Suchen Menü

An alle Mamas, hat noch jemand so ein unruhiges Kind Nachts?

Hallo!
Oh man ich muß mal jammern, ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die ersten Tage nach dem KH waren super. Unsere Maus hat fast nur geschlafen und getrunken. Sie war sooo lieb und man konnte wirklich nicht meckern.
Seit über 1 Woche wird Sie nun Nachts wach wegen Hunger und kann anschließend einfach nicht mehr in den Schlaf finden. Erst fing es so mit 1 Stunde an und gestern Nacht waren es dann 2 1/4 Stunden bis Sie endlich wieder geschlafen hat. Da kommt dann aber auch alles zusammen. Man meint Sie schläft und legt Sie vorsichtig ins Bett und keine 10 min später ist Alarm angesagt. Das gleiche ist wenn wir Sie mit in unser Bett nehmen. Teilweise fängt Sie dann auch mal richtig an zu schreien und egal wie man Sie hält, es paßt Ihr nicht. Irgendwann beruhigt Sie sich wieder, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Ich war heute Nacht so verzweifelt, daß ich echt schon Tränen in den Augen hatte, da ich einfach nicht mehr weiter wußte. Zum Glück hat dann irgendwann mein Mann versucht die Kleine ruhig zu bekommen. Haben dann aus lauter Verzweiflung das Stillkissen ins Bett gelegt und Sie darauf gelegt, da Sie tagsüber sehr gern darin liegt. Da ist Sie dann auch endlich eingeschlafen.
Tagsüber liegt Sie meistens auf der Couch im Stillkissen und da gibt es selten Probleme, meistens liegt Sie da super ruhig. Ist eben immer nur Nachts !
Hat jemand von Euch auch Nachts so Probleme?
Oder kann mir jemand Tips geben was ich noch machen könnte?
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Ja! Wir! Habe einen Tip für Dich!

Hallo,
bei Helene ist es genauso. Tagsüber schläft sie super (sogar in ihrer Wiege). Nachts ist sie sehr unruhig und ständig wach. Wir haben so ein Beistellbettchen, da ist sie also bei uns, aber das hilft auch irgendwie nichts. Habe sie dann teilweise ganz eng bei mir, oft schläft sie auf meinem Bauch.....aber jetzt haben wir einen super Tip bekommen und das nun schon zwei Nächste getestet und es ist super!
Google mal nach "Swaddle-Me". Das ist ein Puksack. Da wird das Baby eng eingewickelt. Erst ist es ein komisches Gefühl, das Baby fest einzupacken (kann dann die Arme nicht mehr bewegen), aber es hilft tatsächlich. Helene fühlt sich pudelwohl und heute nacht hat sie einmal 4 Stunden und einmal 4,5 Stunden am Stück durchgeschlafen.
LG Britta

Wusel...zwei Dumme ein TIP !!!!

Als ich von Muckelchen das Posting gelesen habe, habe ich gleich an Jule damals gedacht.
Ich bekam damals von meiner Zwillingsschwester den Tip, dass Kind einfach zu pucken.
Damals habe ich sie in eine Fleecedecke gepuckt und so konnte ich sie auch mal leicht seitlich lagern und sie war immer schön eingepackt.
Jule hat sich auch supergerne wachgerudert mit ihren Ärmchen.
Ab dem Tag war sie wie ausgewechselt nachts.
Meine jetzige Hebamme empfahl mir auch das Swaddle-me, ist ja so ein Pucktuch.
Ich habe mir jetzt das Wickeltusch von ALVI geholt, ist das gleiche nur ne andere Marke.
Früher habe ich immer gedacht, og Gott wie kann man sein Kind nur so einwicklen....aber heute weiß ich es ist für die Kids wie im Mutterleib und es bringt wirklich etwas.
Man MUSS kein teures Tuch kaufen, eine dünne Fleecedecke tut es auch...aber wir haben uns das dieses Mal gekauft ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

witzigerweise steht dazu heute in unserer tageszeitung...

... ein artikel zu drin, dass gepuckte kinder viel besser schlafen!! habe das heute früh noch mit meinem mann "diskutiert" ;-)
bisher können wir uns nicht beschweren, aber max ist ja auch grad mal ne woche jung - vielleicht versuchen wir das dann auch mal, sollte er kein so guter schläfer wie seine schwester sein.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir haben damit auch erst nach 4 Wochen angefangen...

....es ist also nie zu spät.
Es muss ja nicht bei jedem Kind klappen, aber wir haben gute Erfahrung mit gemacht ;-)
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

@Muckelchen75...hier schau mal....

....das ist nun das Wickeltuch von Alvi, aber eben das geliche wie das Swaddle-me.
Vielleicht ist es ja was für euch ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hey Diana...

Das kenn ich, zwar hatte ich das auch erst 2 Nächte hintereinander, zwar nur immer 1einhalb Std., aber das muss ja auch nicht unbedingt sein, so und gestern habe ich meine Hebi gefragt, sie sagte, das das Kind einfach kuscheln und bespielt werden will...ohmann...also gut, noch weniger Licht heute angemacht und...siehe da, der kleine schläft nach dem Essen und wickeln weiter ohne beschmust werden zu müssen :THUMBS UP: . vll solltest du noch weniger Licht machen und evtl. beim füttern nicht viel kuscheln.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenns vll schwer fällt, nachts nicht zu kuscheln...

liebe grüsse

An alle Mamas, hat noch jemand so ein unruhiges Kind Nachts?

Hallo Diana,

Ich bin zwar noch keine Mama,aber dafür meine Freundin.Sie legt Ihrem Kleinen immer eine Mullwindel(Spucktuch),die sie zum stillen benutzt, zum schnuffeln in die Nähe der Nase,das riecht dann nach Ihr und Muttermilch-und er findet es total beruhigend und schläft dann auch schnell wieder ein.Vielleicht hilft das ja auch.

LG + eine hoffentlich bessere Nacht Daniela

An alle Mamas, hat noch jemand so ein unruhiges Kind Nachts?

Hmm daniela

Dieser Tipp mag deiner Freundin ja gut getan haben, aber sicher ist das überhaupt nicht. manche babys schlafen sehr unruhig, wann will sie wissen oder merken das ihr Kind nachts erstickt, weil es durch das Tuch keine Luft mehr bekommt..... finde ich überhaupt nicht empfehlenswert.

Ich habe meinen großen auch gepuckt, hatte ja kein schlafsack für den Bengel, somit hatte ich ihn nachts in einer dünnen Wolldecke gepuckt, ging ja auch ;-)

LG Iris 34+6

An alle Mamas, hat noch jemand so ein unruhiges Kind Nachts?

Hallo Iris,

Du sollst ihm das Tuch ja nicht um den Kopf wickeln,einfach in seine Nähe legen.Also aus Ihrem Forum waren viele darüber begeistert,wie gesagt nur in die Nähe legen,so das er / sie den Geruch wahrnehmen kann.Klar wenn sie so unruhig im Schlaf sind,sollte man das viell.nicht machen.

LG Daniela

Danke für Deinen Tip, war das erste was ich probiert habe, aber bringt leider nix! LG

Vielen Dank für Eure lieben Worte und habe folgendes gemacht...

Hallo!
So, habe heute noch ein wenig im Internet gelesen und mir natürlich auch Eure Beiträge zu Herzen genommen.
Ich habe gerade über Amazon ein SwaddleMe bestellt. Kam gerade mal 20,- Euro und ich werde es einfach probieren. Man gibt ja sonst für so viele Sachen Geld aus, da denke ich die 20,- Euro sind der Versuch wert. Vielleicht haben wir ja Glück und es bringt tatsächlich etwas, sollte es nicht der Fall sein so kann man es immer noch bei e..y verkaufen.
Hoffe natürlich sehr, daß er unserer kleinen Maus hilft besser einzuschlafen und ruhiger zu werden.
Sie liegt jetzt gerade wieder auf der Couch im Stillkissen und schläft wie das liebste Kind der Welt... bis es dann wieder heute Nacht los geht.
Ich werde Euch dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen berichten ob wir entspanntere Nächte haben oder nicht.
Vielen lieben Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen