Suchen Menü

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Hallo ihr Lieben,
also hier wie versprochen der Bericht von heute...
Hatte ja bei der neuen FA einen Termin, allerdings expliziet nicht zur offiziellen Vorsorge da ich ja nächste Woche einen VU-Termin bei der neuen Hebamme habe.... Na gut, erstmal im Besprechungszimmer ganze Anamnese aufgenommen. Dann meinte sie gleich, normalerweise wenn ich zur VU käme würden wir uns gleich im Untersuchungszimmer treffen wenn ich untenrum schon "freigemacht" wäre =-O ähhh Hallo??? Ich bin nun nicht gerade verklemmt oder so, aber meiner Ärztin von Anfang an mehr oder weniger nackig entgegen zu treten egal mit welchen Bedürfnissen ich komme finde ich schon mehr als befremdlich....
Sie wollte dann auch dennoch kurz meinen MM untersuchen und einen Blick aufs Baby werfen um sich eine Übersicht zu verschaffen... Man kommt also in eine Umkleidekabine bevor man überhaupt ins Untersuchungszimmer kommt, d. h. man kommt schon nackt in dieses Zimmer in dem (in meinem Fall) dann 3 Leute hockten und bei der Untersuchung anwesen waren... %) :-|
Na ja MM ist zu, GM faustgroß (?) (hätte sie auf schon wesentlich größer geschätzt) und das Baby ist schon riesig im US. (Der war IMMER noch vaginal.... obwohl schon 15.SSW, kennt ihr das??) Hat ganz lange Beinchen und wurde vom US eine Woche weiter eingestuft, war bei Ole auch immer so..... (der hatte bei der Entbindung 57cm!!!)
Der Knüller kam zum Schluss als sie meinte in 4 Wochen sollte ich wieder kommen, da hat sich einfach obwohl ich ausdrücklich betont hatte dass ich das nicht möchte doch eine VU draus gemacht, allerdings ohne Pipistix oder HB o.ä.... Gewicht hat sie dann gerade nochmal geschaut, nur paar 100g mehr als vor 4 Wochen.... [:-}
Und als ich sagte ich wolle im Wechsel zu ihr und zur Hebi meinte sie das mache sie nicht mit das könne sie nicht verantworten =-O :-| , ja spinnt die????
Also ich geh nächste Woche trotzdem zur Hebi, der Termin war fix und ich hatte ausdrücklich gesagt heute keine offizielle VU sondern nur "Erstvorstellung"!!! Und zur nächsten VU beim FA gehe ich zu der meiner Freundin... ist zwar noch weiter weg aber das ich mir jetzt auch langsam schietegal....
Ich frag mich halt welche Frau lässt so mit sich umgehen??? Die müssen doch auch alle ihre Bude voll haben???
GGLG und vielen Dank für die Däumchen :KISSING: :ROSE:
Allie 14+2
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Warum ist Dir das mit der Vu oder nicht VU denn so wichtig? Du kannst doch trotzdem zur Hebamme gehen.
Ansonsten finde ich diese Umzieherei in Kabinen auch unmöglich - hatte mein allererster Frauenarzt auch.
Und wieso waren drei Personen anwesend bei der Untersuchung?????

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Hallo Sockenfee,
na ja mir wurde immer eingebleut dass man nur alle 4 Wochen zur VU "darf" und das würde ja heissen ich "dürfte" erst wieder in 4 Wochen zur Hebi, dabei will ich da schon so lange hin und möchte nicht nochmal so lange warten.... Aber vielleicht weisst du ja was, was ich nicht weiss??? ;-)
Man kommt sich schon echt wie vorgeführt vor und während der gesammten VU, also auch zur Besprechung etc. nackt vor seiner Ärztin zu stehen, ne also für mich ist das echt irgendwie erniedrigend.... wo bleibt denn da die menschliche Würde....
Drei Leute weil 1. FÄ, 2. deren Schwester die wohl gerade mit in die Praxis einsteigt und eingewiesen wird, 3. Arzthelferin die alles in den PC eingibt während die Ärztin untersucht und bespricht etc....
Jedenfalls nix für mich und die Zeiten in denen ich tapfer zum Arzt gedackelt bin und "gekuscht" habe sind bei mir vorbei... wenn ich mich nicht wohl fühle dann such ich eben weiter!!!
GLG Allie

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Hallo,
soweit ich weiß, kann Dich die Hebamme auch parallel betreuen - so hat es mir meine Hebamme auch heute noch erklärt - sie kommt immer zwischen den Arztterminen, so dass ich also quasi alle 14 Tage VU habe ;)
Weißt Du ich gehe gerade zu einer Ärztin WEIL da niemand sonst dabei ist - männliche Ärzte nehmen ja häufig zum Selbstschutz eine Zeugin mit zur Behandlung.
Wenn jemand anders dabei ist, erwarte ich gefragt zu werden.
Nackt zur Besprechung? Das geht ja wirklich gar nicht
Nein,d a würde ich auch nicht mehr hingehen.

Na wenn das geht ist doch perfekt...

Hallo,
also wenn man das einfach selbst entscheiden kann parallel zwei-wöchentlich im Wechsel zu gehen solls mir gerade recht sein ;-) das gibt mir eh mehr Sicherheit, zumal ich bisher in jeder SS so ab der 23.SSW mit MM-Schwäche und vorzeitigen Wehen zu tun hatte und dann sogar alle zwei Wochen zu FA und Hebi im Wechsel sollte, aber wenn ich das einfach selber bestimmen darf, umso besser!!!
Danke für den Tipp!!! :ROSE:
Tja ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich da nackt in den Raum reinkam, ok mit Pulli aber eben untenrum und mich drei Leuten gegenüberfand und auch erst wieder anziehen konnte als ich entlassen war.... nee nee mit mir nicht mehr. Nur WER macht so was mit???? Da muss man doch entweder total eingeschüchtert oder ziemlich abgestumpft sein... :-X :-[
GLG und gedrückte Daumen für morgen!! Allie :KISSING:

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Nee, oder?
Es wundert mcih immer wieder, dass gerade Frauen als Frauenärzte so komisch sind (sagt mein männlicher Gyn auch immer)
Würde inzwischen nur noch Männer wählen...
Bei der würde cih übrigens auch nciht bleiben...
lg tine

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Tja ich war auch einigermaßen geschockt heute....
Wer weiss.... vielleicht sind Männer da wirklich ein bischen ähm jetzt fehlt mir der richtige Ausdruck.... Respektvoller vielleicht...? :-[ %)
Wobei ich halt in Bremen auch bei einer Frau war und die war einsame Spitze!!! Ach ja, der trauer ich halt immer noch hinterher.... aber dahin wären es 1,5 Stunden Fahrt..... da muss ich noch mindestens 2 weitere für probieren bevor ich das auf mich nehme ;-)
LG Allie :KISSING:

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Hallo Allie,
Mensch, Du hast ja echt ein Pech mit Deinen FÄs!! Würde das auch nicht mitmachen! Da würde ich lieber ein bisschen länger fahren.
Drück Dir die Daumen, dass wenigstens die nächste FÄ besser ist!!!
LG katrin 15+4

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

Hallo Katrin,
ja irgendwie echt Pech, ne?? Komm mir schon ganz komisch vor, als ob ich sonst was für Ansprüche hätte... ich meine andere gehen ja offensichtlich auch hin... aber, ne für mich passt das einfach nicht *grusel*
Und mir dann noch vorschreiben lassen müssen ob ich zur Hebi gehen kann oder nicht.... :-|
Danke für die Daumen, kann ja so langsam nur noch besser werden... ;-)
GGLG Allie :KISSING:
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Also neee.... wie kommen solche FA´s nur an ihre Patienten???

liebe allie
ganz ehrlich fällt mir dazu nichts mehr ein...
also ich finde das auch so eine komische art, dazu das man da schon nackt warten soll, ne das hört sich nur unangenehm an.
ich hoffe das du weiter kommst oder einfach woanders hin gehst und dich da wohl fühlst!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen