Am 27.03. ist OP-Termin.... Und bald Kindergartenkind...
gestern hat sich dann endlich entschieden, was ich befürchtet habe - am 27.03. ist max fällig und bekommt die polypen entfernt. nach 1,5 jahren dauerschnupfen und keiner besserung durch medikamente bzw. homöopathie wird jetzt dieser schritt gegangen. gleichzeitig wird dann in die ohren geschaut, denn da sind auch dicke paukenergüsse und evtl. bekommt er dann auch paukenröhrchen.
clara hat diese OP auch hinter sich und seither war sie nicht mehr ernsthaft krank. klar mal nen schnupfen oder so, aber sie hatte ja permanent mittelohrentzündung und hat antibiotikum quasi ständig bekommen in der erkältungssaison :-(
daher denke ich, dass es max danach auch deutlich besser gehen wird, er bekommt ja kaum luft beim essen, permanent läuft der schnodder aus der nase wie eiweiß, er schnarcht mega-laut.... alles nicht wirklich schön, weder für ihn noch für uns bzw. die tagesmutter.
aber eine gute nachricht gibt es auch: er hat def. zum 01.08.12 einen kindergartenplatz, dann noch als U3-kind, aber anders wäre der platz nicht sicher (er hätte sonst evtl. auch erst im november "eingekindergartent" werden können) und somit nehmen wir es in kauf, dass wir im august dann zwei neustarts unserer kinder haben (clara kommt ja in die schule) anstatt es ein wenig verteilter zu haben... komische vorstellung, aber ich freue mich auch auf den neuen abschnitt, auch wenn es sicherlich die erste zeit hart werden wird für alle beteiligten.
hoffe, es geht euch allen gut?! habe durch arbeit, kids und dem ganz normalen wahnsinn wenig zeit zu schreiben, lese aber regelmäßig mit :KISSING:
GGLG und ein schönes WE wünscht euch
bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Hallo bibs,
na dann hoffe ich das alles gut geht.
Berichte dann mal wie es gelaufen ist.
Das ihr einen Kindergartenplatz habt ist ja super, kann ja manchmal zu einen Glücksspiel werden.
LG lamara95
max hat das glück, als geschwisterkind in den kiga zu rutschen - sonst wäre es möglicherweise auch schwieriger geworden, da wir bei uns im ort derzeit zuviele 3-jährige haben, die einen kiga-platz beanspruchen, aber eben zuwenig plätze... hat viel mit dem ausbau der u3-betreuung zu tun (die kinder, die als u3 reinkommen, bleiben ja auch mit 3 weiterhin im kiga und beanspruchen entspr. die plätze) und damit, dass ein kiga noch nicht eröffnet, obwohl damit fest gerechnet wurde zum anfang des nächsten kiga-jahres...
GGLG von bibs
wünsche Euch alles Gute für die OP und drücke die Daumen, dass alles glatt läuft.
Uns wurde ja auch empfohlen, bei Jonas die Polypen rauszunehmen, nachdem er Ende letzten Jahres wieder zwei MOEs innerhalb von 6 Wochen hatte. Die erste mit Antibiotika, die zweite ging zum Glück auch ohne. Allerdings hatte ihn der HNO nicht mal richtig untersucht, was mich echt geärgert hat. Und er hat uns dann einen OP Termin innerhalb von 3 Tagen andrehen wollen. War uns alles zu schnell, v.a. so kurz vor Weihnachten.
Wir haben dann erstmal eine Kur mit Otowoven gemacht und zum Glück war seit dem Ruhe. Bin ganz froh, dass wir die Polypen OP zumindest erstmal verschoben haben, weil Jonas ja dann unerwartet noch eine Vollnarkose wegen der Fadenentfernung hatte. Aber mal gucken, wie der nächste Winter wird. So ganz vom Tisch ist die OP nicht.
Das mit dem Kiga Platz freut mich sehr für Euch. Wir haben Jonas schon seit letztem Sept. für einen U3 Platz angemeldet, aber hier in Mainz ist das eine Katastrophe. Rechtlicht haben wir ab 2 Jahren einen Anspruch auf einen Platz, aber es gibt in unserem Kiga um die Ecke noch keine U3 Gruppe, weil das Personal fehlt. Wir könnten zwar versuchen, uns einen Platz einzuklagen, aber dann bekommst Du einen Platz irgendwo am anderen Ende der Stadt, damit ist uns auch nicht geholfen. Wir haben ja zum Glück den privaten Krippenplatz, aber wenn ich die 300 € im Monat sparen könnte, hätte ich nichts dagegen. Aber realistisch rechne ich nicht vor Nov. mit einem Kiga Platz.
LG & nochmal alles Gute für die OP, Anna
wie oben schon geschrieben, ist max als geschwisterkind reingerutscht, sonst hätte es schwierig werden können als u3-kind - die warteliste ist sehr lang und die plätze begrenzt, zumal es ja schon u3-kinder im kiga gibt, die weiterhin dort sind... alles nicht so einfach...
bei uns kostet die tagesmutter das gleiche wie der kindergarten, von demher ist es egal, ob kiga oder tamu, aber bevor es ab november möglicherweise gar nicht geht (stichtag 31.10.), nehmen wir den im august wohl an, falls sich nicht noch anderes ergibt - er ist noch in anderen kigä angemeldet.
GGLG von bibs
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen