Suchen Menü

An Mehrfachmamis: Werdet Ihr auch blöd angeschaut ?

Hallo Mädels,

also heut morgen mußte ich mich wieder mal aufregen, klar bringt ja nix und man sollte die Leute einfach lassen, doch nerven tut es trotzdem. War mit meinen drei Mädels Großeinkauf machen, bei uns sind Schul und Kiga Ferien somit mußten alle mit. Im Einkaufsladen dann ein komischer Blick nach dem anderen zuerst auf die Kids dann auf mich und meinen Bauch. Und meine Mädels waren noch lieb, kein rum Geschrei diesmal nichts...und die Blicke bilde ich mir nicht ein, gibt ja auch mal nette;-) Nicht nur heute habe ich diese Erfahrung gemacht, mein Mann regt sich auch schon darüber auf wenn wir mal alle irgendwo hin gehen. Und dann sagen noch viele was uns kennen, o nochmal eins unterwegs schon das fünfte (mit meiner Stieftochter gerechnet) ja dann langt es aber mal, oder ??..Ja hallo,:HEADSHOT: keiner muß für uns sorgen oder was machen, also... Ich fühle mich jetzt nicht schlecht danach, doch ich denke immer schaut mal euch an und eure Familie ob das alles so in Ordnung ist...Meistens sage ich dann, doch doch es werden noch ganz viele Kids:-P

Kennt Ihr auch solche Erlebnisse, wie gehts Euch damit ?

Liebe Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Kenne ich nicht, aber

ich denke, es ist einfach ungewohnt, so "viele" Kinder zu haben heutzutage.

Das ist bestimmt so eine Mischung aus:

- Das sieht man selten

- wie machen die das (nervlich und finanziell)

- hübsch und alles Mädels und vielleicht auch

- mutig heutzutage

Da ist bestimmt von allem was dabei, aber genieß lieber, das Ihr so "einmalig" seid.

Alles Liebe

Eva

Hallo Alexandra,

ich bin zwar keine Mehrfachmami,ich weiß aber was du meinst.Ich habe das auch schon oft mitbekommen, das die Leute mit mehreren Kids oft blöd angeschaut werden.Mach dir nichts drauß, die sind bloss neidisch:-P

Ich werde auch oft dumm angeschaut und die blöden Komentare noch dazu%) Ich bekomme mein erstes Kind und sehe für mein Alter noch ziemlich jung aus,aber muss man deswegen gleich so blöd angemacht werden (vor allem von pubertierenden Teenies).Naja ich versuche mich schon gar nicht mehr darüber aufzuregen,mir fällt dazu nur eins ein"Armes Deutschland".

Kopf hoch wir schaffen das!!!;-)

LG Nicole mit Lukas 25+5

Hallo Alexandra!
Ich erwarte zwar " erst" das 3. Kind, aber schon jetzt äußern viele Leute mit Worten oder Blicken Ihr Unverständnis. Selbst in der Familie sagen einige: noch eins??? Ihr seid ja verrückt. Ich habe es mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern, schließlich war das Baby kein "unfall", ( was ich auch immer betone) , sondern von uns wohl geplant und reiflich überlegt. Manchmal ist es auch einfach nur Neid, glaube ich. Also, laß uns unsere Kinder genießen und uns nicht um Blöde Kommentare scheren!
LG, Annika

Hallo Alexandra,

ja ich kenne diese Blicke besonders gut. Ich erwarte mit 26 Jahren nun mein drittes Kind. Die beiden großen sind 6+(fast)5 Jahre, also bin ich eine sehr junge Mama. Dazu hat mein Sohn ADHS und ist dem entsprechend aktiv, auch im Supermarkt. Und nun auch noch der dicke Bauch... ich glaub die Leute erklären mich alle für verrückt. Noch dazu kommt dass ich ziemlich jung aussehe.

Es gibt solche und solche Tage, meist stört es mich nicht, manchmal gebe ich sogar einen blöden Kommentar ab wenn ich direkt so angestarrt werde. Aber es gibt auch Tage wo es mir was ausmacht. Zum Glück nicht sehr häufig.

LG Manu (24+0) deren Kinder alle geplant und erwünscht sind.... (auch wenns viele nicht glauben)

Hallo Alexandra

ich bekomme jetzt das erste.Aber ich bekomm es mit wie meine Freundin mit den drei Jungs und Baby inside angeschaut wird.Sie steht da mittlerweile drüber.Wenn die Leute wissen würden das sie Zwillinge erwartet, würden die glaube ich einen Herzinfarkt kriegen.Ich bewundere sie das sie das alles ohne Hilfe schafft,der Mann ist unter der Woche mit LKW unterwegs und dswegen nur am WE zuhause.

Also steh darüber

LG Ani 20+1 [:-}

Huhu Alexandra,
das ditte Kind ist ja schon für viele eine kleine Sensation, 2 sind normal, danach wird´s ungewöhnlich ;-) . Die Sprüche nerven dann schon, aber bitte, wo sind wir denn, das man sich für seine Kinder rechtfertigen muss/soll? Ich finde das manchmal unmöglich. Aber solche Leute wissen es einfach nicht besser :-P
Letztens hatten meine zwei Besuch, da bin ich mit 4 Kids zum Kiosk gelaufen + dicken Bauch. Die Autofahrer haben bald vergessen weiter zu fahren :-| , wir wohnen ja absolut ländlich (400 Einwohner), da sind wir wohl aufgefallen :-) .
Na was soll´s, ich bin stolz auf meine Zwerge!!!
Lg Kati 20+0 :ROSE:

Ganz genauso geht es mir und es nervt, mein Mann ist Amerikaner und wir sind erst seit Oktober wieder in Deutschland, in Amerika schaut Dich niemand bloed an da wird sich mitgefreut, weil da ist es normal mehrere Kinder zu haben! Habe selber 3 + 4. unterwegs, meine Grosse ist 4J., die mittlere 3J. und mein dritter 10 monate, bin im 6. monat schwanger! Wir haben auch nie vom Staat gelebt und meine Kinder bekommen teilweisse bessere Sachen als so manche Einzelkinder!
Das beste ist ja die Leute die vom Staat leben die regen sich am meissten drueber auf das ich so viele habe, wahrscheinlich neid??

An Michaela...

O Du sprichst mir auch aus der Seele...;-)

Wenn wir als in der Türkei sind, wo ja mein Mann her kommt, da interessiert es auch niemanden wieviele Kinder man hat, den dort ist es ja auch üblich,da sind wir eher eine klein Familie. Klar sind ja nicht alle Leute hier so, doch sehr viele. Auch das mit den Sachen, ja so ist es bei uns auch..

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Alexandra

Hallo Alexandra,
noch schlimmer fand ich, alsich meiner Oma sagte,dass wir unser drittes Baby bekommen und sie dann meinte: "Du Arme!"
War erst mal verduzt, da ich mit Glückwünschen gerechnet hatte. Sie meinte dann nur, dass ich ja so lange studiert hätte, aber mit drei Kinder könne ich ja dann sicher nicht mehr arbeiten (arbeite aber schon wieder seit meine Kleine 10 Monate alt ist und habe auch vor in ca. 2 Jahren wieder zu arbeiten).
Die komischen Blicke von anderen machen mich eher stolz. Ich steh zu meinen Kindern und mach eauch inder Erziehungeiniges anders als die anderen und lass mich dabei auch nicht stören...
Aber 3 Kinder sind wahrschinlich noch eher "normal" als 4. Eine Bekannte hat nunauch ihr 4. Kind bekommen und ich habe schon mitbekommen, wie manche sie als asozial bezeichnet haben (ist sie aber nicht im geringsten). Ganz schön frechmanche Leute und so ein Verhalten ist wirklich asozial...
Grüßle Nadine mit Nummer 3 im Bauch 24+0

einschleich

Hallo Alexandra,
bei deinen hübschen Mädels ist das einfach nur blanker Neid- guck Dir doch die anderen mal an...
LG
Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen