Suchen Menü

An alle...

die ihre Katzen abgegeben haben oder sie nicht mehr an sich heranlassen...

Ich wollte lediglich Berichten, wie schöööööööööön es ist, wenn mein Kater sich bei mir auf den Bauch legt. Ich kann nicht verstehen, wie man sich solch ein Erlebnis entgehen lassen kann, nur weil Katzen Toxoplasmose übertragen KÖNNEN - nicht müssen!!! Wer ganz vorsichtig sein will, kann sich ja auch testen lassen. Jedenfalls macht mein Kater das zur Zeit jeden Abend, wenn ich auf der Couch liege. Das ist einfach göttlich, da ich sowieso momentan öffters Unterleibsziehen habe, durch das Wachstum des kleinen Knopf in meinem Bauchi.

Also...

an alle die Katzen haben: LASST EUCH DAS NICHT ENTGEHEN! :)

So, das war mein SP für heute *g*

Liebe Grüße, Bella, und einen schönen Restnikolaus sowie Advent wünsch ich euch!

Bisherige Antworten

An alle...

du,
hunde können das auch übertragen - wußte ich bis vor kurzem auch nicht, ist aber so! trotzdem hüpft mein hund auf meinen bauch und kuschelt damit - sehr schönes gefühl. kann dich also verstehen!
viele liebe grüße, sandra

An alle...

Ho Ho Ho :-)

meine Hündin merkt auch das was im "Busch" ;-),in der 1. Ss war sie noch anhänglicher und hat immer geschnüffelt und suchte noch mehr die Nähe.

Ach es ist sooo schön,niemals würd ich Hund oder Katze (hab keine-da Lisa,unsere Hündin,nen Katzentrauma hat:-( ) abgeben...meine alte "Oma "ist schon 11...,ah sie seit dem sie 10 Wo war.

Hab meinem Mann damals ein Spucktuch aus dem KH,nach Emils Geburt mitgegeben.Das hat sie dann auf ihrer Decke gehabt und konnt Emil so schon mal riechen-lernen ;-)

Die 2 sind wie Patt und PAtterchen,wo er ist ist auch sie:-)

GGLG Nina 18+5*die nie ohne Haustier sein möchte*:ROSE:

Ich kann´s nur bestätigen!Meiner liegt auch immer AM Bauch - ist echt schön :o)

Es gibt keinen ehrlichen Grund, seine Tiere abzugeben...

denn es sind Familienmitglieder!! Der einzige Grund ist Bequemlichkeit oder Faulheit.
Sorry, harte aber ehrliche Antwort.
Ich freue mich für Dich, dass Dir Deine Maunz so viel gibt! Und ich freue mich für alle, die ihre Tiere als Freund oder Familienmitglied sehen.
Ihr werdet nie einen Menschen finden, der Euch so bedingungslos und ehrlich liebt, wie Euer Haustier!
In diesem Sinne, viele Grüße von einer Groooßen Tierliebhaberin und Tierschützerin, die schon von vielen Menschen enttäuscht wurde-aber noch nie von einem Tier!
LG Jasmin, die das Wort zum Sonntag sprach...

Es gibt keinen ehrlichen Grund, seine Tiere abzugeben...

da hast du fast recht,
allerdings verstehe ich eine bekannte von mir nicht, denn ihr Sohn hat allergisches Asthma auf Hundehaare......
der Hund lebt immer noch zu hause, da der Sohn ja Medikamente bekommt.
Das geht gar nicht!!!!!
für mich würde das niemals in Frage kommen, auch ich bin große Tierliebhaberin von Minischweinchen bis über Doggen, Bulldoggen......
Sollte eines meiner Kinder Allergisch auf Tiere reagieren, gibt es für mich nur eine Entscheidung, das Tier abzugeben.......
Und ganz ehrlich!! ...meine Meinung....
Es kann nicht sein, das in unserer Gesellschaft Tiere mehr und besser angesehen werden als Kinder!!!!!!!!
Lg Melanie

es kommt immer darauf an...

Hallo melanie,

wäre ich deine bekannte ,dann würde ich ein paar tage ohne hund wegfahren ,die medikamente absetzen und schauen wie der junge reagiert.zu hause angekommen würde ich gucken ob er ohne medikamente wieder anfangen würde zu husten....wenn das so wäre dann würde mir mein herz bluten und ich würde schweren ,schweren herzens ein sehr,sehr gutes hause für den hundsuchen oder vielleicht das kind versuchen zu desensibilisieren ...auf jeden fall würde ich noch tests machen ob es wirklich an diesesm hund liegt...weisst du ich kenne auch eltern von kindern,die rauchen weiter in der wohnung ,obwohl die kinder asthma haben ...das ist für mich genauso schlimm...

oder mein ex stellt seine meerschweinchenkäfige ins schlafzimmer obwohl er weiss ,dass ich eine heuallergie habe...ignoranz hoch drei

ich fordere ja nur ,dass die reaktion auf die speziellen hundehaare dieses hundes nachgewiesen sein müssen und dass sich dann gefälligst um ein sehr,sehr gutes plätzchen gekümmert werden muss

LG sunny,die sich übrigens anstatt ihren wohnungskater wegzugeben (weil sie befürchtet hat ,dass er aufs baby eifersüchtig werden könnte)lieber noch ein babykaterchen dazugeholt hat ,damit er beschäftigt ist(artgerechtere haltung vermeidet neurosen)

PS:eine toxoplasmosegefahr oder ein allergierisiko ist kein weggabegrund,kinder die in einen haushalt mit schon vorhandenen tieren hineingeboren werden entwickeln gegen diese sowieso seltenst allergien,ein absoluter vorteil

es kommt immer darauf an...

mwinw Bekannte hat schon getestet, auch gegen diesen Hund ist er allergisch hochgradig.....
stimmt, das Kinder, die in einem Haushalt mit Tieren reinwachsen, schwerer an Allergien erkranken......
aber diese Fälle gibt es....
und dann ist es für mich keine Frage, wenn klar ist dass eines meiner Kinder gegen Tierhaare, (wenn ich dieses Tier zuhause habe) allergisch ist hergebe.
Natürlich ist das für alle beteiligte nicht einfach....
Ich bin starke allergikerin! (gott sei dank nicht gegen Tierhaare!!)
Ich weiß was es heißt jahrelang mit medikamenten herum zu experimentieren, damit ich die Sommer einigermaßen gut überstanden habe (gerade in der Kindheit war das schlimm für mich)
Eine desensilibisierung funktioniert nicht immer, und meistens dauert das längere Zeit....
Das mit dem Rauchen ist natürlich viel schlimmer, in meinen Augen Körperverletzung an den Kindern, gehört hier aber nicht zum Thema.....
Toxoplasmose, ist auch so ein weiteres Thema...
die kann man auch durch andere Dinge bekommen, deswegen würde ich mein Tier nicht hergeben......
Aber mein Kind einer "Krankheitsquelle aussetzen, obwohl man es vermeiden könnte!!.......
Bitte keiner soll das falsch verstehen, das ist halt meine Meinung,
und wie gesagt wir lieben Tiere auch sehr und haben eigentlich immer ein Haustier, da aber unser Hund dieses Jahr im Sommer vergiftet wurde, sind wir momentan ohne.....
haben auch Angst, uns hier in diesem Ort nochmal einen Hund zuzulegen......
Lg und einen schönen sonnigen Montag
Melanie
Das ist halt mein

Da habe ich gar kein Verständnis für!!!!!

Hallo Bella!

Mein Kater ist für mich auch mein Baby!!! Ich hab ihn damals im Wald gefunden,eingeschlossen in einer Transportbox an einem Baum gebunden.Da war er 9 Wochen alt und ganz krank.Ich hab ihn dann aufgepäppelt.Meinen Freund hab ich ein halbes Jahr später kennengelernt und der hat eine Katzenhaarallergie.Ich hab ihn zur Desensibilisierung geschickt,denn ich hätte mich niemals von der Katze getrennt.Für mich sind Tiere unwahrscheinlich wichtig,weil sie einem viel mehr geben können als manche Menschen.

Genieße weiter Deine Katze auf dem Bauch!!!

GGLG Heike

Danke...

für eure Zahlreichen Komentare auf mein Posting! :)

Ich finde es super, dass hier soviele Tierliebhaber sind. Ich setze mich stark für den Tierschutz ein, habe oft Findelkinder oder derart bei mir zu Hause. Meine beiden Katzen und mein Hund sind für mich mein ein und alles! Sie geben mir soviel Liebe, wärme und Geborgenheit, wie es sonst niemand tut. Und gerade wenns mir schlecht geht, ist jedes einzelne von ihnen für mich da. Das ist einfach das schönste!

Ich habe mir auch mal überlegt, was ist, wenn mein Kind allergisch auf meine Tiere sein wird. Das wäre für mich ganz, ganz schlimm und sehr sehr grausam! Aber ich habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie nimmt meine Süßen zu sich, falls eine Allergie auftauchen sollte. Das ist schonmal vieeeeel wert, zu wissen, dass man seine Tiere nicht ganz hergeben muss, sondern sie auf eine Art und weise ja noch bei sich hat.

Liebe Grüße und weiter so... :)

Da habe ich gar kein Verständnis für!!!!!

..... wenn die desinsilibisierung bei deinem Freund nicht angeschlagen hätte, hättest du dich eher von ihm getrennt??
oder von ihm verlangt ewig medikamente zu nehmen, was ja auch mehr statt weniger wird, wenn man der quelle nicht aus dem weg geht???
wie wäre das mit deinem Kind??
Ziehst du den Kater vor deinem Kind?????
:-(
Glaub ich jetzt nicht.....
aber das ist das, was ich auch vorhin gemeint habe.....
viele Tierliebhaber un Schützer übertreiben es da manchmal auch mit ihrer Tierliebe.......
Ein Tier ist ein Tier und soll auch artgerecht gehalten werden!!!!

Da habe ich gar kein Verständnis für!!!!!

Hallo!

Natürlich gebe ich mein Kind nicht ab,also das ist doch jetzt nicht Dein Ernst?

Meinen Freund kannte ich damals erst ein paar Wochen,und meinst Du ich gebe ein Tier ab nur weil ich grad einen Mann kennengelernt habe?

Und was hat das mit artgerechter Haltung zu tun?

Tierliebe ist auch eine Art von Liebe, und Tiere sind auch Lebewesen und bestimmt nicht zweiter Klasse.Und wenn man wirklich will,dann finden sich immer Alternativen unter denen keiner zu leiden hat.Ein Tier einfach abzuschieben ist meiner meinung nach nicht in Ordnung.

LG Heike

Da habe ich gar kein Verständnis für!!!!!

Natürlich ist das nicht mein Ernst,
nein....
könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendjemanden so läuft.
Auch wenn du deinen Freund da erst gerade kennengelernt hast, man wächst ja auch miteinander...., man liebt sich ja auch...., was wäre wenn es bei deinem Freund nicht besser geworden wäre( ihr seit ja immer noch zusammen und bekommt ein gem Kind, oder?)
was gäbe es da für allternativen??
Das Tier nur noch in einem bestimmten Bereich aufhalten lassen, oder z. b. draußen( das meinte ich mit artgerechter Haltung, kommt halt übers schreiben immer ein bischen anders rüber......)
Wie dem auch sei, ich könnte ewig rumdiskutieren und kein Ende finden.
Und wenn bei uns so was vorkommen würde, wäre für mich die entscheidung;zwar schweren Herzens; ganz klar!
Also, glg und schluß mit dem Thema........
Melanie

An alle...

hi, also ich hab zwar nur kleine hunde, aber ich genieße es auch, wenn ich mich auf die couch lege und sie sich an meinen bauch einringeln. die wärme ist besser als jede wärmflasche!

ich bin toxo negativ und lasse das einfach ab und an jetzt kontrollieren um eine evt. ansteckung zu bemerken!

...könnte ich nicht, ein tier deswegen abgeben!

gggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen