Suchen Menü

Alles Mist...

so könnte man es sagen.
Hab meinen FA Termin von morgen auf heute vorgezogen, nachdem ich seit zwei Tagen so Luftnot habe.
Tja, was soll ich sagen. Madame hat sich doch wahrhaftig nochmal gedreht und hat es sich in BEL bequem gemacht. Der Kopf drückt auf die Lunge und Zwerchfell und der Po auf den Muttermund.
Außerdem waren schon Wehen im CTG, was bis jetzt schön ruhig war.
Placenta ist auch wieder runtergerutscht, ist randständig zum Muttermund und meine normale Entbindung kann ich wohl vergessen.
Habe jetzt Überweisungsschein zum Geburtsgespräch und soll mich morgen im Kreissaal melden.
Erstens wegen KS Termin und zweitens, falls es losgeht, das die schon mal bescheid wissen, wegen BEL. Der FA vermutet, das sie sich nicht mehr dreht.
Sonst soll ich noch eine Woche Mg nehmen und abwarten, aber er sagt bis ET geh ich auf keinem Fall. Er will das sie aber nicht noch in 2009 kommt.
Kann also meine geplante Wassergeburt vergessen.
LG Agnes 34+5 mit Felicitas inside :-X
Bisherige Antworten

Ach wie doof... lass dich drücken! Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch... *daumendrück*

Alles Mist...

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst nach dieser "tollen" Botschaft, dass die Kleine jetzt in BEL ist und Dir ein KS droht, ABER mal ganz ehrlich: Wenn das Kind sich von SL in BEL drehen kann, warum in aller Welt sollte es sich dann nicht auch noch in die umgekehrte Richtung drehen können? Platz genug scheint es ja noch zu haben, und es gibt definitiv genug Kinder, die sich erst unmittelbar vor der Geburt bzw. dem geplanten KS in die richtige Startposition begeben haben. Außerdem bist Du keine Erstgebärende und wenn DU Dir eine BEL-Geburt zutraust, ist alleine die Po-voran-Lage keine zwingende Indikation für eine Sectio.

Lass den Kopf nicht hängen! Rede mit Deinem Baby, versuch gelassen zu bleiben und vielleicht löst sich das Problem von ganz alleine in Wohlgefallen auf! Ich drück Dir die Daumen dafür!

chocolate-cookie

Alles Mist...

das Problem dabei ist noch, das meine Placenta wieder runtergeruscht ist und am Muttermund anliegt. War ja schon schön hochgerutscht und nun wieder runter.
Der FA hat wegen der Blutungsgefahr Angst.
na ich werde morgen hören was das KH sagt.
LG Agnes

Alles Mist...

Ich habe mich ja in dieser SS auch mit einer Placenta praevia auseinandergesetzt und alles, was ich dazu gefunden habe, war, dass bei einer Placenta marginalis, die also nicht (ganz oder teilweise) über dem MuMu liegt, sondern nur am Rand, ist durchaus eine spontane Geburt möglich, sollte dann aber sicherheitshalber im KH stattfinden. Wie eine Placenta allerdings wieder "runterrutschen" kann, ist mir schleierhaft, denn sie ist ja festgewachsen, und die GM wird ja nicht kleiner, sondern eher größer, je weiter die SS fortschreitet. Lass das in jedem Fall nochmal kontrollieren und Dich GUT informieren!

LG und gedrückte Daumen für morgen!

chocolate-cookie

Alles Mist...

also wegen dem drehen kann ich dir nur sagen, dass mein zwerg bis vor ca. 1 woche auch noch ab und zu bel hatte und dann wieder andersrum und ich bin mittlerweile 36+5. das hat mein 2ter auch schon so gemacht. der konnte sich 1 tag vorher noch umdrehen...

obwohl ich super klein und schlank bin... hat mir keiner glauben wollen dass das geht, bis sie das gesehen haben.

Alles Mist...

es gibt kinder die drehen sich absichtlich wegen plazenta praevia in beckenendlage (kommt da wohl häufiger vor). ich würd das mal im kh mit einem guten ultraschall klären lassen, wo die wirklich ist. weil erst raufrutschen und dann wieder runterrutschen geht eigentlich nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen