Suchen Menü

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Hallo,
vielleicht habt ihr mitbekommen, daß am Wochenende versucht wurde die Geburt einzuleiten.
Der Grund dafür war, daß ich kein Insulin bzw. viel weniger gebraucht habe.
Habe mich erst gefreut, bis die Nachricht kam, daß das ein Anzeichen sein könnte, daß die Plazenta ihre Arbeit niederlegen wird, ein ein paar Stunden oder Tagen.
Bei mir war das nicht so, werde jetzt engmaschig kontrolliert.
Wer von Euch weiß, das weniger Insulinbedarf ein ernstes Anzeichen für Gefahr ist?
Ich wußte es nicht, und bin schockiert.
Bitte um rege Antworten
ladykaos
38 + 5
Bisherige Antworten

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Oh, davon weiss ich leider nichts, aber ich drück dir die Daumen, das du auch noch die letzten paar Tage aushälst..und vor allem das dann alles gut ausgeht!
Gabi

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

hast du weniger insulinbedarf also brauchst du weniger insulin als dein körper produziert oder hat dein körper zu wenig insulin als er braucht?
lg domi
wenn im körper was nicht stimmt,gibt es immer ein selbstschutz,dass heisst der körper versucht die wichtigsten funktionen zu erhalten,alles andre wird runtergefahren.
wenn du zu viel insulin produzíerst kannst du in einen zuckerschock fallen
bei zu wenig insulin kannst du auch ins koma fallen.lass dir doch ein BZ gerät verschreiben

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Liebe Domi,
ich messe 7 x täglich Blutzucker und habe bisher auch Insulin benötigt.
Die letzten zwei drei Wochen ist der Insulinbedarf stark gesunken, bei normaler Ernährung gleich null.
Darauf hin wurde die Geburt eingeleitet, weil es ein Anzeichen sein kann, daß die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet..
Tja, da war die Freude über die super Zuckerwerte sehr kurz.
Wollte nur Fragen ob andere Insulinpflichtige wissen, dass ein fallender Insulinbedarf so etwas wie Alarmstufe Rot bedeutet.
Ich wußte es nicht
ladykaos

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Ich weiß nicht, davon hab ich noch nichts gehört. Ich spritze jetzt schon in der zweiten SS Insulin, aber das hat mir mein Diabetologe noch nicht gesagt. Allerdings wurde mir bei der letzten Schwangerschaft schon gesagt, dass ich nicht übertragen darf und hätte 2 Wochen vorm ET zum Wehenbelastungstest gemusst. Allerdings wurde Mick dann 2,5 Wochen vor Termin per KS geholt, weil er einfach schon zu groß geschätzt wurde.
Würde mal mit deinem Diabetologen über deine Ängste sprechen. Aber wenn du engmaschiger kontrolliert wirst, dann passen die Ärzte ja auch auf und würden halt eingreifen, wenn dein Kind nicht mehr richtig versorgt wird.

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Hallo,
mit meiner Frage wollte ich alle Insulinpflichtigen darauf aufmerksam machen, das fallender Insulinbedarf einen sofortigen Besuch beim Frauenarzt bedarf. Innerhalb von Stunden könnte die Plazenta ihre Arbeit aufgeben.
Verstehe nur nicht, warum die SS-diabetikerinen nicht darauf aufmerksam gemacht werden.
Selber gehe ich von Anfang an zu den Vorsorgen an die Uni, aber wenn ich die Gefahr nicht kenne, kann ich halt nicht darauf reagieren.
Meine Betreuung ist gut, wollte nur alle anderen auf die Gefahr hinweisen.
ladykaos

An alle Insulinpflichtigen- bitte um rege Antworten

Ohje, also hab am Donnerstag eh Termin beim Diabetologen. Da werd ich ihn mal fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen