Suchen Menü

Amoxi- kennt sich jemand aus

Hallo,
ich hatte heute mal wieder VU und mein FA hat eine Blasenentzündung festgestellt. Naja, ich hoffe mal, dass er das mit seinem Laborequipment auch wirklich eindeutig sagen kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt Amoxi 1000 1A (Antibiotikum) verschrieben bekommen und wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat / hatte in der Schwangerschaft.
Ansonsten geht es dem kleinen Racker gut. Er liegt brav in SL und laut CTG habe ich leichte Vorwehen. Es wäre zu schön, wenn er noch in diesem Jahr kommen würde, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also stelle ich mich darauf ein, dass es ein 2010-Kind wird.
LG
Cindy bei ET-24
Bisherige Antworten

Amoxi- kennt sich jemand aus

Hallo,
habe ja beim Kinderarzt gelernt. Eine Blasenentzündung ist sehr einfach nachzuweisen. Und bevor die Bakterien hochwandern nimm lieber das Antibiotikum. Es wird deinem Kind nicht schaden!Du solltest es auch die vollen 7-10 Tage nehmen, da sonst ein Rückfall vorprogrammiert ist.
Mach dir keine Sorgen, dem Zwerg schaden die Bakterien mehr als das Medikament!
LG Anja (ET-45)

Amoxi- kennt sich jemand aus

Danke Anja, man ist ja immer etwas übervorsichtig und da ich meine Blasenentzündungen sonst immer gemerkt habe, hat es mich etwas stutzig gemacht.
Früher habe ich immer warmes Bier getrunken, das geht ja jetzt auch nicht ;-)

Amoxi- kennt sich jemand aus

Hallöchen! Ich hatte in meiner letzten SS auch eine Blasenentzündung und habe da auch Amoxi verschrieben bekommen. Dann hatte ich sogar gegen Ende der SS noch eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung und ich meine mich daran erinnern zu können auch in dem Fall Amoxi bekommen zu haben. Mein Sohnemann hat das gut überstanden. Ich glaube, das es in der SS unbedenklich ist (wenn man das von einem Medikament überhaupt sagen kann). Also, mach` Dir keine Sorgen. Die Blasenentzüdung kann viel schlimmere Ausmaße annehmen, wenn Du sie nicht behandelst. Ich wünsche Dir guten Besserung. Liebe Grüße Manu 2x 31+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Amoxi- kennt sich jemand aus

Gib mal bei embryotox (mit www und de) in der Suche "Amoxicillin" ein! Demzufolge ist es das Mittel der Wahl in der SS, wird gut vertragen und hat keine bekannten Auswirkungen auf den Fötus.

Erfahrungen habe ich selber keine damit, aber wie die Anderen schon geschrieben haben, kann eine bakterielle Infektion - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Du nicht mehr so wahnsinnig weit von der Geburt entfernt bist - üble Auswirkungen für Dich und auch das Baby haben. Ich bin sonst auch kein Freund "scharfer Geschütze", aber in dem Fall würde ich nichts riskieren.

Alles Gute und LG

chocolate-cookie

Vielen Dank für Eure Antworten, habe die Behandlung gestartet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen