Suchen Menü

Ambulante Geburt mit PDA

Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Habe eigtl. vor, ambulant zu entbinden, also nach ein paar Stunden wieder nach Hause zu gehn, vorausgesetzt natürlich, mir und der Kleinen gehts gut. Aber geht das auch, wenn ich eine PDA gelegt bekomme? Weiss das jmd?
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ambulante Geburt mit PDA

Hallo Juana,
also ich hatte vor 2 Jahren bei meinem Sohn eine PDA und wollte eigendlich nach der Geburt auch heimgehen. Aber die Hebamme hatte mir erklärt, das das frühestens am nächsten Tag möglich wäre, weil die PDA eine Narkoseform ist und deswegen wäre eine Überwachung auch nötig, nicht so überwacht wie bei einer Vollnarkose, aber die kontrolieren da halt trotzdem.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
LG moni 37+4

Ambulante Geburt mit PDA

hallo juana!

fürchte, daß man dich nicht ambulant entbinden läßt, wenn du eine pda hattest.

außer vielleicht du entbindest früh am morgen und gehst am abend...?

lg, sonja

Ambulante Geburt mit PDA

Hallo Juana,
ich habe eine ambulante Entbindung mit PDA hinter mir - war kein Problem. Auch die Klinik, wo ich diesmal entbinden wurde, hat beim Geburtsinformationsabend erklärt, eine PDA sei kein Hinderungsgrund. um gleich nach der Geburt nach Hause zu gehen.
Viele Grüße
doris

Ambulante Geburt mit PDA

Hallo Juana,
also bei uns im Klinikum ginge es nicht. Frag doch mal direkt in dem Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest.
Bei uns muss man zumindest eine Nacht bleiben.
Ich durfte nach Paulinas Geburt erstmal auch gar nicht aufstehen.
Bin irgendwann nachts um 2 dann alleine aufs Klo gewankt und hab morgens einen Riesenanschiss bekommen, warum ich nicht die Nachtschwester gerufen habe..., es hätte ja wer weiß was passieren können. :-(
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen