Suchen Menü

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Hi Mädels!

Ich nehme seit Beginn der SS Femibion. Ich finde diese aber recht teuer, liegt wohl daran dass Femibion der Marktführer ist. 8-) Wenn ich daran denke, dass ich diese bis Ende der Stillzeit nehmen soll, kommt da ja ne ganze Menge zusammen. :-( Meine Süße ist mir natürlich alles auf der Welt wert, nur denke ich, dass es oft nur um Geldmacherei geht und Alternativen ebenso gut sind. :-/ Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Welche Tabletten/Kapseln nehmt ihr?

LG

Dana 20+4

Bisherige Antworten

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Hallo Dana.
Ich nehme schon seit Anfang " Folio" , kostet glaube ich so um die 6-7 Euro und reicht völlig aus.
LG Melanie

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Ich nehme das Kombipräparat von Doppelherz (Folsäure, Jod und Eisen). 45 Tabletten kosten da 4€ glaub ich (gibt es bei dm). Vitamine nehme ich nicht zusätzlich, ich versuche mich gesund mit viel Obst und Gemüse zu ernähren.

Lg, Kristin (19+4)

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Ich nehme ein Präparat, wo auch noch etliche andere Vitamine drin sind (M &K von e-vit, direkt von meinem Gyn), das leider mit 27 € für 90 Kapseln auch recht teuer ist. Nach der Geburt werde ich wohl wieder auf ein günstiges Präparat aus der Drogerieabteilung des Supermarktes wechseln.
LG Sunny 25+4

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Also ich nehme Folio, das kostet für 120 Tabletten 7€ in der Apotheke.
Das reicht völlig aus.
LG Agnes

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

Hi Dana,

ich habe mir vor ner woche die gleiche frage gestellt. ich will auch nicht an meinem baby sparen, aber ich glaube auch dass das vorallem geldmacherei ist.

Also bei Folio ist halt wirklich nur Folsäure drinnen, es fehlen also die vitamine usw.

ich habe jetzt folgendes gefunden:

Doppelherz vitalstoffe für schwangere

da sind wirklich genau die gleichen mengen und stoffe drinnen wie bei femibion und es sind zusätzlich noch eisen, magnesium und calcium enthalten.

die packung kostet 4,95 und reicht für 15 tage.

d.h. für 2 monate (femibion sind 60 stück also 2 monate) kosten die 20eur, femibion kostet ja so 35 eur.

also schon eine ersparnis, aber keine abstriche beim inhalt.

ich hoffe das hilft dir weiter

viele grüße

miri

21+0 :IN LOVE:

Alternative zu Femibion 400, Folsäure und Vitamine

hallo dana,
ich nehme rein gar nichts. null komma null nichts und es ist alles bestens. ich habe keine mangelerscheinungen in sachen eisen, magnesium und jod. folsäure ist nur bis ende 3. monat nötig und alles andere geht über ausgewogene ernährung ohne probleme.
die ganzen mittel sind einfach geldmacherei und sollten nur bei der einen oder anderen mangelerscheinung eingesetzt werden. denn oft ist das, was frau meint, daß es gut ist, zuviel und damit schon wieder schädlich.
ich habe das schon in der 1. ss so gehalten mit unterstützung der kiwu-klinik damals und halte es jetzt wieder so und meine fä steht das voll hinter mir.
viele grüße
lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen