Suchen Menü

An alle Kranken, Genesenden und Gesundgebliebenen...

Hi,
Ich habe ueber Weihnachten und Neujahr leider so gut wie keine Zeit gehabt, gross mitzuschreiben und reiche hiermit mal nach:
Zuerst hoffe ich mal, dass es Tanja und ihrer Familie besser geht, Lungenentzuendung ist ja schrecklich. Der Sohn einer Bekannten hatte das auch ueber Neujahr und war 4 Tage im Krankenhaus, der vorangehende Husten kam von uns, fuehle mich ganz mies deswegen...
Auch Tina's Horror-Story ist uebel, ich hoffe dass sich auch hier alle auf dem Weg der Besserung befinden.
Wir hatten 'nur' einen schweren Husten, Anna dazu noch MOE fuer die sie AB bekam, danach natuerlich Windelpilz und jetzt 3 obere Schneidezaehne auf einmal. Sie ist aber so tapfer, weint oder klagt nie, wacht auch nur einmal die Nacht auf. Mein Grosser hatte dazu eine hartnaeckige Bindehautentzuendung und den beruehmten Budenkoller (das war eigentlich fast das schlimmste). Wir waren dazu noch eingeschneit mit total vereisten Gehwegen und konnten kaum raus.
Dann bekam ich am 2. Feiertag die Bestellung fuer eine 2-stoeckige 40cm Tauftorte am 10. Januar, musste auch noch fruit cake sein, der sollte eigentlich mindestens 3 Monate reifen. Natuerlich hatten alle Geschaefte (auch online) zu und ich habe gerade mal so mit Haengen und Wuergen die noetigsten Gegenstaende bekommen, die ich zum Dekorieren brauche. Jetzt geht es die naechsten paar Tage rund.
Jetzt schneit es schon wieder wie Hanno und Maenne ist von der Arbeit unterwegs nach Hause, weil sie alle heimgeschickt werden, damit sie nicht im Verkehr stecken bleiben.
Eure Maeuse sind uebrigens alle zuckersuess.
So, das war jetzt mal mein update von den letzten 2 Wochen, kann ja nur noch hektischer werden ;-)
LG Alex
Bisherige Antworten

An alle Kranken, Genesenden und Gesundgebliebenen...

Na, dann war ja auch high life bei Euch.

Würdest Du uns mal ein Bild von der Torte zeigen? Das würd mich echt interessieren...

Hier liegt auch Schnee, aber nicht so arg viel - erst morgen oder übermorgen soll's wieder richtig rund gehen.

LG aus dem Ländle, Alex

An alle Kranken, Genesenden und Gesundgebliebenen...

Hallo Alex, zum Glück geht es bei euch schon wieder besser, und um den Schnee beneide ich euch wirklich! Bei uns liegt bis jetzt nicht viel, ich bin ja mal gespannt ob sich das ändern wird die nächsten Tage. Über ein Foto von der Torte würde ich mich auch sehr freuen, sieht bestimmt klasse aus! Grüßle von Tina mit Yara, heute 38 Wochen alt =-O

@ Alex und Tina

Na dann muss ich auf meine alten Tage nun doch noch lernen, wie man hier Bilder einstellt - ich hab's schon mehrmals durchgelesen und nie gerafft. Naja, wenn's dann klappt kann ich ja auch gleich welche von meinen Suessen dazustellen :-) Ich streng mich mit Torte und Bildern an, versprochen!
LG Alex

@ Alex und Tina

Hallo Alex, na das wundert mich jetzt aber, dass Du das mit den Bilder einstellen noch nicht kannst. Du warst gestern die, die am fortschrittlichsten bzw. technischsten mit ihren Bildern umgeht ;-).

Gerade am Mac geht es total easy und flott hier Bilder einzustellen.

LG, Johanna.

@ Alex und Tina

Hi Johanna,
Ich hatte es irgendwann mal probiert und mir hatte es dann irgendwie zu lange gedauert. Ich kann mich erinnern, dass man die nicht direkt reinstellen kann sondern aufs Profil hochladen muss und dann verlinken oder so?
Aber wenn Du auch Mac nutzt, kannst Du mir ja ne Abkuerzung verraten ;-)
Ich bin eigentlich ziemlich technophob, d.h. ich mag's aber mir faellt es nicht leicht (bei meinem Mann ist es umgekehrt *lach*). Ich habe z.B. erst nach der (muehseligen) Fertigstellung von 3 Kalendern festgestellt, dass man bei der Website die Bilder aus i-photo direkt mit 'drag and drop' hochladen kann und nicht einzeln kopieren muss :-[ Naja, beim naechsten Mal weiss ich's!
LG Alex *mit Brett vor die Stirn genagelt*

@ Alex und Tina

Hallo Alex,

ich weiß nicht, wie das beim Mac ist, aber vermutlich nicht viel anders:

Du musst darauf achten, dass Du die Bilder vorher komprimierst, bevor Du sie in Dein Profil hoch lädst. Sonst geht es tatsächlich gefühlte Stunden.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen