Suchen Menü

Also mein Rücken....

...macht mich fertig!
Guten Morgen allerseits,
Muss mal die Zeit überbrücken, bis mein Frühstücksbesuch kommt, da habe ich gedacht, ich kann mal jammern....
Also mein Rücken geht gar nicht. Vorgestern wollte ich ne große Runde mit meinen Hunden gehen und habe schon beim Nachbarn gemerkt, das das NICHT gehen wird (also wir wohnen in der Bauernschaft, ich bin also weiter gegangen als 3 Schritte *lach*) bin dann tapfer weiter und auf dem Rückweg musste ich wie eine alte erstmal meine Arme auf meine Knie stützen um den Rücken mal kurz zu entlasten....
Kann das denn sein???
Vorgestern hatte ich ein Pony draußen und danach konnte ich nicht mehr auftreten (mein Knie) und gestern lag ich (wegen dem anderen Pony) mit Rückenschmerzen wieder auf dem Sofa, gepflegt von Mr. Wärmflasche!
Ich bin ein körperliches Desaster-führ das auf die schnelle Gewichtszunahme und die lockeren Bänder zurück *lach* ich muss schon über mich selbst lachen. Aber wo soll das noch hinführen, - hab auch noch 200qm Haus und zu den 2 noch 2 andere Ponys, 3 Meerschweinchen, 4 Hasen, 2 Katzen und 2 große Hunde....-außerdem kommt das "dicke Ende" ja auch noch....
Kennt das jemand?
Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag (der bei uns total "muffig" startet-alles grau!...)
Melli
Bisherige Antworten

Also mein Rücken....

Liebe Melli,
das klingt wie ein Paradies!
Allerdings mit Rückenschmerzen dann eher doch nicht gelle.
Wie wärs mit einer Reitbeteiligung, die dir auch ein bisserl unter die Arme greift, was die Verpflegung der 2 angeht?
Ich fahre mit meinem einen großen Hund mit dem Fahrrad, dass entlastet meine Gelenke sehr, aber klar er muss auch sehr gut folgen.
200qm ein Traum! Also da musst du von nun an sehr gut Haushalten mit deinen Kräften. Ich persönlich spanne auch mal meine Großen und die Kleine ein. Heute saugen sie oben und die Kleine macht den Glastisch und das Kunstledersofa, dass klappt prima. Dann sauge ich heute noch unten und bügle und räume auf. Allerdings geht dass auch erst so, seit es mir wieder etwas besser geht. Ich wechsle immer 1x oben nächsten Tag einmal unten wischen oder saugen.
Ich habe festgestellt, dass Wärme und massieren das ganze noch schlimmer macht als wenn ich mich bewege.
Nun ja das dicke Ende kommt noch da hast du vollkommen recht, aber wer weiss vielleicht kommt bei dir dann eine Hochphase. Gute Besserung wünscht Eilein 17+0

Also mein Rücken....

Ja vielen dank! es ist ein kleines Paradies (zumindest für uns) aber es ist auch viel Arbeit, aber wir lieben sie eben. Im Moment ist es halt alles etwas schwieriger...aber mein Mann lebt für diesen bauernhof und so macht ers gerne!
Eine RB habe ich für mein eines Pony, das andere kann ich keinem zumuten. Sie ist SEHR personenbezogen und geht dann selbst bei erfahrenen Reitern durch (irgendwie ein ganz "besonderes" Pony*lach*) aber wie sagt unsere Trainerin immer: mit stehen-lassen macht man nichts kaputt und da die 4 24 Stunden Weidegang haben, sind sie alle gut zufrieden und sehr ausgeglichen.
Die Hunde laufen wie ein Ass am Fahrrad (wie ein Ponygespann *lach*) aber die sind auch nicht das Problem, weil die eh den ganzen Nachmittag mit Männe draußen sind.
Und das Haus,-ja es ist wundervoll soviel Platz zu haben- und ach- ich kann auch gut mal 4`re gerade sein lassen. Wo viel Platz ist, verteilt sich auch der Dreck *lach* -nein, ich bin kein Ferkel, aber wenn es mal nicht geht, wie heute, dann bleibt es halt für morgen!
wärme hilft bei mir supergut und wenns trotzallem mal gar nicht geht, kommt meine Mutter, der Putzteufel jederzeit gerne um mir zu helfen *lach*, was ich aber nicht immer will....
Liebe Grüße und gute BEsserung an dich zurück
Melli (20+4)

Also mein Rücken....

Hallo Melli,
na das sind aber keine rosigen Aussichten. Wie schaffst du das denn dann alles noch mit dem Kind? Habt ihr keine Hilfe? Da würde ich mich mal erkundigen. Habe gehört sowas wird in besonderen Belastungssituationen gestellt.
Dann hoffe ich mal das du deine runde Zeit noch gut über die Runden bekommst.
LG Catrin
20+6

Also mein Rücken....

ach das geht schon irgendwie. *lach* andere haben da noch mehr Belastung,(wenn ich da so an "richtige" landwirte denke) bei uns ist das ja nur Hobby! ;-) Mein Mann versorgt im Moment die Tiere, ich mache das Haus und ab und an die Ponys. Mein eines hat eine Reitbeteiligung, das andere ist so eine Ziege (*kicher*) die kann ich keinem zumuten und die beiden kleinen Minishettys sind noch jung, die müssen halt warten, bis das Kind da ist, oder gehen Sonntags einfach mal ne Runde mit spazieren.
Man muss da einfach für leben und ab und an mal 5`e gerade sein lassen können, dann geht das schon. Bin da ganz optimistisch und für die Anfangszeit mit dem Baby habe ich schon meine mama eingeplant, die mir dann hilft, das Haus zu schmeißen! Und dann hoffe ich, das unser Kind auch gaaaanz viel Spaß an Tieren bekommt und einfach mitzieht! ich bin auch mit ganz vielen Tieren groß geworden und das sind wohl die "Nebenwirkungen" davon *lach*
LG
Melli

machst Du Physio oder so? Vielleicht mal erkundigen?

Hab heute angerufen! Denke jetzt wirds was...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen