Suchen Menü

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo,
jetzt geht es ja langsam los mit der Gartensaison.
Wieviel macht ihr noch selber?
Wenn ich sehe, was alles zum Jähten, Rupfen und Umgraben ist, kapituliere ich schon, bevor ich angefangen habe.
Und wenn ich dann mal was abschneide, ist die olle braune (Komposttonne) gleich voll, da geht ja nichts rein. Also bis zur nächsten Abfuhr wieder zwei Wochen warten. Wie will man da noch vor dem Baby den Garten in Topform bringen?
Tja, war mal ein Thema der anderen Art.
ladykaos
die ganz schlecht Luft kriegt, wenn sie sich bücken muß (Spülmaschine, Waschmaschine, Schuhe zu binden usw. vom Garten nicht zu reden...)
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo,
also bei uns muss mein Mann schon seit Herbst den Garten (3000 m2) übernehmen. Ich hatte noch keine Toxoplasmose und bin da lieber vorsichtig.
Das Problem mit der Luft beim Bücken hab ich auch, kann mir nur noch teilweise die Schuhe selbst anziehen. Naja und dann hab ich ja auch Schonung verordnet bekommen, mein Mann übernimmt seit der 15.Woche schon die Hausarbeit, und jetzt liege ich sowieso. Somit wird halt draußen nur das nötigste gemacht.
LG Miriam

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo Ladykaos,
genau vor dem gleichen Pronlem stand ich am Wochenende: altes Laub ohne Ende...konnte den Rechen kaum zehnmal hin und herschwingen ohne mich wie 80 zu fühlen.....und bekomm auch schlecht luft bei Bücken schuhe etc.
naja irgendwie kriegen wirs schon hin.... ich mach halt langsam....
lg mandy

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo,
wir haben auch einen "riesen" Garten, allerdings zusammen mit meinen Eltern!Normalerweise helfe ich auch fleissig mit, aber ich glaube jetzt nicht mehr so fähig dazu zu sein.
Ich bin heute bei 29+1 und merke jetzt auch schon, das selbst das Schuhe anziehen mühsam wird!Was mich stört ist, dass ich total schnell ausser Atem bin und auch nicht mehr so schnell gehen kann!
Ich kann es garnicht glauben noch 10 Wochen vor mir zu haben!
liebe Grüsse
Friederike

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo,
auch hier strahlt mich das Unkraut in den Beeten an. Weiss noch nicht ob ich alles schaffe um den Garten frühlingsfit zu machen. Heute habe ich mit meiner Tochter (4) bei Sonnenschein Primeln usw eingepflanzt und den Sandkasten auf Vordermann gebracht. Habe zwei 25kg Sandsäcke im Buggy vom auto in den Garten gefahren.. (Schubkarrenersatz) und mir geht es nicht schlechter eher glücklich geschafft von sonnigen Arbeitsnachmittag.....
Hoffe, dass ich im April noch viel schaffe, da ich erst Anfang Juni entbinde, gegen Schluß wird es wohl auch nicht mehr so gut gehen....
LG anja

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo,
ich habe heute auch drei Stunden im Garten gemacht.
Macht mir viel Spass und tut gut.
Mit der Luft habe ich noch kein Problem, ich gehe ja auch noch laufen.
Nur teilweise ( zur Zeit nicht) habe starke Problem beim bücken, wenn das Sodbrennen wieder stark auftritt. Dann kann ich noch nicht mal zum Hund runterbeugen um ihn abzutrocknen. In diesen Fällen sinke ich immer auf die Knie.
Lieben Gruss und viel Spass bei der "Arbeit"
Anne 27+0

An alle Gartenfreunde/ -besitzer

Hallo Ladykaos,
wem sagst du das! Bei uns fällt nicht nur die intensive Gartensainson, sondern auch der Frühjahrsputz dieses Jahr einfach aus. Ich kann es nicht ändern.
Meine Mama hat schon ein paar Blumen gepflanzt und mein Mann macht dann den Rest, ich trau mich dieses Jahr nicht in den Garten. Aber wir haben auch zum Glück nur einen ganz kleinen :-)
LG
von Natalie, die deine Atemprobleme teilt!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen