Suchen Menü

An alle Mamas mit Mamaanhänglichen Kindern

... Lara hat am Dienstag ihren 1. Probetag im Kiga =-O
Bei der Kiga-Besichtigung an letzten Freitag sollten eigentlich Eltern & Großeltern Kaffee trinken und die Kids den Kiga mit den Erzieherinnen erkunden, Lara war eine von der 5 Kindern (von glaub 35 neuen) die sich standhaft weigerte ohne Mama mitzugehen.
Bin nun echt aufgeregt wegen Dienstag :KISSED:
find es eh komisch dass die Kids nun diese und nächste Woche jeder nen Schnuppertag haben und dann sind 4 Wochen Ferien und dann geht es erst richtig los.
Bei allen die schon waren, wie war das bei euch?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Wir hatten am Freitag unseren Schnuppertag. Sara war mit Papa für 1 1/2 Stunden da und sollte sich dann mal so das Geschehen und den Ablauf angucken. Sara war am Anfang bischen schüchtern, dann ist sie aber auch aufgetaut und ist mit den anderen Kids da rumgeturnt. Ab Montag geht dann die offizielle Eingewöhnung los. Die mach ich mit Sara. Hab am Dienstag mit der Kita-Leitung gesprochen und sie meinte, Ablauf der Eingewöhnung ist bei jedem Kind anders. Am Anfang ist es nur wichtig, dass Sie in den ersten Tagen mit mir die Kita erkundet. Mich also als Sicherheit im Rücken hat. Und ich soll mich in alles integrieren... Die Kinder nehmen ja gerne das Verhalten der Eltern an und wenn ich mich leise in die Ecke setze, wird Sara das wahrscheinlich auch tun.
Naja, ich werde berichten!
Liebe Grüße und gute Nacht :-)

Hi Julia,
bei uns hätte auch mal lieber der Papa die Eingewöhnung gemacht. Claire löst sich einfach viel schlechter von mir. Aber so war die erste richtige Trennung am 3. tag und ab da ging es stetig Bergauf. Eingewöhnt war sie nach 1,5 Wochen, richtig angekommen ist sie jetzt. Nach 4 Wochen fühlt sie sich pudelwohl und schiebt meinen Mann früh beim Bringen zur Tür raus und freut sich riesig wenn Mama sie dann abholt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen