Suchen Menü

An alle Babyschwimmer

Nachdem ich jetzt heute die schoenen Bildchen von Timmy gesehen habe, bin ich jetzt dann doch neugierig.

Wir gehen ja mit unseren sehr gern in den Pool, passen aber immer brav auf, dass das Koepfchen ueber Wasser bleibt. Aber wie es aussieht, macht man ja im offiziellen Babyschwimmen fleissig Tauchuebungen. Und es sieht nicht aus, als waere es ihm unangenehm.

Aber gibt es da einen Trick, wie man abtauchen sollte, damit dieser Reflex ausgeloest wird? Oder fuehrt man die da langsam dran hin? Oder...: erzaehlt doch mal bitte. Wuerde es ja am Wochenende gerne mal ausprobieren.

Ach so, was es aber von mir ganz gewiss nicht geben wird, sind Unterwasserfotos... ;)

LG

E

Bisherige Antworten

An alle Babyschwimmer

Hallo Esther,
bei uns war es beim Großen so, dass man sie anpusten sollte. Dann halten sie automatisch die Luft an !
Probiers mal "auf dem trockenen" aus.
LG
Astrid

An alle Babyschwimmer

Hi Esther,

bei uns im Kurs haben die Babys immer einen Schlag Wasser ins Gesicht gespritzt bekommen. Dadurch haben sie auch die Luft angehalten und dann wurden sie getaucht.

Fabio fand es aber gaaaanz furchtbar ... :,( :,( :,( Er hat sich jedesmal richtig erschrocken. Nach ein paar Mal konnte bzw. bin ich mit ihm nicht mehr gegangen, weil er jedesmal angefangen hat zu weinen, sobald er den nur "Schwimmlehrer" gesehen hat :SORRY:

LG Schnee

Genau davor hab ich Angst

Im Moment finden sie es naemlich super im Pool. Hat ne Weile gedauert, am Anfang ging nur das Modell Klammeraffe ohne Geschrei. Und das will ich ja nicht wieder kaputt machen...

:-X :-X

An alle Babyschwimmer

ich hatte martha unter den armen gehalten einmal nach links durchs wasser gezogen ,einmal nach rechts-Kopf da noch über wasser .Beim 2x nach limks-kopf beim durchswasserziehen unter wasser.Dann einfach weiter machen als wenn nichts wäre .Klappte super .Oh je ob das einer versteht :-P

Lg Anja mit martha 25w1t

Ja, verstaendlich. Und geht das dann Gesicht voraus oder seitlich?

gesicht zu dir gewant.

gesicht zu dir gewant.

Ok, mal sehen ob ich das verstanden habe:

Du greifst sie also unter den Armen und bewegst sie von links nach rechts. Ist sie dabei senkrecht oder mehr waagrecht? Also, "steht" sie im Wasser? Oder liegt sie?

Und dann einfach zack mal kurz untertauchen und wieder weiter machen? Kannst Du mal ne Skizze machen *lach*

senkrecht ,also quasi stehend vor dir.

sie steht also quasi vor dir.also senkrecht vor dir.

An alle Babyschwimmer

Hallo Esther,

bei uns wirds wie bei Astrid gemacht. Die Kinder hören ein Lied (Anfang von alle meine Entchen... und wir wollen tauchen) Dann pusten wir ihnen ins Gesicht und tauchen sie gerade runter. Unter Wasser kannst du sie dann sogar abschieben wenn zb dein Mann dir gegenüber steht. Sie kommen allein wieder hoch. Leander schwimmt schon richtige kleine Stecken unter wasser und weint auch nie wenn er wieder hoch kommt.

Bitte nicht hecktisch untertauchen und sofort wieder hochziehen. Da bekommen die Kinder auch angst. Tue einfach so als müste das so sein.

Erschrecke aber nicht wenn sie kurz husten. Beim Untertauchen kommt etwas Wasser in Nase und Mund das husten sie wieder raus.

Versuchs mal. Leander ist jedenfalls begeistert davon.

LG Beatrice

Davor brauch ich dann wohl einen Schnaps! ;)

Quatsch. Ich habs bei 3 Kindern so gemacht und keins hat sich je beschwert ;-)

Hallo liebe E...

...bei uns wurde es auch mit anpusten gemacht und dann hat die Hebi ihn ins Wasser und unter Wasser zu mir in meine Arme (beim Üben).

Beim Fotografieren sind sie etwas länger im Wasser, aber der Reflex ist ja noch erhalten und es ist genauso, wie Beatrice es beschrieben hat.

Timmi tat zwar manchmal etwas erschrocken, aber wirklich gestört hat es ihn glaub ich nicht.

LG, B

An alle Babyschwimmer

Hallo Esther,
wir gehen auch zum Babyschwimmen.Die Leiter nimmt das Baby,
zählt öangsam bis 3, pustet es dann ins Gesicht und taucht langsam ab und dann wieder langsam auf.Linus hat sich nicht beschwert und auch kein Wasser geschluckt.
lg sandra

was vergessen...

bei unserer Grossen war es so das die Leiterin und ich uns gegenüber gestellt,die Leiterin sie dann unter Wasser zu mir "geschoben" bzw. sie dann zu mir getaucht/geschwommen ist.Das ging auch ohne Probleme und sie hat nicht geweint.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen