Suchen Menü

An alle BEL und QL Mamas

Hallo ihr lieben

Ich habe doch vor kurzen berichtet das meine Maus in der 29 ssw ql hat.Nun da ich es sehr unangenehm fand habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da ich habe da was gefunden was hilft.

Man nehme eine Taschen lampe Legt sich hin soweit man das noch kann ohne das einem Übel wird. Und hält die Lampe dort hin wo das gesicht des kleinen ist, und fährt langsam nach unten (die reaktion in mir wum ein heftiger tritt) Und laut aussagen der Hebammen und so weiter ist das kleine interesiert und folgt dem licht aus neugier (sie sehen wohl nur ein schimmernden rosa punkt) Kann etwas dauern bis was passiert aber ich habe das gefühl das sie seit gestern anderst liegt ich habe keine großen schmerzen mehr.und die Tritte verlaufen anderst.

Andere Methoden Indische Brücke (ab 32 wo)

Viefüssler

Glöckchen in der Hosentasche

Hoffe es giebt einige die vieleicht auch probleme haben und ihnen so geholfen wird. Erfogs garantie kann ich keine geben :-P

Danke fürs soweit lesen :-)

LG Corinna

Bisherige Antworten

An alle BEL und QL Mamas

Hallo Corinna
Meine Hebamme hatte mir diesen Tipp auch gegeben, weil mir die Querlage auch sehr unangenehm und mit Schmerzen verbunden war. Ich habe es auch probiert, nur hat sich unser "Valentin" dann von Querlage in BEL verschoben und seitdem tut sich gar nichts mehr... Mal schauen, ob er sich doch noch dreht.
LG Petra (34+1)

An alle BEL und QL Mamas

Hallo Corinna,

mein Bauchzwerg liegt ja in BEL (mittlerweile wieder) und da sagte die Hebi am Mittwoch auch, in den Vierfüssler (für ca. 10 Minuten jedes mal) oder/und auf der Seite liegen, wo das Kind liegt (also meiner liegt rechts - soll mich da auf die Seite legen - kann ich aber nicht, ich bekomm da immer Sodbrennen).

LG Nicole 34+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen