Suchen Menü

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal direkt ansprechen, wie ihr das mit dem Impfen oder nicht Impfen gegen die Schweinegrippe machen werdet. Mein FA hat mir wegen der Arbeit in der Schule dringend geraten mich impfen zu lassen. Heute hat er mich sogar angerufen und gesagt, dass er jetzt den Impfstoff dahat und wissen will, ob ja oder nein.

Ich gehöre sonst zu keiner Risikogruppe, aber Schule ist ja immer ein infektionsherd. Bis jetzt wurde ich von der Arbeit freigestellt, aber im Januar geht es wieder los und ich bin mir total unsicher.
Wie soll man sich entscheiden, was ist schlimmer, die Infektion oder die Impfung.
Würde mich über eure Meinung freuen.

Leochen, 10+4

Bisherige Antworten

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

Hall Leochen, cih gehöre nicht zu den Erieherinnen Gruppe habe aber einen Sohn der im Kindergarten ist und er mir alles mgliche mit nach Hause schleppen kann...
Meine Freundin ist Ärztin und sie hat mir dazu geraten mich nicht zu impfen... Die Nebenwirkungen tretten meistens erst nach 6 Monate auf und man hat von dieser Impfung noch nicht Erfahrung über die tatsächlichen Nebenwirkungen!!!
LG Nina

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

hwya bin zwa keine lehrerin o.Ä abermeine ärztin hat mmir auch zu der impfung eraten. weil im januar und februar jede grippe noc einmal auffrischt und einige krank werden.

jedoch DARF man NICHT vor der 13 ssw geimpft werden... und ich würde mich auf keinen fall mit der normalen mpfung spritzen lasse denn die ist an ss nicht erforscht. es kommt jetzt ein impfstof für ss und meine ärztin meinte in der woche wo weihnachten is oder die woche danach wird sie ihn haben.

ich bin auch stark am überlegen ob ich es mache denn ach weighnachten hab ich ja wieder nen termin und da würde sie es dann gleich machen.

lg jessy

@Jessy

Du bist die erste, von der ich höre, dass sie es vielleicht auch machen will.

Vor Weihnachten geht es bei mir auch nicht, weil ich ab dem 25.12. in der 13. Woche bin, und vorher ist es ja verboten. Mein FA hat schon den Impfstoff für Schwangere und er selbst impft auch.

Weshalb wurde dir genau geraten dich impfen zu lassen, wegen Job oder ganz allgemein?

Liebe Grüße

Leochen

@Jessy

mir hat sie allgemein dazu geraten. weil sie meinte bei jeder grippe gibts so ab januar wieder eine welle wo viele krank werden und da wäre es besser.

mein mann soll sich auch impfen lassen ha sie gesagt aber natürlich mit dem normalen impfstoff. er wird diese woche noch gehen. weil er mit vielen leuten zutun hat duch seinen job meinte sie sei es zu ridkant das er was mit nachhause schleppt. und man hat es ja wohl schon 8 tage in sich bis es ausbricht..

ich werd mal hie rim rankenhaus fragen was die von der impfung halten.

lg jessy

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

Hallo Leochen,
ich gehöre auch zur Lehrerinnen-Fraktion und bin, wie Du, im Moment auf "Zwangsurlaub". Und das wohl auf alle Fälle noch bis Ende Januar, also bis zum neuen Halbjahr.
Mir hat meine FÄ nicht zur Impfung geraten, eher im Gegenteil, denn wie gesagt, man kennt die Folgen noch nicht so genau. Ich vermute, dass die Impfung problemlos verlaufen würde, aber ich bin mir einfach zu unsicher. Schon ohne Baby wollte ich mich nicht unbedingt impfen lassen und jetzt mit Baby schon gar nicht.
Allerdings hat mir der Arzt in der Kiwu zugeraten... Letztendlich muss man das wohl selbst entscheiden. (tolle Hilfe!)
Was mich nervt ist die Aussicht auf ein halbes Jahr im "Schwangerenruhestand"... aber es gibt wohl auch Schlimmeres, oder?
Alles Gute
framboise (11+6)

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

Ich bin auch Lehrerinn und wurde in den Zwangsurlaub geschickt. Im Januar darf ich dann aber wieder arbeiten, da die Grippe ja rückläufig sei. Ich werde den ersten Tag nicht hingehen, da niemand wissen kann, wie toll die Grippe nach den Feiertagen zugeschlagen hat. Sollten da einige fehlen, bleibe ich im "Urlaub". Ich hasse es zwar, aber unbedingt anstecken möchte ich mich nicht.

Impfen lassen werde ich mich nicht. Die Nebenwirkungen und die eventuellen Folgewirkungen sind mir einfach zu viele und zu vage. Wer weiß schon, wie sich die Impfung in einigen Monaten/Jahren zeigt? Ein Bekannter von mir arbeitet für ein Pharmaunternehmen und erstellt Risikostatistiken für Impfungen. Seine Frau ist schwanger und würde sich nie impfen lassen, da sie von ihm weiß, wie teilweise daran gedreht wird.

Außerdem sind sich die FAs ja auch nicht einig. Wir sind im Kollegium 4 schwangere und zwei sollen, zwei sollen sich nicht impfen lassen. Tolles Ergebnis!

LG harlequin

Bin Krankenschwester und lass mich definitiv NICHT impfen!!! Lg.ursi

An alle Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen...

Also ich hätte mich auch nicht schwanger nicht impfen lassen, obowhl ich im KiGa arbeite. Man weiß doch jetzt noch nciht, was der Impfstoff in einigen Monaten dann doch für Schäden macht. MIr ist das zu riskant. Ich bin doch kein Versuchskaninchen für die Medizin. Vor allem nicht, weil ich eh mit meinem Kind um jede Woche kämpfen muss. Nene, dass mach ich nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen