Suchen Menü

Am 13.Juli 2009...

... kommt nun definitiv meine Tochter zur Welt!!!
Es war ja ein ziemliches Chaos, einen KS-Termin zu bekommen, aber nun steht er endlich! Für 9.00h stehe ich auf dem OP Plan!
Leider habe ich ziemlichen Bammel, garnicht vor dem eigentlichen KS, sondern vor der Spinale! Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich in dem Moment des Stechens locker+entspannt bleiben soll...:(
Weiss jemand, ob man vorher etwas zur Beruhigung bekommt...vielleicht Inken???
LG von Kathi mit Lucy :ROSE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Am 13.Juli 2009...

Hallo Kathi,
also der 13. ist doch ein schönes Datum.Mit der Spinale kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, aber ich glaube schon, dass man eine Beruhigung bekommt.
LG Kristina, die auch überhaupt nicht mehr will und ab Mo auch ins Klinikum "darf", wenn bis dann noch nichts weiter passiert ist.
Bin dann schon über termin und hoffe sooooooooo sehr, dass sie sich doch noch vorher auf den Weg macht.

Am 13.Juli 2009...

Oh je, nun ist es also doch der spätere Termin geworden. Das tut mir leid für Dich, Kathi, denn Du hattest ja durchaus Gründe, auf den ersten Termin zu hoffen...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Wartezeit bis dahin gut überstehst!

Daß Du ein Medikament zur Beruhigung bekommst, glaube ich allerdings nicht.

Zwar kann man die Gabe von Beruhigungsmitteln in Einzelfällen (z.B. bei einer psychisch kranken Frau) diskutieren, da eine geringe Dosis des üblicherweise vor OPs verwendeten Medikaments das Baby wohl nicht sehr stark beeinträchtigen soll.

Aber prinzipiell ist es schon so, daß diese Medikamente auf das Kind übergehen und ein schlappes, antriebsarmes Kind geboren wird, welches das Medikament selbst noch gar nicht gut abbauen kann. Dieses Risiko soll natürlich vermieden werden, wenn irgendwie möglich.

Da das Problem mit den - verständlicherweise - aufgeregten werdenden Mamas ja bekannt ist, wird die OP-Vorbereitung für einen Kaiserschnitt wenn möglich in besonders ruhiger Atmosphäre gemacht. Natürlich piekt es kurz am Rücken. Aber Du mußt keine Angst haben, daß Du davon überrumpelt wirst! Das schaffst Du!

Liebe Grüße, Inken

Am 13.Juli 2009...

kann dir leider nicht helfen, aber...
der 13.07. ist ein glückstag! da wurde nämlich ania geboren... ich wünsch dir alles gute für montag und werde an dich denken, wenn wir die geburtstagskerzen ausblasen!
baby3 wird übrigens am 13.08. kommen. ;-) ich habe es ihm so befohlen, es muss so sein, weil andrin nämlich am 13.03. geboren wurde. so hätten wir 3 kinder an einem 13. ... ;-)
glg und nochmal alles gute, du schaffst das schon mit der entspannung und beruhigung!!!
barbara

Am 13.Juli 2009...

Liebe Kathi,
na ich drück dir jedenfalls feste die Daumen und denke an dich wenn es soweit ist!!!!
Ich hatte ja damals für meinen KS eine PDA, und wie Inken meine ich schon schrieb, ist die Nadel für die Spinale dünner, also weniger "unangenehm".... Ich muss dazu sagen dass ich damals einen kleinen Pieks gemerkt habe von der Spritze mit der die Hautoberfläche betäubt wurde, und anschließend habe ich drauf gewartet dass er die "dicke" Spritze für die PDA reinpiekst.... irgendwann hab ich gefragt wann er denn anfangen würde und hab nur die Antwort bekommen ist gerade alles vorbei =-O ;-) also selbst die "dickere" PDA-Spritze habe ich gar nicht gemerkt! Ich hoffe ganz dolle für dich dass es dir auch so gehen wird!!! Und entspannen, na ja, so 100% entspannen kann man sich dabei eh nicht, auch wenn man nicht wirklich Angst hat da man einfach schon durch den Bauch ziemlich beeinträchtigt ist und den Rücken eben nur bis zu einem gewissen Grad "rund" bekommt... ;-)
Versuch dich Abzulenken und nicht zu viel daran zu denken!!! Freu dich auf dein Baby ;-) :KISSING:
GGLG Allie :ROSE:

Am 13.Juli 2009...

Hi, das geht schon,
bei Jana hatte ich auch eine Spinale, ich kann mich nicht erinnern, dass es weh getan hat.
Ich glaube, vor lauter Vorfreude, wirst Du das mit Sicherheit locker wegstecken.
Halte Dir immer das Ziel vor Augen.
Daumen sind gedrückt.
LG Annette

Am 13.Juli 2009...

Hallo Kathi,

ich kann mir gut vorstellen, dass man da riesig aufgeregt ist. Aber du wirst das schon machen! Es gibt ja eine wunderschöne Belohnung dafür :-)

Alles, alles Gute und genieß die Zeit bis dahin ...

GLG CHrissi mit Hanna & Elias ET-3

Am 13.Juli 2009... da hab ich ET hoffe kommt aber eher gruß schnecke

Traumdatum!mein mann ist an einem Freitag, den 13.7. geboren ;o)

Da drück ich dir die Daumen...LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen