An alle Mädels,bei denen es leider noch nich wieder geklappt hat mit
mich würde mal interessieren wer noch einen Kinderwunsch hat u.in welchem ÜZ ihr seid.Wir sind hier von so vielen Schwangeren umgeben,da wird man richtig wehmütig,besonders wenns nich klappen will :-/
Ich bin heute ZT 48 u.war beim Doc,weil sich absolut nix tut.Er hat leider bestätigt,das alles total aus dem Gleichgewicht geraten ist seit dem Absetzen der Pille.Meine Tage sind wohl auch noch meilenweit weg-wo nix is,kann nix bluten :-( echt deprimierend.Nä.Do ist die Auswertung des Hormontests...bin gespannt-und vor allem gespannt,wie (und wie schnell) wir das wieder in den Griff kriegen.
Wie läufts bei euch?Noch jemand "Probleme" beim ss werden?Geht ihr total entspannt u.locker ran oder gibts kleine Hilfsmittel (cbm,Alchemilla u.Co)?
Neugierige Grüsse
Katharina
Hallo Katharina,
ich kenn da was, einen Versuch ist es wert.
Scharfgarbentee. Ich hatte vor meinem ersten Kind total lange Zyklen und hab dann den Tee getrunken. Halt aus getrockneter Scharfgarbe aus der Apotheke. War aus einem Naturheilbuch.
Nachdem mir drei Ärzte gesagt hatten ich kann keine Kinder bekommen, wegen halt dem Problem hab ich das versucht.
Such doch mal bei Onkel Goo... ob du da was findest, ich weiß nicht mehr wie oft ich den Tee getrunken habe.
Halt ein Tipp von mir, vielleicht bringt es was.
LG Agnes
Ich hab mal gehört, Mönchspfeffer soll gut sein wenn der Zyklus wegen der Pille verrückt spielt, bei einer Freundin hat das beim "Einrenken" ganz gut geholfen.
glg Barbara und ich puste mal ein paar Viren zu dir hin, schaden kann`s ja nicht! puuuuust!
Und nach der Schwangerschaft ca. 8 Monate nach der ge ITT von phillipp um den Zyklus in Gang zu bringen und er wurde tatsäcich kurzer und regelmässiger und bin mit Tim im 1. ÜZ SS geworden :)
LG
Möpf nehm ich schon seit dem Absetzen der Pille.Außerdem Folio u.L-Thyroxin.Seit 3Wo zusätzlich Alchemilla u.seit 2Wo Schneewittchen Öl zum Einreiben.
Scheinbar alles nicht so der bringer:-(
Ich wollte es eigentlich ganz locker angehen u.jetz nehm ich schon wieder alles mögliche an Zeugs...mache Ovu's und hab mir für den nä. Zyklus nen cbm gekauft...soviel dazu :-/
schöne Grüße
Katharina
Liebe Katharina,
ich glaube was auch hilft ist: entspannt bleiben. So doof es klingt. Es ist euer 1. ÜZ, gib deinem Körper etwas Zeit.
Klar, leichter gesagt als getan, aber bei Lucas hat dein Körper doch auch eine Weile gebraucht und ihr habt euren Prachtkerl.
Und Jani ist das beste Beispiel: ich kenn auch welche wo es nach künstlicher Befruchtung einfach so geklappt hat. Der Druck war weg und man hat eh nicht damit gerechnet.
Bei euch hat es schon geklappt - warum also nicht nochmal. Nur ein bisschen Zeit.
Viele Grüße,
Ella
Ich kann mich Ella da nur anschließen!
Ich bin mit liam sofort nach absetzten der Pille schwanger geworden!(hat uns gesagt wenn's es passiert ok wenn nicht auch ok und hatten nur 2x Sex in dem Zyklus)
Also dachte ich als wir für ema loslegten, na das klappt schon auch gleich wieder!hatte mir den persona zur Verhütung gekauft zwischen den Schwangerschaften! Also haben dann einfach den persona benutzt um zu wissen wann es klappen könnte! So vergingen 6 Zyklen NPD ich war immer noch nicht schwanger! Wir haben dann beschlossen den persona auszuschalten und einfach so weiter zu machen( wir haben auch gesagt den kommenden Zyklus muss es nicht unbedingt klappen da es dann wieder ein Dezemberkind wird und zu nah an liam dran ist)
Naja und wie man an Emmas Geburtstag sieht ha es genau in diesem Zyklus geklappt( mit einmal Sex)
Also ich denke daseist auch wieder das der Kopf da ganz viel mitspielt!
Drücke euch die Daumen das bald klappt!
Glg
Patricia
andere Tipps als Mönchspfeffer & Co hab ich leider auch nicht. Es dauert nach dem Absetzen der Pille wohl halt mal länger, mal kürzer, bis sich alles wieder eingependelt hat. Also bleib entspannt, das wird alles wieder :THUMBS UP:
Ich hab das Gefühl, das ich in diesem Forum die Einzige bin, die 'nur' ein Kind haben wird - mein Mann lässt sich leider definitiv nicht mehr zu weiteren ICSI-Versuchen bewegen, die bei uns notwendig wären (Wunder wie bei Jani sind aus medizinischen Gründen leider ausgeschlossen).
Ich hab mir sehr ein Geschwisterchen für Jela gewünscht, auch wenn ich zugegebenermaßen ein wenig Angst vor einer weiteren eventuell problematischen Schwangerschaft habe.
Das Schlimmste wird sein, meiner Maus irgendwann erklären zu müssen, dass sie kein Geschwisterchen mehr bekommt, denn wünschen wird sie es sich sicherlich in 1-2 Jahren :,( :,( :,(
Also, viel Wehmut bei mir - aber ich verdränge das, denn ich will die Zeit mit meiner Wundermaus, meinem absoluten Wunschkind, uneingeschränkt geniessen :-)
LG und meine Daumen sind ganz doll für dich gedrückt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
bei mir hats ja diesmal auch etwas länger gedauert... warum auch immer?!
Felix und Jasper sind beide im 1. Zyklus nach der Pille entstanden.
Diesmal hatte ich auch mit Endloszyklen zu kämpfen, du kennst das ja %) Leider haben bei mir weder Möpf noch Ovaria comp. oder irgendwelche Tees was gebracht. Die Hormonwerte waren in Ordnung, Schilddrüse auch. Im Dezember hats ja kurz geklappt, aber leider nicht gehalten. Wir haben dann einen Zyklus mit Clomifen angekurbelt, um die Eireife zu unterstützen. Das hat geklappt, aber leider ist das Ei ja nicht gesprungen. Aber zumindest kam nach regulären 28 Tagen die Mens :-) Im nächsten Zyklus sollte ausgelöst werden, aber da ist das Ei (bzw. die Eier ;-)) an ZT 12/13 von selbst gesprungen und wir landeten nach 9 ÜZ (aber 1 Jahr) einen Doppeltreffer!
Entspannt und locker war ich nie ;-) Aber zwischendurch hab ich gemerkt, dass das restliche Leben an mir vorbeirauscht und ich nichts mehr richtig genießen konnte. Es fiel mir sehr schwer etwas daran zu ändern, aber es hat einigermaßen geklappt, indem ich zwar tgl. einen Ovu gemacht habe, war der aber negativ (wie meistens), hab ich den Kiwu zur Seite geschoben. Ab positivem Ovu ging das nicht mehr, aber da macht das Hibbeln wenigstens Sinn ;-)
Nimmst Du eigentlich Folsäure?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Dein Zyklus sich schnell einkriegt und Lukas dann bald großer Bruder wird :-)
LG Jennie mit :IN LOVE: :IN LOVE: (10+0)
Hi Katharina!
Bei uns hat es ja 10 Monate gedauert bis Niklas sich auf den Weg gemacht hat. Bei mir war es die Schilddrüse. Nachdem ich L Thyroxin genommen hab musste ich noch 2 Monate warten und danach hat es gefunzt.
Ergebnis liegt schlummernd neben mir :IN LOVE:
Lg Michelle
Danke ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Recht (und wenn wer noch ne Tüte Geduld übrig hat-nehm ich gern,hab keine gefunden)
wir möchten gerne noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter!
Habe die Pille im November abgesetzt. Mens eigentlich relativ regelmäßig nur ein Tag hin oder her!
Sind mittlerweile in ÜZ 6 (3. ÜZ nach FG)! Vielleicht hats diesmal geklappt, bin heute ES+1!
GLG Tina
Von einem halbwegs regelmäßigem Zyklus, geschweige denn einem ES kann ich derzeit nur träumen :-( Hast du irgendwas genommen oder war es bei dir ganz unkompliziert nach dem Absetzen einen normalen Zyklus zu kriegen?
Also *daumendrück* dann warte ich in 2 Wo mal auf positive Nachtrichten von dir :-)
GLG Katharina
Daumen sind fest gedrückt das es bald klappt Katharina. Mussten ja auch lange warten!GLG
Hi Katharina,
also üben tun wir noch nicht - aber ich schreibe schon seit der ersten Periode nach Felix Geburt immer die Zykluslängen auf (25-33 Tage %) ) und registriere vermeintliche ES (nicht schriftlich, ich achte nur drauf). In den nächsten Monaten werden wir irgendwann wieder anfangen und ich freu mich einerseits total drauf, andererseits hab ich auch ein bisschen Angst....da es beim letzten mal sofort geklappt hat, hab ich erstmal nicht vor was zu nehmen ausser Folsäure etc, wir werden sehen....
drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald mal vorwärts geht, vielleicht sehen wir uns ja wieder im ET-Forum :-)
vlg,
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen