Suchen Menü

An alle Berufstätigen Mamas.....

Hallo Leidensgenoßinnen,

seid Ihr auch im dauer Stress????

Gehe wirklich gerne wieder Arbeiten. Macht mir total Spass und ein bißchen "Abwechslung" tut mir wirklich gut, ABER......

ICH KOMM ZU NIX MEHR!!!!!! Und vergesse fast alles vor lauter Dinge die zu erledigen sind!

Gehts euch ähnlich??? Gewöhnt man sich nach ein paar Wochen daran wenn sich mal alles eingespielt hat???

Ich gehe Di, Mi und Fr jeweils 8 Stunden....Mi zusätzlich 3 Std. Spielgruppe. Da bleibt nicht mehr viel Zeit!

Mein bzw. unser Problem ist auch das mein Mann neben seinen 45 Arbeitsstunden noch 3 Tage die Woche inkl. Samstag studiert!

D.h. es bleibt so gut wie alles an mir hängen! Haushalt, Kinder, Einkaufen......Ich sag immer ich bin glücklich verheiratet Alleinerziehend :-[

Puhhhhhhhhhhhhh, aber die Kinder sind mir den ganzen Stress wert :KISSED: :KISSED:

Werde jetzt mal die Wäsche machen :-!

LG Ela :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

*einschleich* hast 'ne PN

hallo ela,
ich gehe zwar noch nicht arbeiten aber ich freue mich jetzt schon drauf.
Hier mache ich auch alles alleine.
Mein Mann hat auch 45 Std/ woche und Nebenbei sein Kleingewerbe in der landwirtschaft d.h. von Mai-Sep./Okt. ist er fast kein Abend vor 22 uhr daheim.
lg maike

Hallo Ela,

ich gehe zwar wieder arbeiten, aber momentan hab ich noch nicht so den Stress, weil mein Mann grad in Elternzeit ist. Ich verlasse Montags, Mittwochs und Freitags um sieben das Haus und bin gegen 14 Uhr wieder da (bin Lehrerin). Dafür sitze ich fast jeden Abend ab 20 Uhr am Schreibtisch und bereite Unterricht vor, wenn Sophia im Bett ist. Und dabei muss ich nur drei Tage vorbereiten :-(

Wie das alles ab Januar werden soll, wenn wir beide wieder arbeiten und Sophia morgens noch für die Krippe fertig gemacht werden muss, ist mir schleierhaft... :-| Bin gespannt!

Aber Spaß macht es trotzdem :-)

Lg,

Kristin mit quengeliger Sophia auf dem Schoß

Hallo

ich hatte nach Leon auch das gefühl nichts mehr zu schaffen durch die Arbeit daher habe ich mir immer am So.eine Liste angefertigt und so war ich besser organisiert.Sprich ich habe nicht jeden Tag die komplette WH gemacht sondern Mo.die Küche und Bad,Die.halt WZ gründlich,dazu halt den normalen Haushalt und wenn etwas liegen blieb ja ist eben so.

Ich gehe ab Dez.wieder arbeiten nachts wenn ich dann morgens nach hause komme versorge ich die beiden,bringe Leon zum KIGA und die kl.nach Oma dann lege ich mich schlafen.In der Zeit kann die Waschmaschine schon laufen und dann halt die Kids beim putzen einbeziehen so kommen sie nicht zukurz und ich bekomme etwas erledigt:-)

LG Ani

Hallo Ela
nun habe ich meine erste Arbeitswoche fast geschafft, aber ich freue mich auch wieder zu arbeiten.Ich arbeite Mo.bis Fr. von 6:30Uhr bis 14:30Uhr (und wenn mein mann frei hat kann es auch etwas länger werden...;-)
Wir hoffen, dass sich das alles in einigen Wochen eingespielt hat und dann sind ja erstmal Weihnachtsferien...
Ja, es ist ganz schön Streß und ich muss mir auch alles aufschreiben, sonst vergess ich irgendwann irgendwas...und den Haushalt mache ich auch erst wenn Benno im Bett ist und Clara (Boxerhündin) lang genug draussen war...naja und was halt nicht geschafft wird, bleibt liegen...mir ist es wichtiger die zeit mit Benno und Clara sinnvoll zu verbringen als das das Haus geleckt aussieht...;-)
nachmittags haben wir ja auch meist was vor: Mo. und Fr. trainiere ich die Judoanfänger (und Benno turnt auf einer extra Matte richtig mit rum und hat seinen Spaß-meist kommen noch andere Kinder dazu und bemuddeln ihn...einfach göttlich...:-))
Und Die. und Sa. fahren wir auf den Hundeplatz und Clara wird trainiert und ausgepowert...
So ich denke, du hast dir ein Lesefleißbienchen verdient...
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen