Suchen Menü

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Huhu,
gerade treibt mich eines um: Werde ich den Neuankömmling genauso lieben können, wie meinen Großen? :-X
Mein Sohn und ich haben soooo eine enge Verbindung, dass ich manchmal denke, da hat eigentlich doch gar kein zweites Kind Platz?!? :-X
Wie ist das denn mit der Liebe fürs erste und fürs zweite Kind? :-X
Regelt die Natur das schon oder wie ist das? :-X
An die Baldzweifachmamas: Habt ihr auch solche Gedanken? :-X
Und an die Schonmehrfachmamas: Wie war das denn bei euch? :-X
:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

hi

gute frage mein mann hat als kind wohl sehr drunnter gelitten da sein bruder mehr aufmerksamkeit bekommen hat als er

nun seine befürchtung ist das das eine mehr als das andere bekommt wir werden da sehr streng drauf achten müssen

schon meinem mann zu liebe denn er hatte echt lange drann zu knacken.

ich muss sagen das ich versuche jedes kind gleich zu behalndeln .

lg steffi 32+1

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hi Tinki,
nein, solche Gedanken hatte ich bisher noch nicht.Ich lass es einfach auf mich zukommen!
liebe Grüsse
Friederike

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hallo Tinki,
das war bei mir ganz genauso. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, einen anderen Menschen so lieben zu können, wie meine große Tochter.
Und kaum war die Kleine da - war die Liebe genauso groß. Das ist wirklich sehr seltsam, das Ganze. Ich glaube, für jedes Kind ist ein Platz. Ich liebe meine Große, ich liebe meine Kleine und ich liebe auch mein ganz Kleines. Alle Kinder sind etwas Besonderes auf ihre Art und dafür liebe ich sie von ganzem Herzen.
Und ich finde es sehr entspannend jetzt beim 3. Kind - weil ich WEISS, daß das geht.
LG, Sandra

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hallo Tinki,

ich hab diese Gedanken auch schon gehabt und gerade weil meine Maus dann ja erst knapp 2 ist mach ich mir schon Sorgen wie sie mit der neuen Situation klar kommen wird!

Auch kenn ich die Gedanken ob man das zweite Kind genauso lieben kann wie das Erste aber ich denke die Natur wird es dir spätestens nach der Geburt beweisen!

Also lass den Kopf nicht hängen und freu dich einfach auch den kleinen Wurm alles andere wird sich ergeben und wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!

LG Marleen

Schon mit Liebe gezeugt....

hallo,
alleine die Freude, die meinen zwei Kinder (4 und 6) jetzt schon dem Junior entgegen bringen, ist das 3. Kind "wert".
Jetzt freuen sich nicht nur mein Mann und ich, sondern auch noch die Geschwister.
Da jedes Kind anders ist, vom aussehen, Stärken, schwächen ist jedes ein Abenteuer.
Direkt um die Liebe habe ich mir noch bei keinem meiner Kinder Gedanken gemacht. Schließlich wurden sie ja mit Liebe gezeugt.....
ladykaos

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hallo Tinki!
Ich empfinde es so, daß die Liebe und Zuneigung nicht geteilt wird, sondern sich irgendwie vermehrt:
:IN LOVE: + :IN LOVE: :IN LOVE: + :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Das Schöne und Spannende ist, daß man die Kinder nicht vergleichen muß, sondern bei jedem Kind unterschiedliche Dinge ganz besonders lieben und schätzen kann. Bei unserer Großen ist es zur Zeit die unglaubliche Kreativität, die sie an den Tag legt, bei unserem zweiten der Humor und der Bewegungsdrang.
Laß Dich einfach überraschen!
LG, Claudia

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hallo Tinki,

Du wirst Das Kleine so abgöttisch lieben wie das erste! und das dritte wie die beiden ersten!

Keine Sorge! :o)

Julia

An alle Baldzweifachmamas und Schonmehrfachmamas

Hihi Tinki!
Mir gehts genauso wie dir. Ich frage mich auch, ob ich dem zweiten auch soviel Liebe entgegen bringen kann, wie dem Ersten. Aber ich glaube, dass kommt alles von alleine.
Die ganze Zeit habe ich mir über sowas noch noch keine Gedanken gemacht, aber irgendwie geht mir jetzt doch langsam der Arsch auf Grundeis *sorry*, wie das alles so werden wird.
Hab gestern auch erstmal voll den Heulflash gehabt. Immer diese Hormone!
LG Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen