Suchen Menü

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

Also ich gucke hier grad nach Schlafsäcken und irgendwie versteh ich nicht, wie der Mäxchen von Alvi funktioniert :-(

Also es gibt einen Innensack, und den gibt es ab Größe 50/56 und dann immer weiter in größeren Größen. Na gut. Das habe ich glaube ich verstanden.

Aber was heißt denn "mitwachsender Außensack"? Wie lange wächst der denn mit, wenn ich den in Größe 50/56 hole und wo bekomme ich dann größere Innensäcke her? Ich seh die immer nur zusammen, und ich kann doch nicht alle 3 Wochen einen neuen Schlafsack für 50 Euro kaufen wenn die Kleine wieder gewachsen ist? Wo liegt mein Denkfehler?

lg,

tiruna

Bisherige Antworten

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

hallo,

wir haben einen in größe 50/56.

ein innensack ist 50 für den anfang, ein innensack ist 56 und der außensack ist 56. dann ist schluss und die nächste größe muss her ;).

lg

nicole

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

Aha. Danke schön :-) Wenn ich also einen gebrauchten kaufe sollte ich drauf achten, dass ein Innensack Größe 50 und einer 56 ist... und die decken dann gewissermaßen immer zwei Größen ab, richtig? Puhhh...Dann hatte ich das also doch richtig verstanden, ich war totaaal irritiert wegen dem "Mitwachsen" %)

Naja... wir wollen ja nicht nur ein Kind haben, muss ich die Schlafsäcke immer schön in Ehren halten :-) Damit sich die Anschaffung lohnt :-)

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

ja richtig*gg und wie eve noch geschrieben hat.. es sind an den trägern je zwei knöpfe dran zum verstellen der länge.

du kannst sie bei ebay auch noch gut verkaufen dann ;)..

lg

nicole

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

im Moment bin ich grade dabei, bei Ebay zu stöbern, um einen zu ergattern... bei 50 Euro Neupreis hab ich doch schon geschluckt, mich erschrecken die Preise für diese Babysachen doch immer wieder... so viel würde ich NIEMALS für ein Kleidungsstück für mich selbst ausgeben.=-O Ehrlich nicht. Es sei denn, das ist eine Jacke, die dann auch ein paar Jahre hält...na da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

du musst sie ja nicht neu kaufen.
ich habe jetzt einige sachen von ebay und bin zufrieden. einmal war je ein mini kleines löchlein in einem schlafi und in einem pulli. da haben wir uns geeinigt und ich habe geld zurück bekommen. ansonsten sind so kleine sachen ja fast wie neu und sie haben den vorteil, dass sie schon oft gewaschen sind.

Alvi Schlafsäcke - ich bin verwirrt- wie funktionieren die genau?

Ja - das denk ich auch. :-) Hab bisher auch immer nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht :-)

Baby reinstecken und Reißverschluss schließen :-D

Ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche Modelle gibt, aber bei unserem Sack ist es so, dass vorne in zwei unterschiedlichen Längen Knöpfe angebracht sind.

Mit "mitwachsen" ist wahrscheinlich einfach gemeint, dass man den Sack durch das Benutzen des höheren Knopfes länger ist.

Verkaufsgelaber halt *g*

LG

Eve

*gg*

Danke sehr :-) ja das mit dem Mitwachsen hatte mich doch schon ganz schön durcheinandergebracht. :JOKINGLY: Wie kann so ein Schlafsack mitwachsen?!?! Aber gut, dann hab ichs jetzt verstanden :-) Das mit dem Reißverschluss hatte ich mir übrigens schon fast gedacht ;-)

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen