Suchen Menü

Am Ende meiner Kräfte

Guten Morgen,
naja für mich ist es keiner, ich bin fix und fertig..... Ich kann das hier nur kurz erklären aber dass ich einen 12 jährigen Stiefsohn habe habt ihr ja schon mitbekommen. Der Junge war in den Ferien bei uns und er wollte nicht mehr zu seiner Mutter zurück. Leider sind da sehr viele unschöne Dinge passiert und sie kümmert sich in keinster Weise um das Kind, ihr geht es nur ums Geld. Da gibt es keine Liebe und das ist nur ein kleiner Teil von vielen hässlichen Dingen die da so passieren.
Wir haben jetzt das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihn beantragt. Seine Mutter hat gestern Abend verlangt dass wir ihn zurückbringen (120 km einfach) und das Abends um 22 Uhr!! Da der Antrag bei Gericht ist, wir aber noch keinen Anhörungstermin haben mussten wir ihn zurückbringen obwohl er nicht wollte und panische Angst vor seiner Mutter hat. Jetzt ist das arme Kind also dort und mein Mann und ich sind völlig fertig, wir wissen nicht was wir machen sollen. Das verfahren soll angeblich schnell gehen, zumindest für eine vorläufige Entscheidung. Der Antrag ist seit Montag bei gericht und heute kam keine vorladung also passiert bis zum WE nichts!!!!
Am Dienstag fängt bei uns auch die Schule wieder an und wir hatten gehofft dass wir bis dahin eine Entscheidung haben.
Es ist nur so traurig und tut so weh da einfach nur zusehen zu können, bin wirklich am Ende meiner Kräfte.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Am Ende meiner Kräfte

hallo miriam,

hab ihr es schon mal uebers jugendamt versucht? eventuell musst du die nummer des ja des sohnes raussuchen, damit er da anruft, sagt, dass er zu seinen vater geht. wenn er denen erklaert, was bei seiner mutter laeuft und die geschichte von letzter nacht, mussten sie seinem wunsch entsprechen. das muss aber das kind machen (dass der leidensdruck staerker dargestellt wird).

notfalls kann er danach immernoch zu seinem vater abhauen, via bahn und wochenend-ticket ;)

viel glueck

madlen

Am Ende meiner Kräfte

Hallo Madlen,
ja wir haben es schon beim JA versucht die wollten uns nur ein Gespräch mit der Mutter zusammen anbieten aber was hilft uns das wenn die nicht gesprächsbereit ist?
Die kommen jetzt dann erst bei den Verhandlungen zum Einsatz.
Abhauen kann er leider nicht, zum einen hat er kein Geld, dort keinen Bahnhof und er wäre dazu auch noch zu schüchtern.
Wir bekommen ja eine Verhandlung aber leider dauert das halt und das arme Kind leidet extrem, und wir auch, das ist der reinste Nervenkrieg, jeden Tag warten wir ob es endlich einen Termin gibt und bis dahin wissen wir nicht wie es ihm geht weil die Mutter uns den Kontakt verbietet.
LG Miriam

Am Ende meiner Kräfte

hallo engelchen,

das ist natuerlich sch... :( koennt ihr ihm den wenigstens ein "auflade" handy besorgen, da hab ihr wenigstens kontakt und er kann notfalls auch ohne das wissen der mutter bei euch oder ner kinder-help-line anrufen.

hoffentlich beeilen die sich.

lg madlen

Am Ende meiner Kräfte

Hallo Madlen,
Handy hat er und wir haben es ihm vorher noch aufgeladen und ihm eingeschärft uns anzurufen wenn was ist, wir haben nur Angst sie nimmt es ihm vielleicht weg. Morgen bekommen wir Post vom Gericht, mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke aber endlich tut sich was, allerdings ist bei ihr da auch ne Kopie von unserem Antrag drin und da steht halt drin was wir ihr alles vorwerfen. Wir haben jetzt nur noch Angst sie beeinflusst ihn zu sehr oder schüchtert ihn ein dass er dann bei Gericht doch nichts sagt, wir können ja vorher nicht mehr mit ihm sprechen.
LG Miriam

Am Ende meiner Kräfte

Hallo Miriam,
Sch... Bürokratie!!! Ich verstehe nicht, dass man in solchen Fällen nicht mehr auf das Wohl der Kinder eingeht. Ist ja schließlich ein Notfall, und da sollten die Behörden erheblich schneller reagieren. Tut mir echt leid, der kleine Mann. Ich hoffe für ihn, und natürlich für Euch, dass bald eine Entscheidung fällt.
LG
Romana

Am Ende meiner Kräfte

Hallo Romana,
ich verstehe das auch langsam nicht mehr, warum gibt es keine Notfalltermine? Wer weiß wie lange der Kleine jetzt dort sein muss und wir haben keinerlei Kontakt zu ihm.
Das ist schon für uns Erwachsene so schwer zu verstehen und auszuhalten, für das Kind muss es noch viel schlimmer sein, vor allem hat er dort niemanden.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen