Suchen Menü

An Muttis mit Flaschenkindern

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nachfragen, wieviel und wie oft eure Kleinen die Flasche bekommen.

Laura holt sie sich nur 4 Mal am Tag.

Morgens: 260ml

Miitags: 100g Brei + 230ml

Nachmittags: 230ml (kann aber vorkommen, dass sie sich die nicht holt wenn sie erst spät aufgestanden ist)

Abends: 260ml

Sie bekommt HA Pre von Milumil, die Hebamme sagte, dass sei wie Muttermilch. Es wäre auch ok, wenn sie sich die alle 2 Stunden holen würde. Macht sie aber nicht. Dafür trinkt sie mehr auf einmal.

Ich habe jetzt aber gesehen, dass alle Einführungspläne vorsehen, dass sie 5 Mahlzeiten bekommt. Sollte ich vielleicht versuchen sie umzustellen und ihr lieber 5 kleinere Mahlzeiten geben.

Wie macht ihr das?

Lg Nadine

Bisherige Antworten

An Muttis mit Flaschenkindern

Hallo, Luisa ist noch kein Flaschenkind, aber bald. Meine Große, heute 7, hat auch immer nur 4 Flaschen getrunken, und ab dem 4ten Monat ohne je wieder Nachts was zu trinken, bis zu 12 Std. durchgeschlafen. Pre war es aber nicht, kann mich nicht an die Marke erinnern. Sie hat um 8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr und gegen 20 Uhr eine bekommen. LG CLaudia und auch erst später zusätzlich Wasser etc dazu getrunken PS: waren glaube ich immer so um die 210 ml

An Muttis mit Flaschenkindern

Hallo Nadine,

nicht stressen. Mein Großer kam aller 2 Stunden und wollte statt 200 ml eben nur 100 ml. DAS war nervig. Maik bekommt nachts/morgens je eine Pulle mit 170 ml, Mittag bekommt er Brei (ein 190 - Gramm - Gläschen) & Wasser aus der Tasse, nachmittags/abends je eine Pulle mit 170 ml. Die trinkt er dann auch aus. Manchmal nimmt er abends dann auch 270 ml Flasche, kommt dann aber eben zur nächsten Mahlzeit nicht.

Ich wüde nicht versuchen, sie umzustellen. Bei uns auf der Packung steht, 4 - 5 Mahlzeiten a´ 200 ml. Die 200 ml schafft Maik aber nicht, braucht er auch nicht, er hat auch genug zum zusetzen.

Bei uns gibt es die Pre von Humana.

LG Nicole

An Muttis mit Flaschenkindern

Hallo Nadine,
meine Dana bekommt am Tag 3-4 Flaschen á 230 ml. Und am Nachmittag Milchbrei mit Früchten. Ich finde also nicht das sie zu wenig bekommt. Also würde ich alles so lassen wie es ist. Sie scheint ja super damit zurecht zukommen. Auch wenn die einführungspläne da was anderes sagen.
lg catrin

An Muttis mit Flaschenkindern

Hallo

Ich habe meine Olivia ( heute genau 17 Wochen) gerade von 5 auf 4 Fläschchen umgestellt.

Sie hat bisher immer 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr und das letzte mal 22 Uhr jeweils 200 ml Pre ( Beba Nestle) bekommen. Sie hat nicht immer alles ausgetrunken ,ich hab sie einfach selbst entscheidenlassen. Sie ist sehr gut bei sache ^^ ( ca 7500g bei 64 cm)

Mir tat es nur immer soooo leid sie um 22 Uhr für die Flasche nochmal zu wecken . Sie war meistens mitten in der Tiefschlafphase.

Daher machen wir es seit 3 Tagen so : 6 Uhr, 11 Uhr, 16 Uhr jeweils 200 ml Pre ( von Beba Nestle)und gegen 19/20 Uhr 200ml 1er Milch mit mehr Stärke (auch Beba Nestle), die hält dann super bis zum nächsten morgen vor.

Ich war selbst gespannt ob das klappt und habe mich schon gedanklich auf nächtliches wecken eingestellt. Aber nix da meine Maus schläft weiterhin super durch und wacht auch ohne die 22 Uhr Flasche morgens freudestrahlend und brabbelnt auf.;-)

Liebe Grüße Mandall

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen