Also erst einmal bin ich froh, dass hier wieder bißchen Leben eingekehrt ist.....
Mein Mann hat für September eine Schiffsreise für 7 Tage gewonnen (vom Arbeitgeber) natürlich nicht die Costa
Ich möchte soooo gern fahren (kanarische Inseln), aber ich bin so hin und hergerissen wegen der Kleinen. Wir haben sie bis auf eine Nacht noch nie allein gelassen. Meine Eltern würden für die Woche zu uns ins Haus kommen und die große Schwester(14) wäre auch noch da.
Hab sie schon jetzt für den Mai in den Kiga angemeldet, damit das nicht auch noch auf den September fällt, wenn wir schon nicht da sind. Ach je, ich tu mir richtig hart und weiß nicht, was richtig ist.
Vielleicht sollte ich in den Sommerferien die Maus schon mal ab und zu bei Oma lassen, damit sie weiß, dass ich wiederkomme??!!
Wenn ich dann die ganze Zeit an zu Hause denke bringt mir der Urlaub dann sowieso nix.
Habt ihr eure Mäuse schon mal paar Tage bei jemanden gelassen.
LG Constance
%) %)
Also erst einmal bin ich froh, dass hier wieder bißchen Leben eingekehrt ist.....
Hallo,
das ist ja toll mit der Reise. Glückwunsch.
Ich habe Silas erst bei der Oma übernachten lassen, als er es von sich aus wollte. Vor 3 Wochen hat er 2x bei ihr geschlafen, weil ich krank war und es war kein Problem,aber 7 Tage sind verdammt lang, vorallem weil Du nicht nach hause kommen kannst, wenn was ist.
Ich würde sie erstmal für ein ganzes Wochenende bei der Oma lassen und gucken, wie es für sie und Dich läuft, vielleicht sogar Fr bis Di. - das wären 4 Tage. Wenn das klappt, klappt es mit Sicherheit auch 7 Tage.
Was sagt sie, wenn Du sie fragst. Oma schlafen ja ?
LG Miriam
also wenn ich sie frage sagt sie immer ja. Glaube sie kennt nicht die Bedeutung. Erst wenn es dann an die Schlafenszeit geht, fragt sie nach mir. Naja 1x hat es geklappt, aber 7 Tage. Ich bin skeptisch.
LG Constance :-)
Manchmal muss man Egoist sein
Trau dich und genieße die Zeit.
LG, Viktoria
Ich bin da nicht so wie die Anderen hier.
Habe heute 12 h Dienst gehabt, dh der Kleine war von gestern 18 Uhr bis heute 19.30 Uhr nicht bei mir und ich bin nach hause gerannt, weil ich einfach Sehnsucht hatte. Ich weiß nicht, ob ich 7 Tage aushalten würde. Ob es dem Kleinen bei der Oma gefällt spielt dabei keine Rolle.
Aber ich bin ja auch eine Glucke :-[
Wie sieht es denn bei Dir aus ? Kannst Du ohne Kinder entspannen ?
Hast Du schon ein Probewochenende klargemacht ? Ich glaube danach weißt Du mehr.
LG Miriam
nein kann eigentlich auch nicht wirklich ohne Kinder entspannen. Auch bei der Großen, die heute Geburtstag hat u 14 wird fällt es mir richtig schwer.
Vielleicht sollte man einfach mal über seinen Schatten springen. Bei der Oma geht es den Kindern ja nicht schlecht. Bin auch so ne elendige Glucke u kann nicht aus meiner Haut. Bißchen Egoismus würde mir auch gut tun, auch meinem lieben Mann gegenüber ;-)
Dann würde ich sagen, hast Du Deine Frage doch selber beantwortet ;-)
LG Miriam
Mach es!!!!
Unsere waren schon bei Oma, mal für ne Nacht und letzten Sommer für ne ganze Woche. Keine Probleme, nur strahlende Gesichter. Jedes Kind war da bei einer anderen Oma, dass die Kinderpower nicht so geballt ist. Für eine Nacht oder ein Wochenende hat sie aber auch schon eine alleine genommen. Testet das ruhig vorher mal.
Die Oma genießt das dann auch.
Da unsere Omas so weit weg wohnen, ist das spontan nicht möglich und wird bei uns immer groß geplant.
Es klappt perfekt, auch wenn sie die Omas so selten sehen.
Nicht zögern.
LG, Viktoria
Hallo
Also ich würde fahren:-) Und den Kiddies gefällt es doch immer bei Oma/Opa
LG Ani
ich würde fahren mal zeit für euch beide manchmal muss man auch an sich denken ....
Lg
Hallo!
Auch von mir erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Ich würde auch fahren, die Gelegenheit werdet ihr so schnell nicht wieder bekommen. Es ist auch mal für die kleinen schön wenn sie bei Oma sind, oder in dem Fall Oma bei ihnen. Letztes Jahr waren wir auch für 5 Tage alleine in Berlin und es war schön. Habe in der Zeit zweimal angerufen ob alles okay ist und damit war ich beruhigt. Du hast ja noch Zeit es zu üben, ob es für mehrere Nächte klappt. Die Oma wird das schon machen!
Schöne Grüße und ein schönes sonniges WE!
Bea ;-)
hm schwer. wenn ueberhaupt dann mit ueben und zwar mehrere tage am stueck, wenn es geht. kannst ja vom schiff nicht so leicht weg, wenn alles drunter und drueben geht.
lg heidi
Danke für die vielen Antworten...
Also danke nochmal!
Mira war schon mal ne Woche bei den Großeltern (mit ihrer Schwester). Die wohne auch nicht um die Ecke, dass man gleich hinkommen könnte, aber hat prima geklappt.
Du machst dir viel zu viel Gedanken. Wenn wir nicht dabei sind klappt das bestens. Ich glaub die Kids sind alt genug, sich auch mal von uns zu trennen, irgend wann müssen sie ja lernen etwas selbstständig zu werden. Da solltet ihr auch mal an euch denken.
LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen