Suchen Menü

Alles hat auch eine gute Seite...

Guten Morgen Ihr Lieben,
eigentlich war die Woche im KH sehr ätzend, aber alles hat je bekanntlich auch eine gute Seite.
In meinem Zimmer war eine, die frisch entbunden hat. Da ich ja keinerlei Erfahrung im Umgang mit Babys habe, konnte ich mir eine Menge abgucken.
Und so stressig wie es meine Hebi beschrieben hat, fand ich das gar nicht. Klar ist man Rund um die Uhr auf abruf, aber es gibt doch eine Menge Ruhephasen. Man muss halt lernen, sich die freie Zeit spontan richtig einzuteilen und auszunutzen.
Also ich bin dadurch viel entspannter geworden.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Alles hat auch eine gute Seite...

Hallo Janni,
nein, eigentlich ist es auch nicht stressig. Es kann sogar stink langweiig sein. Es hängt ein bisschen vom Baby ab (eins von vieren war bei mir mega stressig, die anderen moderat bis easy), ein bisschen von einem selber (da war bei meiner Persönlichkeit sicherlich das erste die größte Umstellung) usw.
Mach Dir mal keinen Kopf, meine Freundin Pam hat sofort noch ein zweites hinterher gemacht, weil sie sich mit einem so gelangweilt hat ...
LG Jule

Alles hat auch eine gute Seite...

hallo janni,
ja da hast du recht, im kh waren die ersten 2 tage auch nicht so sehr stressig, seit wir zu hause sind, ist es mal so mal so, heute hat die kleine maus 4 std. lang geschlafen, dann habe ich sie gestillt und dann schlief sie nochmal 3 std. allerdings draußen im kinderwagen, da wir heute ein sommerfest in der nachbarschaft hatten. vielleicht hat sie sich sehr gut an der frischen luft gefühlt :-) mal sehen wie es heute nacht wird, gestern kam sie jede 3 std. und wollte gestillt werden. sie trinkt wirklich sehr viel, und manchmal stille ich auch am tag jede std. aber das legt sich hoffentlich wenn man den richtigen rythmus findet und die babies werden so schnell groß, haben heute nachbarinnen gesehen, wo die vor kurzem noch entbunden haben (vor paar monaten) aber es kommt einem so vor als wäre es erst vor paar wochen und wenn ich sehen, dass die babies schon im kiga sitzen können und manche sogar schon krabbeln dann bin ich froh dass ich erst die angangszeit mit meiner maus genießen kann wo sie noch so klein ist. und ich hoffe die zeit vergeht nicht so schnell, denn z.b. beim lion kann ich es manchmal gar nicht fassen wie schnell die zeit verging, er ist jetzt schon 6 und ich kann mich noch ganz genau erinner als er auf die welt kam :-)
glg
gabriela

Alles hat auch eine gute Seite...

Hallo Janni,

hihi, ja, da hast du schon recht. Es KANN einem passieren, dass man ein - ich nenne es mal - "einfaches" Baby bekommt. Muss aber nicht. Meine erste Tochter musste man schon im KH dauernd rumtragen und nachts musste ich ins Stillzimmer mit ihr, um die Bettnachbarin nicht zu stören ...

Klar hat sie auch mal geschlafen, aber Entspannung hast du dann eigentlich nur in den KH-Tagen. Zuhause warten dann nämlich liegen gebliebene Wäsche, Geschirr, anderer Haushalt, Telefonate, Erledigungen etc.

Ich will dich nicht verunsichern, sondern will nur sagen, bei mir war es umgekehrt: Ich hab mir alles einfacher vorgestellt und dann war es doch sehr stressig. Dafür muss ich aber zugeben, dass ich mit meinem 2.Kind auch weniger Stress habe. Er ist ruhiger, entspannter und schläft mehr. Aber jetzt hab ich dann in den Ruhephasen ja noch meine Große ;-)

Und sicher ist es auch eine Typfrage, der eine braucht mehr Zeit für sich, der andere weniger. Ich brauch halt recht viel davon, daher fiel mir die Umstellung von Paar/Frau auf Eltern/Mutter erst mal etwas schwer. Das war natürlich jetzt, beim zweiten Kind, gar kein Problem mehr....

Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen für ne entspannte erste Zeit.

Alles Liebe

Chrissi mit Hanna & Elias, 3 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen