Suchen Menü

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo,
aus gegebenen Anlaß interessiere ich mich mal für die Kopfumfänge der Neugeborenen.
Mein Sohn hatte 38 cm
Tochter 35 cm
Unser 3. hat jetzt wieder die Kopfgröße wie mein Sohn.
Kann man aufgrund des KU die Geburt früher einleiten lassen?
Alternative zu mehr als 38 cm ist ein Kaiserschnitt, mein Becken gibt da leider nicht mehr her......
Ladykaos :-[
der als einziges an einem Jungen stört, daß die so große Köpfe haben....
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Huhu,
also meine tochter hatte 31 cm, war auch für mich völig ausreichend.
das jungs nen größeren ku haben ist mir jetz neu....
LG mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

hey lady ,

also mein sohn hatte ku 33 cm

hab ich auch noch nie gehört das jungs einen größeren ku

haben und ob man die geburt früher einleiten kann weiß ich leider auch nicht aber wenn er zu groß wird machen die bestimmt einen ks ich hatte auch einen aber nicht wegen des ku ;-)

frag doch mal dein fa !

kannst ja mal berichten wenn du mehr weißt !

lg melanie

16+4

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo!
Mein Sohn hatte einen KU von 36,5 cm. Wir hatten eine spontane Geburt. Hatte nur einen kleinen Riss. Ich glaube, dass es noch zu früh ist, zu sagen, wie groß der Kopfumfang werden wird.
lg
Barbara

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo ladykaos,

meine Tochter hatte 35 cm und min Sohn 35,5 cm.

Ich denke aber es ist noch eni wenig früh um zu sagen, ,wie groß der KU it, oder nicht???

Alles liebe,

JUlia

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo Ladykaos,

kann dir zwar nicht so ganz helfen aber meine Maus hatte bei der Geburt 35cm Kopfumfang und das Zwerglein jetzt scheint das toppen zu wollen!

Muss aber dazu sagen, dass meine Kleine mit 49cm wirklich klein war aber dafür nen Dickschädel hat! Also mir haben die 35cm echt gereicht mehr muss es nicht werden!

LG Marleen (16+1)

meine Tochter hatte 38 KU...

bei 56cm und 4474g - es war trotzdem eine Spontangeburt!
Mehr muss es diesmal aber auf keinen Fall sein! :STOP:
LG Viola

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Huhu,

mein Sohn hatte einen Ku von 38cm, bei 55cm und 4345g. Das war bei Et+11.

Mein Arzt sagte schon das wir diesmal nicht solange warten, da die Wahrscheinlichkeit das unser Zwerg wieder groß und schwer ist sehr groß ist! Eine Geburt mit etwas weniger Ku und Gewicht wäre mir auch lieber!

Lg Tanja

http://bd.lilypie.com/Bzmdp2.png " alt="Lilypie Expecting a baby Ticker" border="0" />

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo,
mein 1. Tochter hatte einen KU von 34 cm, sie kam allerdings als Sterngucker zur Welt, was dann eher 36 - 37 cm entspricht. Meine 2. Tochter hatte 35 cm KU.
Ich konnte keinen Unterschied der Schmerzen bei beiden Geburten feststellen.
Da die Kinder ja aber tendenziell schwerer werden, wird beim 3. der KU vermutlich auch größer sein, als bei den bei meinen ersten beiden.
LG, Sandra

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Unser Sohn hatte einen KU von 35 cm bei 53 cm und 3630 g. Er kam allerdings 14 Tage früher.
LG Sonja

An Mehrfachmamis, KU eurer Babys?

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Wenn Ihr ins Untersuchungsheft schaut, ist dort eindeutig, daß Jungs meistens größere Köpfchen haben (kurven)
Natürlich ist es jetzt noch recht früh, aber ich kann ja Werte von Kind 1 mit Kind 3 vergleichen und nach dem sieht es nach einem ordentlichen Köpfchen aus....
Möchte KS vermeiden, vor meiner 2. Entbindung sind die Ärzte und Hebammen davon ausgegangen, daß ich KS machen lasse, wie kommen die nur drauf? :-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen