Suchen Menü

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich überlege mir gerade, ob unser Baby, wenn es denn gesund auf die Welt kommt und etwas älter ist, noch etwas von seinem Geschwisterchen hat. Mein ältester Sohn ist 6, meine Tochter bei der Geburt des 3. Kindes 4 1/2 Jahre alt. Spielen die Kinder später auch noch mal zusammen, oder ist der Altersunterschied dafür zu groß? Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.
LG, Annika
Bisherige Antworten

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo Annika!
Janina ist 6 und Fynn ist 3 (sind bis auf eine Woche genau 3 Jahre auseinander).
Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, dann kommt es im September auf die Welt und wäre dann fast 4 Jahre jünger als der Mittlere zur Großen sogar schon 7 Jahre...
Meine Beiden (6+3) spielen eigentl. schön zusammen!!!! (Streit gibt es da aber auch)!
Lg Melanie 12+0

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo Annika!
Ich hab zwar noch keine Kinder (das ist jetzt mein erstes) aber ich kann dir von meinen eigenen Erfahrungen als Kind berichten.
Meine Brüder sind 9 und 4 1/2 Jahre älter als ich. Mit dem älteren der beiden hab ich nur wenig gespielt dafür aber umso mehr mit dem jüngeren.
Also, obwohl er soviel älter war und noch dazu ein Junge war er lange Zeit einer meiner liebsten Spielgefährten.
lg, Cora (14+0)

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo Annika,
ich selbst erwarte zwar gerade mein erstes Kind, aber ich bin die Älteste aus einem Drei-Mädler-Haus.
Der Altersunterschied zu meinen Schwestern beträgt 4 bzw fast 11 Jahre!
Mit der einen hatte ich eine wunderschöne Kinderzeit - sie ist, da sie die Kleinere war sehr, sehr selbstbewusst geworden. Das lag vielleicht auch daran, dass ich sie im Alter von wenigen Monaten aus dem Kinderwagen geschmissen habe =-O - aus versehen natürlich. Ich wollte nur hochklettern und schauen ob sie auch schläft... :-[
Als meine jüngste Schwester geboren wurde, habe ich schon mal die ersten Muttergefühle getestet - man war ich stolz, wenn ich sie gewickelt hatte!
Mittlerweile ist meine "Kleine" 18 und lässt sich von ihrer Großen ab und zu noch ein paar Tipps geben...
:THUMBS UP:
Also wies kommt, kommts richtig! :OK:
PS: ich habe mir als Kind immer einen großen Bruder gewünscht, der mich beschützt. Außerdem wäre ich dann nicht mehr die Größte gewesen und für alles zur Verantwortung gezogen worden!

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo1
Ich schleich mich mal aus et juli/august ein, denn meine große war genau 4 1/2 als Nr. 2 kam.
Ich muss sagen, eine bessere groe Schetser gib es nicht, sie kümmert sich super um ihre schwester! Lovis ist jetzt 1jahr und 8Monate, zusammen spielen geht manchmal gut, oftmals leider auch nciht, da nele ganz andere Interessen hat und wenn sie im herbst in die Schule kommt sowieso....
Also richtig "spielen" ist (noch) nicht, ABER sie kümmert sich eben super um Lovis, wie ein Mama ;-) und irgendwie ist das ja auch ein Spiel.
lg tine

Danke für Eure Antworten! Ich hoffe, daß es bei uns auch so ist wie bei Euch! LG, Annika

Altersunterschied Kinder 4 1/2 J, spielen die dann noch zusammen?

Hallo Annika!

Ich glaube,dass kann man so generell gar nicht festmachen. Kenne z.B. eine Mutter mit 2 Töchtern die kein Jahr auseinander sind und die kloppen und streiten sich sehr oft! Vielleicht wäre es anders geworden, wenn sie ein Pärchen wären!?!:-X

Ich selbst habe noch 2 ältere Brüder, einer 5 Jahre älter, der andere 3 Jahre älter. Habe selbst nur mit dem mittleren gespielt!

Aber ich glaube es lag auch an meinem großen Bruder, da er lieber mit Freunden als mit seinen Geschwistern gespielt hat!

dennoch habe ich ein gutes Verhältnis zu beiden (natürlich ist das Verhältnis zum Mittleren inniger!)

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen