Suchen Menü

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hallo,
ich finde es wirklich ganz erstaunlich was und vor allem DASS es so viele Reaktionen bei anderen auslöst wenn ich irgendwo mit Romy im TT auftauche. Ich werde ganz häufig angesprochen, angelächelt und noch viel häufiger angestarrt. Und ich meine es liegt (hoffentlich) nicht an mir...und ich dachte das wäre heute was ganz normles...scheinbar nicht. Wie erlebt ihr das denn?
Lg Monry (der das übrigens nicht unangenehm ist...die sich nur wundert)
Bisherige Antworten

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hallo Monry,
naja.....du musst ja wohl zugeben, dass es nicht grad ein Familienauto ist...
ich würde wahrscheinlich auch im ersten Moment doof gucken....eine Mutti mit einem Baby stellt man sich dann doch wohl eher in einem Combi vor, oder!?
Bekommst du denn in den TT einen Kinderwagen rein??????
LG
Britta

Ich denke sie meint Tragetuch...

auch wenn mein erster Gedanke auch der Audi war. :-)
Hallo Monry,
ich finde es nix besonderes, aber gerade die ältere Generation kennt sowas 'nur aus Afrika'. :-X
Mach Dir nix draus.
LG
Yvonne

Ich denke sie meint Tragetuch...

:-[ :-[ :-[
wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaah.....ich lach mich schlapp....wie doof kann man nur sein.... :-D :-D
und ich hab mich schon gewundert, dass Monry sowas hier fragt... :-|
:-[
LG
Britta (die sich grad kringelt vor lachen und sich doch ein wenig für ihre doofheit schämt)

Jetzt lach ich mich erst recht schlapp....

hallo Britta,
ich dachte nämlich Deine Antwort wäre ironisch/witzig gemeint! Aber sie war echt!!!
Ich schmeiß mich auch weg.....
:-D :-D :-D .
Ich fand den echt gut mit dem Kinderwagen... :-D :-D .
LG Monry

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hallo Monry,
ich kenne das, und ja es ist immer noch etwas besonderes. Ich habe mir extra eins in Regenbogenfarben gekauft, das fällt schön auf und sieht nochmal extra "ökomäßig" aus. Ich find das nämlich lustig :-)
LG Miriam

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hallo Monry

also bei uns scheint das ganz alltäglich zu sein, man sieht imma welche wenn man unterwegs ist, und ankucken tun sie einem ned...

eher wenn man mit dem KiWa unterwegs ist, schauen sie gern rein und meinen : oh süss, wie knuffig, wie alt ises den usw...

LG Binta

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hi Monry,
ich kenn das und wir sind ja in der gleichen Umgebung unterwegs. In Frankfurt wird man gerade auf der Zeil noch komisch angeschaut, hier, wo ich wohne, sowieso. Und ich hab ja kein Tragetuch, sondern ein Bondolino. Das hat erst recht noch keiner gesehen. Gerade ältere Leute schauen seltsam. In Frankfurt Berger Straße und Leipziger Straße gehts viel besser, da sind das die Leute gewöhnt;-).
Aber wie Dir ist mir eher schnuppe, wenn die Leute schauen.
LG, Anja

Als ob ein TT was besonders wäre....

So, jetzt auch mit Text ;-)

Hallo Monry,
hier auf dem Dorf (BaWü) hab ich Folgendes erlebt: Vor kurzem hat mich beim Friseur eine ältere Dame angesprochen (im Nachhinein stellte sich heraus, ihr jüngster Sohn ist ein Klassenkamerad meines Mannes gewesen), sie findet das ja so toll mit den Tüchern, leider gab es das zu ihrer Zeit (noch) nicht - sie hätte das mit ihren 4 Jungs gut gebrauchen können ;-)
Und auf der Straße hat mich eine (ebenfalls ältere) Frau angesprochen, daß mein Tuch ja soooo schön gebunden wäre und sie das toll findet, wenn die Babys getragen werden.
Mein Schwiegerpapa meint allerdings, daß der arme Bub ja gar nix sieht da drin (und vermutlich auch keine Luft bekommt). Ich schieb das jetzt mal auf die Spezies Mann...
Und KiGa Mamas finden es toll, daß Kalle ausschließlich getragen wird, wobei mich das manchmal - so wie heute - auch vor neue Herausforderungen stellt. Denn wie mach ich das denn im Schwimmbad, wenn ich allein mit den Kindern geh? Richtigen Schatten gibts da leider nicht und im KiWa könnte er 1. im Schatten schlafen und 2. ich ihn kurz "parken" um ggf. eines der anderen vor dem Ertrinken zu retten... Werde wohl improvisieren %)
LG, Sandra

Kinderwagen manchmal praktisch

Da hast du allerdings Recht mit dem Schatten und dem Parken.
Gehe häufig ins Freibad und da kommt mir der Kinderwagen echt zu Gute.
Lena schläft da n paar Stunden drin, während ich mit der Kleinen im Wasser schwimmen kann.
Komme auch grad wieder aus dem Freibad und es war einfach nur herrlich.
Aber selbst dort war ein Daddy mit nem Babybjörnbaby im Wasser und spielte mit seinen anderen Kids. Halt nicht so tief :-)
Ich gehe gern mit Lena im EBC spazieren, allerdings find ich es auch gut, wenn sie bei 30 Grad im Kinderwagen liegt. Ist doch ziemlich kuschelig heiß mit nem Baby vorm Bauch.
LG Michaela

Kinderwagen manchmal praktisch

Hallo Michaela,
lässt du den Kinderwagen dann ganz unbeaufsichtigt? Das wäre mir zu unsicher, gut unser großer geht mit 11 auch schon mal allein ins Wasser und ansonsten muss er halt warten bis Niklas wach ist und wir gehen dann zusammen.
Vielleicht sollte mal jemand ein wassergeeignetes TT erfinden?
LG Miriam

Gibts tatsächlich...

Hallo Miriam,
hab ich im Netz gefunden - wassertaugliche TT aus Mesh-Gewebe. Die sind aber nicht zum normalen Binden, sondern als Sling und ich find die gar nicht mal so schlecht. Aber bis Kalle in den Sling kann, dauert es noch etwas und selbst dann ist mir das Wasser für ihn viiiiiiiiiel zu kalt im Schwimmbad. Thermalbad würde gehen, aber selbst im Swimmingpool in Spanien, wird das Wasser für ihn zu kalt sein. Aber nächstes Jahr dann!
Ich würde Kalle auch nicht alleine liegen lassen, aber bei uns im Dorf-Schwimmbad trifft man immer jemanden, den man kennt und der dann kurz schauen kann.
LG, Sandra

Kinderwagen manchmal praktisch

Neeee, dafür bin ich viel zu gluckig. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen immer ne Mutti da zu fragen, die auch mit Kinder da ist. Aber letztendlich habe ich den Kinderwagen immer am Becken stehen (meistens beim Bademeister) und hab ihn während ich schwimme dann immer im Auge.
LG Michaela

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hi! Ich habe auch erst an ein Audi gedacht, das hätte ich schon besonders gefunden... ;-)

Aber mit Tragetuch wird man hier auch noch etwas komisch angesehen. Meine Mama findet das ganz furchtbar, weil sie das nicht selber ummachen will. Bei Lucas hatten wir einen Baby Björn, das war irgendwie etwas anderes.

Ansonsten ist das hier bei uns auf dem "Dorf" noch nicht "normal", man wird schnell als öko bezeichnet. Egal.

Aber letztens im Stadtpark haben mich auch ältere LEute angesprochen, die das ganz super fanden.

LG, Daniela

Als ob ein TT was besonders wäre....

Hallo Monry,
ja das kenn ich auch zu genüge, muss nämlich immer das TT benutzen um in die DM zu gehen (da war einer ganz clever und hat ne Fußgängerzone drumrum gebaut %) %) das macht sich praktisch beim Windeln kaufen) und die meisten schauen auch doof. Aber hier auf dem Dorf (ganze 450 Einwohner) kennen mich die meisten schon damit! Aber Lotta ist dennoch nicht vor neugierigen Blicken gewahrt, schaut halt jeder ins Tragetuch! Furchtbar! Da wird halt einfach das tuch rübergezogen und so. Aber weil manche schreiben, die älteren schauen, hier auf dem Dorf weniger, weil Früher gab es Tragemäntel :) Da wurden die Babys reingetan damit man arbeiten konnte! Meine Schwiegeroma hatte sowas auch und erzählt manchmal davon! Sehr interessant damals :)
Ganz liebe Grüße und ich würd mein TT auch gegen nen TT eintauschen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen