Suchen Menü

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo an alle,

habt Ihr eigentlich noch Platz (Sitzplätze) im Auto oder wird es eng ? Was für Autos habt Ihr ?

Wir haben zwar zwei Autos, doch je nur mit hinten 3 Sitzplätzen und in Zukunft wenn wir dann mal alle zusammen weg wollen müssen wir dann mit zwei Autos fahren...haben beide erst letztes Jahr neu gekauft und eins der beiden für ein größeres zu verkaufen, da hätten wir den totalen Verlust...vielleicht steigen die Preise wieder ein wenig an...

Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Huhu Alexandra,
wir fahren einen Renault Scenic, da ist es hinten mit 3 Kindern etwas eng, aber es geht! Und da mein Mann meistens eh mit seinen Firmenbus unterwegs ist, ist es recht selten das wir zu Fünft im Auto sitzen. So kann Jonas vorne sitzen ;-) und hinten die zwei Kleinen.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo Alexandra,
wir haben eine 7-Sitzer (Toyota Avensis Verso) - also hätten auch tatsächlich noch Platz für ein viertes kind (ist ja nicht so ganz ausgeschlossen... ;-) )
Allerdings muß dann eine Anhängerkupplung ran - für einen Anhänger (Gepäck, Fahrräder,...). Große Dachbox haben wir schon.
Ich würde an Eurer Stelle einfach erstmal ausprobieren - naja und so oft fährt man so ganz weite Strecken ja auch nicht mit allen zusammen, oder?
Drücke die Daumen für einen guten Verkauf - manchmal kommt das schneller als man denkt - ihr könntet ja auch einfach kostenlos irgendwo inserieren und abwarten (mit Mindestpreis) - geht das nicht auf mobile.de kostenlos? oder sonst dhd24.de (heißer draht)?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo Caro,

o den Verso habe ich mir auch letztens angeschaut, ein sehr schönes Auto:OK:

Zusammen sind wir wirklich nicht alle oft unterwegs, daher wird es schon gehen und falls wir mal in den Urlaub fahren mieten wir uns eben ein Bus..grins..Das mit dem Verkauf ist leider nicht so leicht, da beide Autos über unsere Firma gehen und wir auch noch die MwSt drauf machen müssen..usw..doch wenigstens haben beide einen großen Kofferraum für Kiwa,Einkauf..

lg

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Habt Ihr Euch den Avensis Verso oder den Corolla Verso angeschaut? Den Avensis Verso gibts leider fast gar nicht mehr (findet unser Toyota-händler auch völlig unverständlich), sondern nur noch den kleineren Coralla Verso, der auch leider nicht so gute Sitze wie der große hat.
manchmal hat man aber auch glück und findet noch den avensis Verso (wir haben unseren vor 3 Jahren als 20km-"Gebrauchtwagen" gekauft) und sind damit sehr zufrieden
aber wahrscheinlich ist das ja dann momentan für euch doch nicht so aktuell und vielleicht muß dann doch ein VW-Bus her ;-)
lg

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo Alexandra,

wir fahren einen Opel Meriva (Mini-Van) und hatten jetzt schon deutliche Probleme 3 Kindersitze unterzubringen. Meine beiden Großen haben je einen Maxi Cosi Rodi XP und für den Krümel haben wir nun einen Römer Babysafe Plus mit Belted Base gekauft.

Also noch geht es, ob wir dann einen Kindersitz ab 9KG unterbringen, ist die andere Frage....

Wir überlegen uns einen Opel Zafira zu kaufen, der hat 7 Sitze und ausreichend platz...aber auch dafür muss man erst mal die finanziellen Mittel haben.

LG Manu (28+1)

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo
Wir haben einen Toyota Matrix - weiss nicht genau, was das in Europa ist. Sind sehr zufrieden damit und haben für 2 Kinder genügend Platz :-)
Bin dir leider keine grosse Hilfe.
lg espoir 30+4 :IN LOVE:

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hallo Alexandra,
da ich mein zweites Kind erwarte, habe ich in meinem Auto natürlich noch jede Menge Platz. Unser "großer" Sohn kommt hinter den Fahrersitz
und unser Zwerg wird mit seinem Maxi Cosi hinter dem Beifahrersitz
Platz finden. Ich fahre einen Ford Fusion, mit welchem ich auch sehr sehr zufrieden bin.
LG
Danielle

An Mehrfachmamis/Auto>Platz

Hey!

Wir haben 7 Sitzplätze für dann 6 Personen - das sollte reichen ;-)

Das Auto wird ein VW Caddy maxi.....kommt erst in 4 Wochen ;-)

LG Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen