Suchen Menü

Alles aus???

Hallo!
Ich denke einige oder viele kennen mich, aber ich möchte trotzdem lieber anoym schreiben....(lesen mal gerne welche mit die es nicht so sollen)
Ich habe lange überlegt, ob bzw. wie ich Euch von meinem Kummer berichten kann/will.
Bei uns sieht alles sehr böse aus und es tendiert zu einer Trennung :(
Zur Vorgeschichte:
Wir wohnen seit knapp 8 Wochen zusammen, er ist nur am WE da mit seiner Tochter (8). Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (6 + 3).
Zuerst, bis auf ein paar Kleinigkeiten klappte es auch... ich war so stolz auf meine neue Familie, weil ich damals so enttäuscht von meinem Ex-mann war/ oder immer noch bin.
Probleme hat jeder mal...wir haben sie immer versucht zu lösen...nur jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Die Mädchen (seine und meine) verstehen sich überhaupt nicht. Da herrscht Zickenkrieg, was allgemein nicht schlimm ist....ABER: Meine Tochter will nicht mehr zu mir, sie liebt mich nicht mehr, sie will zu ihrer Oma. Ihre Oma ist ihr ein und alles ich habe seit 6 Wochen kein Platz mehr in ihrem Herzen. Sie weint jeden Abend, obwohl wir, wie früher, die ganze Woche alleine sind....
Habe echt Angst, mein Kind zu "verlieren"...
Mein Sohn bekommt das noch nicht so mit und es geht eigentlich ganz gut hier in der neuen Wohnung mit ihm.
Ich habe mich in letzten Wochen zurück gezogen....UNBEWUßT!
Wir haben viel in den Wohnungen zu tun gehabt und er hatte immer eine Arbeitskollgin hier, die uns geholfen hatte. Ich konnte ja wg. der SS nicht so viel tragen, etc.
Das Problem: Sie ist in ihn verliebt (das sagte er mich auch). Das größere Problem: Sie hat JEDE Woche bei uns im WZ geschlafen. Morgens standen sie zusammen mit Unterwäsche im Bad und putzen sich Zähne...fuhren alleine weg, ich habe dann auf seine Tochter aufgepasst...das tat alles so weh, auch wenn er KEIN Interesse an ihr hat....
Und was ist jetzt?
Er fühlt sich ungeliebt, weil ich mich zurückgezogen habe... (was vllt. zu verstehen ist)? und möchte mit mir und unseren Kindern einen GEMEINSAMEN WEG finden.
Er hat mich nun schon desöfteren gefragt, wie es weitergehen soll.
Ich habe noch Gefühle für ihn, stehe aber zwischen 2 Stühlen, wegen meiner Tochter....(möchte es erstmal tiefgründiger erfahren, was die Ursachen sind)
Jetzt hat er sich wohl entschieden, sich eine Wohnung zu nehmen (sagte er gestern im Telefonat). Er wäre auf Grund der Situation auch weit weg vom kleinen Nachwuchs, der bald kommt
:,(
Bin total verzweifelt und traurig :(
Lg
Bisherige Antworten

Der Smily soll 8 heißen....

Alles aus???

Liebe ...,
ganz ehrlich, dieser Mann ist es gar nicht wert, das du so traurig bist! Er bringt eine Arbeitskollegin mit, von der er weiß, das sie ihn liebt?! Und steht morgens in Unterwäsche zuammen mit IHR im Bad??? Woher weißt du das er KEIN Interesse an ihr hat? Würde er sie dann JEDE Woche mitbringen? NEIN! Dann würde er sich mehr um dich und die Kinder kümmern. Er versucht jetzt dir ein schlechtes Gewissen einzureden, was er leider wohl schon geschafft hat :DEVIL:
Bitte, halte Abstand zu diesem anscheinend riesen großen Gefühlstrottel. Versuche deiner Tochter wieder näher zu kommen. Natürlich liebt sie dich! Sie ist mit der gesamten Situation wahrscheinlich überfordert. Hilf ihr, zeig ihr das du immer für sie da bist. Unternehmt was zusammen.
Wer bezahlt jetzt die große Wohnung? Ist er ganz ausgezogen?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, viel Kraft! Kümmere dich um DEINE Kinder und um dich und deinen Bauchbewohner. Das ist DEINE Familie, die dich braucht. Einen solchen unsensiblen Mann, den brauchst du nicht.
Ich weiß wie schwer es für dich sein muss, aber kämpfe für DICH und DEINE KINDER!!!!
Ich drück dich ganz herzlich und hoffe das du den richtigen Weg für euch findest!!!!
Lg Kati der bei sowas die Tränen kommen :,(

Alles aus???

Hallo

ich kann nur sagen TRENN dich, denn er ist es nicht wert das du traurig bist.Bringt eine kollegin mit die ihn liebt von mir hätte der einen Tritt in den A...bekommen.

Wenn du dann ruhiger geworden bist wirst du auch wieder besser zu deiner Tochter finden denn sie ist einfach überfordert von der ganzen Situation

Denk an dich und deinem Krümmel,das ist am wichtigsten

VG Ani

P.S du schaffst das

Alles aus???

Hallo Du,

bei Dir kommt ja wirklich alles zusammen.

Also das er die Arbeitskollegin mit nach Hause nimmt, obwohl er weiß wie es um ihre Gefühlswelt steht finde ich ziemlich komisch und auch nicht korrekt. Ich denke das er schon vertrauen zu dir hat, da er die ja auch erzählt hat das sie in ihn verliebt ist. Oder habe ich das falsch gelesen???

Ich glaube nicht das dich deine Tochter nicht mehr liebt. Für sie ist das alles auch eine Ausnahmesituation. Ich denke eher das sie mit dem ganzen drum herum einfach nicht klar kommt, Angst vor der Zukunft hat. Dein Mann ist zwar mit Tochter nur am WE da, aber sie kriegt ja nun von drei Seiten Konkurrenz (Mann, dessen Tochter und Baby). Ich weiß ja nicht wie du dich mit der Oma verstehst aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt versuche mit ihr zu sprechen sie mit ins Boot zu holen. Ich finde es gar nicht schlecht wenn deine Tochter die Oma zum ausheulen hat, und nicht alles in sich reinfrißt, ich hoffe du verstehst wie ich das mein. Vielleicht bekommt die Oma ja die Gründe raus, warum deine Tochter im Moment so abweisend ist und ihr könnt dann gemeinsam mit ihr sprechen und Lösungen finden.

Auch solltest du mit deinem Mann ein offenes Gespräch führen, wie ihr euch das in Zukunft vorstellt, immerhin bekommt ihr ein gemeinsames Kind und du hörstest dich jetzt nicht so an, als ob du die Beziehung aufgeben willst. Ich weiß wie schwer das ist, aber es bringt jetzt nichts auf Stur zu schalten. So wie du schreibst scheint er ja gesprächsbereit zu sein.

Erkläre ihm deine Gefühle, sag ihm was dich belastet und das die Zeit gerade alles andere als einfach für dich ist.

Ich weiß das das schwer ist aus eigener Erfahrung. Aber auch wenn Männer immer so stark tun, haben sie doch auch Gefühle nur können sie die nicht immer so ausdrücken wie wir und tun uns dann ob bewußt oder unbewußt sehr sehr weh mit ihrem verhalten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück, das ihr das alles wieder hinbekommt, bzw. eine Lösung findet mit der ihr beide gut leben könnt. Und das sich das mit deiner Tochter bald wieder einrenkt.

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 24+3

Alles aus???

ohhh man ..... also ich würde auch sagen das er sich eine wohnung mit seinen kinder nehmen soll und du mit deinen kindern und dem klein zwerg im bauch .... es ist besser für euch !!!!!du sollst ja auch dein SS eigentlich geniessen! oder trennt euch erstmal auf Zeit......

Lg Jessie

Alles aus???

Liebe "unbekannte" ?!?

Es ist eine sehr vetrakte Situation, in der Du gerade steckst und eigentlich ist es ja das tiefe Bedürfnis - gerade einer Schwangeren - ein harmonisches sicheres Zuhause zu haben. Wie Du Dich gerade fühlst kann ich gut nachfühlen und ich kann nur appellieren: Jetzt zählst nur DU in erster Linie, Deine Kinder und Dein Bauchbaby. Die Zeit rast davon bis zur Geburt, versuche Dir trotzdem ein kuscheliges Nest zu bauen und Dich mit Deinen Kindern dort wohlzufühlen. Bist Du denn durch den Umzug weit weg aus Deinem Umfeld/Familie/Freunde gerissen worden oder ist das alles noch erreichbar?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück.

LG brummerchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen