Suchen Menü

An Petzi wegen BV

Hallo petzi und alle anderen, habe weiter unten im forum entdeckt das du wegen dem Beschäftigungsverbot probleme hast. Habe zur Zeit nämlich das gleiche. na wie soll ich jetzt berichten, ich war schon bei 2 Hausärzten deswegen. Heute auch wieder da hat die 2 Ärztin gemeint, sie hat jetzt rumtelefoniert überall und sogar beim Anwalt um zu fragen wegen dem Beschäftigungsverbot. Und er hat zu ihr gesagt das seit 1 1/2 Jahren nämlich ein neues blödes Gesetzt in Deutschland ist, dass der Arzt der dir den Beschäftigungsverbot ausstellt dann auch die ganzen Kosten für die übernehmen muss, also sprich er muss dann den ganzen lohn usw zahlen. Und deswegen schreiben das Beschäftigungsverbot die Ärzte nicht mehr so schnell aus, weil sie sonst auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.

ich bin auch jetzt die 4 woche krank geschrieben, weil ich einfach überfordert bin, bin total nach der Arbeit immer erschöpft, habe nervliche Probleme, und ständige schmerzen.

Und es interriesiert keine Sau, die können dich nur krank schreiben sonst nichts. Aber da wäre ich ja auch blöd weil nach 6 wochen krank, kriegst du glaub ich nur noch 80 % von deinem gehalt usw. und das letzte gehalt wird ja auch dann auf dein Elterngeld angerechnet, sprich je weniger du das letzte halbe jahr verdient hast, desto weniger kriegst du elterngeld.

Echt blöde Gesetze bei uns in Deutschland. :,(

lg nati

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

An Petzi wegen BV

Liebe Nati,

genau das ist es was mich so wurmt, diese Gehaltssache und das spätere Elterngeld. Aber ja, den Ärzten kann das ja egal sein bzw. auch wieder nicht. Das habe ich auch nicht gewusst... Aber das hätte sie mir ja erklären können, die Gute! Und nicht so ein Verhalten an den Tag legen müssen. Am Montag werde ich meine Krankenkasse mal anrufen, mal hören was die dazu sagen. Wie geht es denn bei dir weiter, schon was überlegt oder hängst du auch noch in den Seilen?

Lg unter gleichgesinnten ;-) Petzi

+3

An Petzi wegen BV

Hallo nati ich bin schon seit 11 im beschäftigungsverbot und kriege den durchschnittslohn von 13 wochen vor beginn der ss.
das die ärztin den lohn zahlen muss hab ich noch nie gehört. ich weiss nur wenn ein ag unter 20 beschäftigte hat, kann er sich den lohn von der krankenkasse oder der berufsgenossenschaft zurückholen. bei mehr angestellten kann sich der arbeitgeber dagegen versichern und das geld von dort bekommen.
wenn du nicht krank bist sondern deine arbeit die gesundheit von dir oder deinem kind gefährdet greift immer das bv, denn es ist gesetzlich festgeschrieben das eine ss frau wegen der ss keine gehaltseinbussen haben darf. die zeit wo du krankengeld bekommst fliest in die berechnung vom elterngeld ein. hast du bv zählen die monate ab bv rückwärts.
ich hoffe ich hab alles richtig wiedergegeben, ich selbst habe individuelles bv bis mutterschutz.
LG Cori 17+4 :IN LOVE:

@cori und petzi

@petzi: also ich bin noch 1 woche krank wie gesagt und dann gehe ich wieder arbeiten, kann nichts anders machen wie immer wieder krank machen. auch wenn es meine chefin ankotzt.

@cori: ja es muss nämlich ein sehr guter grund sein um ein bv zu bekommen; wieso hast du einen bekommen, wenn ich fragen darf? ich habe aber leider in der arbeit nicht große gefährdung, das ist ja das problem. Aber es belastet mich einfach zu sehr. Streß schlägt mir auf den Magen, das einzige was ich noch machen kann zum Psychiater zu gehen, aber der Hausarzt hat gemeint das kann Monate dauern bis der Psychiater mir einen BV erteilen kann, und bis dahin ist es eh schon zu spät. keine ahnung was ich überhaupt noch machen soll, bin echt ratlos und verzweifelt, habe auch irgendwie auch keine lust mehr arbeiten zu gehen.

:HEADSHOT:

lg nati

@cori und petzi

Das ist ja schade bei dir. da brauchst du ja immer nen neuen grund weshalb du wieder krank bist.
ich bin nur mit hilfe der medizin schwanger geworden, hat 2,5 jahre gedauert und kostete uns viel kraft und vorallem über 4.500 euro. müsste im laden 8 stunden stehen und laufen, bin froh das meine ärztin mich als risiko eingestuft hat. ich würd das nervlich garnicht schaffen, denn das ist vielleicht meine einzige chance ein baby zu kriegen.
LG und vorallem wenig stress für dich wünscht
Cori 17+5 :IN LOVE:

An Petzi wegen BV

Hallo Nati,
im welchen Bereich arbeitest du denn????

Arbeite in einem Drogeriemarkt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen