP kannst du in einer Grössentabelle sehen mit welcher Wickeltechnik und welcher ungefähren Konfektionsgrösse du die Länge des Tuchesaus wählst.

Eine Tragejacke halte ich für nicht unbeingt sinnvoll aber es gibt Fliescover die die kleinen gut warm halten.

Ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen

Rory

An alle TT Mamis..lohnt sich noch ein TT???

Hallo Susanne,
das lohnt sich immer!!! Vor allem wird es deinem Rücken sehr entgegen kommen. Ich hab ein 5,40 m Tuch von Amazonas aber echt empfehlen kann ich dir den MeiTai von Marleen (Mamabaerchen), sie hat mir einen genäht und der ist bei uns echt der Renner. Ist so schnell gebunden und sooooo praktisch.
LG Miriam

Ergo...!!!

also ich bin von den Tragetüchern nicht sooo begeistertert, aber mein Ergo ist echt ein Renner (für mich auf jeden Fall) der Kleine sitzt Rückenschonend und ihm gefällt es, das Gewicht ist gut verteilt, so dass es nicht im Rücken zieht...echt zu empfehlen....meiner wiegt 8 1/2 Kg und ich trage ihn immer wieder gerne damit.... lg

Klar!!

Hallo,
ich finde schon, daß es sich noch lohnt - wobei sich ein EBC, Bondolino oder eine Manduca vielleicht noch mehr lohnen würden. Teste doch mal verschiedene Tragen bzw. Tücher und dann entscheide.
Ich habe die Mittlere viel getragen, auch als sie schon älter war als ein Jahr. Und normalerweise lassen sich Tragen bzw. TT auch super wieder verkaufen.
LG, Sandra

An alle TT Mamis..lohnt sich noch ein TT???

Hallo Susanne,

also ich bin auch erst bei meinem 2. Kind zum Tragen gekommen und liebe es. Tragen lohnt sich auf alle Fälle.

Ich kann dir wie Engelchen/Miriam schon geschrieben hat gerne einen Mei Tai anbieten, denn der lohnt sich für deinen Joshua auf alle Fälle.

Ich nähe die Mei Tais alle aus Tragetuchstoff und somit hast du alle Vorteile eines TT´s aber der Mei Tai ist ja den Komforttragen ähnlich und lässt sich damit super einfach binden ohne das du ewig lange Tuchbahnen zum binden hat.

Wenn du wirklich ein TT haben willst, würde ich mir kein ganz langes mehr holen sondern ein kürzeres womit du dann die einfache Kreuztrage, den Rucksack und den Hüftsitz binden kannst!

LG Marleen (die 2 lange, 2 kurze und 1 heißgeliebten Mei Tai hat :-[ :-P )

Danke für eure Antworten, werd ich mal Pap zum lesen geben und dann noch mal besprechen...halte euch auf dem lfd.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen